Die lange Wartezeit ist vorüber...

  • Jetzt muss ich mich doch auch erstmal als Neewbe hier vorstellen. Hab zwar zu diversen Themen meinen Senf dazu gegeben aber mich noch nicht vorgestellt. Wie unhöflich.


    Ich selbst bin nun 26 Jahre alt und in Potsdam geboren. Lebe aber seit gut 3 Jahren in Füssen mit meiner Frau. Bin was Autos angeht eigentlich dem amerikanischen Markt erlegen. Aber nur die alten Modell. 3-4 neue sind auch dabei. Nur sind die Amis im Unterhalt (Steuer/Versicherung) mir ein wenig zu teuer. Also musste dch was europäisches her. Ich glaub aber, es lag an der Familie, dass ich zuerst bei Skoda geguckt hab, da in unserer Familie schon 3 Skoda's existieren:
    Octavia 2 1,9TDI DSG von Vaddern
    Fabi 1 von Schwestern
    Octavia 1 vom Schwager.
    Somit also ab zu diversen Skodahändlern und Angebote einholen. Vom Facelift bin ich den 1.8TFSI gefahren, doch nachdem ich durchgerechnetet hatte, war der Octavia2RS kaum teuerer als das Facelift und außerdem 40PS mehr unter der Haube.
    Und da VW und Audi mit der Ausstattung wie ich sie haben wollt, viel zu teuer waren, blieb es halt beim O²RS Combi.


    Hab heut (22.05.09) Bescheid bekommen, dass mein Octavia RS Combi 2.0 TFSI DSG beim Händler angekommen ist. :smile: Jedoch war die Frau, die für mich zuständig ist leider nicht da :angry2: und somit gibts weitere Infos wie das Abholdatum erst am Montag... :cry:


    Aber ich muss sagen, das es erstaunlich fix ging. Von den anfänglich 12-14 Wochen Wartezeit wie es am Anfang hieß waren es am Ende grad mal nur bis jetzt 7 Wochen 1 Tag plus der Rest bis zur Abholung.
    Hatte ja am Anfang n bissl Schiss, dass es länger dauern könnte, da ich es hier bzw im anderen Foren schon gelesen hatte, dass die Wartezeit erheblich nach hinten verlängert wurde...


    Octavia RS Combi 2.0 TFSI DSG 147 kW
    Race Blau Metallic


    ohne Dachreling, da ich die 1.) nicht brauch und 2.) nicht toll finde auf nem Conbi und 3.) jedem das seine...


    Sonderausstattung:
    - Alarmanlage
    - autom. Außenspiegelabblendung
    - beheizbare äußere Rücksitze
    - Columbus
    - Lenkrad (3 Speichen Premium) mit DSG Wippen
    - PDC vorn und hinten
    - Soundsystem
    - Sunset
    - Tempomat
    - variabler Ladeboden


    Listenpreis : 35.115,00 €
    (wie ich ihn damals kalkuliert hatte über Skoda)


    Verkaufspreis : 28.706,43 €
    (ohne Abwrackprämie, war jedoch nur über mehrere Ecken und Gespräche möglich)


    Diverse Teile sind auch schon bestellt:
    - Dachspoiler aus'm original Zubehör
    - Trenngitter + Kofferraumwanne (zwecks Hund)


    Bestellt wird noch:
    - Frontgitter bei Milotec sowie die Scheinwerferblenden
    - 19" MAM RS2 in weiß
    - Spurplatten
    - KW Fahrwerk oder nur H&R Sportfahrwerk oder doch Airride:dontknow: (Je nachdem was die Regierung sagt; Aber wenn's danach geht: Keins von alle dem)


    Hab schon viel Interessantes hier aus dem Forum mitnehmen können und hoffe, dass ich bei der Nächsten Ausfahrt/Treffen dabei bin, denn die die jetzt ansteht wird zu knapp für mich (denk ich mal)...


    Wünsch euch allen noch ein angenehmes und schönes sowie Unfall- und Papparazzifreies Wochenende... 8)


    PS: Bin beim Frontgrill aber noch nicht sicher, da ich nicht weiß ob ich vorn eins von den Emblemen haben möchte oder nicht:
    Fotos vom Auto werden natürlich noch gepostet.

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • NA DANN.....


