unterschied comonrail / pumpe düse

  • hey, kann mir einer sagen wodran ich erkenne was ich hab`?


    und wo der unterschied liegt also im verbrauch usw hab im fahrzeugschein 224 eingetragen, danach sollte es eigentlich pumpe düse seien !

  • Wüßte ich jetzt auch nicht woran das zu erkennen ist :dontknow:.
    Ich höre den unterschied. Bin vorher Passat 3c mit PD gefahren und mein RS mit CR ist schon leiser, auch beim Kaltstart:ups:
    Gruß
    Diddi


    P.s. vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein

  • die Cr´s laufen viel ruhiger als die PD´s, wo da dieses Charakteristisch Laute Nageln von sich geben!


    mit der Vmax hat das herzlich wenig zu tun! Da der RS vom Wind bzw vom Begrenzer gebremst wird und der wiederum ist bei beiden gleich!


    soweit wie ich es google entlocken konnte lautet die motorkenzahl für PD´s BKD, war aber nicht für denn RS sondern für das 2liter agregat des Normalen O² dagestanden war!


    oder du kukst einfach mal nach der erstzulassung die cr´s gibts noch net alzulang evtl beantwortet das deine Frage auch schon.
    meiner is n PD und der is EZ 03.08

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • der unterscheid vom motor her ist mir schon klar also die technik ^^ nur wie schaut das mit leistung und verbrauch aus? kann mir dazu einer was sagen?
    und doch laut einem tuner steht das der einen motor ne max km/h von 224 hat und der andere 220 !

  • Bei mir im Schein steht 222 km/h als Kombi mit DSG:thumpup:


    Gruß
    Diddi

  • Laut Fahrzeugschein hab ich beim Kombi PD mit Handschaltung 224km/h stehen und der Motorkennbuchstabe ist BMN.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox