mal was anderes, was sagt eigentlich euer Momentanverbrauch bei 240? bei mir ist 26,2 l wie festgenagelt
Grüße, Asche
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
mal was anderes, was sagt eigentlich euer Momentanverbrauch bei 240? bei mir ist 26,2 l wie festgenagelt
Grüße, Asche
bei den schmalen 205er winterreifen sinds sogar fast ein ganzer liter ... mehr geht da wohl nur noch mit entfernung des DPF ...
aber bei den 225er sommerreifen isses nicht so viel nur 0,5 ca. also im schnitt dann 0,7 ...
vielleicht gibts mit "leichten" felgen noch was raus zu holen ...
hab persönlich zwar damit gerechnet das er dann weniger verbraucht aber das es dann tatsächlich "so viel" sind nach dem einfahren fand ich dann doch toll ... wobei das gas geben natürlich mehr spaß macht
Grüße, Asche
kann ich bestätigen
bei Bei 246km/h (lt. Navi) nen Verbrauch von 28,xl/100km
Schade, auf den Momentanverbrauch hab ich nicht gestellt, als ich meinen gestern zum ersten mal ausgefahren hab. Ich weiß nur, dass der Durchschnitt von 5,5 auf 8,2L gestiegen ist (Ebene 1), nach ca. 20 KM mit zum Teil Vollast. Mehr als 234km/h waren aber nicht drin. Der absolute Gesamtverbrauch nach nun 1540 km ist dnak der Fahrt gestern von 5,7 auf 5,9 gestiegen. Trotzdem noch ein guter Wert.
seit mittwoch mitn neuen rs tsi gute 700km gefahren, schnitt ist 8,3 liter alles dabei
Da liege ich bei 5200 km gut dabei, Ebene 2 zeigt 8,4 Liter.
Was dabei fehlt sind längere Höchstverbräuche weit über 200 km/h, da ich sie noch nicht gefahren bin................ :be quiet:
Von einer früheren Probefahrt weiss ich aber, das dann locker über 15 Liter fällig werden.
die rechnung hab ich gemacht
0,7 liter weniger verbauch ... dieselpreis 1,45
auf 100 km also 1 eur ersparnis
auf 1000 km dann 10 eur
auf 10 000 km dann 100 eur
und auf 60 000 km dann die 600 eur die ich dafür bezahlt habe ...
Das wäre ja super, dann würde es sich bei mir nach einem Jahr rechnen
Der Heizölverbrenner liegt bei Vmax im 6. Gang meines Wissens bei etwa 16 Liter. Die Dieselfahrer mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
müsste so passen
aslo ich finde jetzt nach ~3000km das der CR im Vergleich zu meinem 140PS/PD doch leider so gut wie 1 Liter mehr verbraucht
warum auch immer
fahre den CR genauso wie den PD
naja,hab halt auch das Gefühl das ich immer in kürzeren Abständen an der Tanke stehe ( 55L vs. 70L )
da meint man sowieso direkt das der Wagen mehr verbraucht
BTW:
ich muss aber immer wieder sagen das der CR Motor einsamme Spitze ist !!!
Ich als alter Trekka Fan bin jedesmal begeistert wie leise der Motor ist !!!
Nach mir kein Unnerschied zu nem Benziner !!!
Und wie freudig der Motor Gas annimmt
also wirklich 1a der Motor !!!
Da liege ich bei 5200 km gut dabei, Ebene 2 zeigt 8,4 Liter.
Was dabei fehlt sind längere Höchstverbräuche weit über 200 km/h, da ich sie noch nicht gefahren bin................ :be quiet:
Von einer früheren Probefahrt weiss ich aber, das dann locker über 15 Liter fällig werden.
Mein RS hat jetzt bald 3.000km runter und auf Ebene 2 bin ich aktuell bei 7,3 Litern » also da kann ich echt nicht klagen, zumal da sowohl AB, Stadt als auch smoothes Gleiten zur Arbeit drin enthalten sind.