    ...ein NACHTRÄGLICHES, :heart: - liches WILLKOMMEN aus Ö! :peace:


    Und: FEINER WAGEN, FEINER PREIS! :smile:

    Liebe Grüße, Franzi! :wink:

    -----------------------------------------------


    RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Ich drücks mal in Schulnoten aus.

    Vorstellung..................4-5..(lieber spät als nie!)
    Wartezeit....................3.....(Durchschnitt)
    Auto..........................1+...(was denn sonst)
    Verhandlungsgeschick...1-...(aber sehr nah dran)

    Wilkommen, natürlich auch von mir!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Und wie immer ein :heart:liches Willkommen aus dem schönen Münsterland.
    Gute Wahl, viel Spaß mit deiner blauen Familienkutsche;)
    Gruß
    Diddi

  • Hab gestern Bescheid bekommen, dass ich mein Schatzi am Samstag aus Friedrichshafen abholen kann... :)


    Ging wie gesagt alles doch recht schneller als eigentlich durch die Verkäufer angedacht war... :peace:


    Aber lieber so als andersrum... 8)

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Konnte mein Schatz heut endlich in Empfang nehmen... Fährt sich richtig gut und ich bin sehr positiv von dem RS überrascht. (Bin ihn ja vorher niemals gefahren - Blindkauf :dontknow:)


    Hier das erste Bild von ihm... weitere werden folgen...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • :shakehand: GLÜCKWUNSCH zum RS und immer schön Vorsichtig fahren ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So, wenn ich schon in der Überschrift schreibe, dass ich diesen Thread als mein Umbaubericht nutze, sollte natürlich auch was darüber zu lesen sein...


    Kurz nachdem ich meinen O²RS hatte, kamen auch schon die Anbauteile von Milotec... Ab zum Lackierer und danach ans Auto.

    • Anbauteile:

      • Milotec Frontgrill
      • Milotec Lufteinlässe
      • Milotec Scheinwerferblenden
      • Milotec Haubenlift
      • Dachspoiler aus dem Original Zubehörkatalog von Skoda



    • Ja ich weiß, sind alles Teile, die fast jeder dran hat. Aber wenn's nun mal nix anderes gibt, was legal ist, dann is des halt so.


    Hab heute den kleinen vom Freundlichen abgeholt, nachdem er seit gestern da war zwecks Fahrwerkeinbau. Eingebaut wurde das KW Variante 3 und steht zur Zeit auf Maximumtiefe. Und der kurze Weg nach Hause war schon mal nicht schlecht. Fuhr sich recht angenehm. Nur muss ich jetzt erstmal schauen, was die Madam zur Tiefe und zur Härte sagt.
    Wo ich ihn am Rechner bearbeitet hatte, gefiel er ihr mit dem Tiefgang, gut er ist jetzt vielleicht etwas tiefer als am Rechner, mein Gott... :P


    Jetzt muss ich halt erstmal warten, bis noch der Auspuff kommt, und dann ist der Umbau für dieses Jahr erstmal abgeschlossen...
    Ja genau... Pustekuchen... Ist noch einiges geplant... Wird aber jetzt noch nicht verraten...



    Bilder werde ich erst heut Abend machen und dann einstellen...
    Also, bitte noch so lange gedulden...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Ich, will, die, Bilder sehen, ich will die Bilder sehen, Ich will, Ich will, Ich will die Bilder sehen...:D


    Grüße aus dem "benachbarten" Wildsteig.
    (Wie, du weißt nicht wo das ist...)

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Ja Bilder her... :D

    Aja wohn auch gleich in deiner Nähe (gleich überm Riedbergpass). ;)

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • so hab dann doch noch Glück gehabt mit dem Wetter. Als ich zuerst die Bilder machen wollte, gabs den reinsten Wolkenbruch.


    Die Tiefe, die ich vorhin angegeben habe, stimmt nicht ganz.
    Tieferlegung vorn: das erlaubte Maximum der Tieferlegung
    Tieferlegung hinten: 2 cm über dem Maximum
    (Angaben laut Freundlichem)

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Und obwohl er so tief ist, ist er nicht knochenhart... Er ist für die Tiefe sogar noch komfortabel... Schleifen tut auch nix... War durch mein altes Auto anderes gewohnt. Da gab's so gut wie keine Federwirkung. Aber beim Octi ist das mit dem KW V3 ganz anders... zum Glück...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Auf den Umbau bezogene Kommentare bitte hier weiter verfassen

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3