So da will ich mich auch mal mit reinhängen fahre einen RS TSI mit DSG Verbrauch auf die bissher gefahrenen 2100 km liegt bei 9 liter
erste Tankfüllung war nach etwa 400 km weg jetzt komme ich etwa 550-580 km mit 46 Liter das sind 8-8,5 liter! Bin zufrieden mit dem Verbrauch !
PS. min Verbrauch laut Bordcomputer lag bissher bei 6,8 l max etwa bei 13 l
Meiner hat nach 1,5 Monaten jetzt 7000 km runter.
Verbrauch liegt laut MFA bei 8 Litern. Hauptsächlich verursacht durch längere Autobahnetappen mit Bleifuss :blush:
Dafür, dass ich das Wägelchen (natürlich nur da, wo es erlaubt ist ;)) absolut auf Anschlag bringe, finde ich den Verbrauch durchaus in Ordnung :peace:
@rableier: Das mit der Berechung wieviel man weniger Verbrauch und es sich lohnt, macht man ja eher um es sichs schön zu reden;) Hab auch mit max. 0,5liter weniger gerechnet und kam dann auch auf ca. 100.000km Armortisatonsweg. Aber beim ersten mal Tanken hat man die Kosten für den Chip eh verdängt und freut sich drüber Der Mensch bescheißt sich ja gern selbst
anyRS:
Das Kommentar bzgl. Lautstärke bekam ich vor kurzen von meinem Schwager, als ich den Wagen startete und langsam los fuhr hört ich noch wie er zu meiner Schwester sagte "Der ist aber verdammt leise für nen Diesel"...hat man sofort nen grinsen im Gesicht
Wat isn an 1080km Restreichweite jetzt besonders für nen Diesel.
Diese Reichweite habe ich mit jeder vollen Tankfüllung. Das ist doch standard beim CR.
Also 1100km mit einer Tankfüllung ist ganz locker drin. Da braucht man nicht mal besonders sparsam fahren.
du musst die 201 km noch hinzuzählen die er schon gefahren ist
dann sinds 1300 km
Achso, hab ich übersehen. Dann kommts natürlich wieder hin.
Hallo,
mein neuer RS TDI hat nun die erste Tankfüllung verbraucht. Bin noch in der Einfahrzeit und hab etwas über 900 Km auf dem Tacho stehen. Somit drehte ich den Motor nicht über 3000 U/min und fuhr zügig aber nicht schneller als 160 Km/h, ca. 20% Bundesstrasse, 20% Stadt und 60% AB. Mein errechneter Schitt liegt bei 6,16 L auf 100km. Damit bin ich sehr zufrieden. Denke nach der Einfahrphase werd ich ein wenig mehr verbrauchen.
Hi,
laut MFA habe ich bei 656 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 l...
Das finde ich gut! Da ich von 656 km mindestens 350 - 450km auf der AB
unterwegs bin und da kann ich nicht langsam fahren.... :blush2:
Auf AB, gilt, alles was geht (wenn die Verkehrsdichte es zu lässt) und
meistens klappt das auch, weil wenige auf der AB nach CZ fahren :lauthals:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nen TSI fahre....zumindest beim Verbrauch.
nach 5500 KM sind mehr als 700 KM/ Tank nicht drinn und der Verbrauch ist bei um die 7 Liter festgenagelt (7,1-7,8 im Durchschnitt auf Ebene2)
Ab und an schaff ichs mal, für kurze Strecken unter 7 Liter zu kommen.
Da bin ich ehrlich etwas enttäuscht.
Allerdings kommt mir auch der Verdacht, ich kann mit dem DSG nicht richtig umgehen........die Gedenksekunde nervt mich bei "D" total und auf "S" säuft er wie n Loch
Überland schaff ich mittlerweile 4,4 liter mit den serienreifen
Überland schaff ich mittlerweile 4,4 liter mit den serienreifen
Ach du bist der Schnarcher, der mir dauernd im Weg rumsteht :lol2:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nen TSI fahre....zumindest beim Verbrauch.
nach 5500 KM sind mehr als 700 KM/ Tank nicht drinn und der Verbrauch ist bei um die 7 Liter festgenagelt (7,1-7,8 im Durchschnitt auf Ebene2)
Ab und an schaff ichs mal, für kurze Strecken unter 7 Liter zu kommen.
Da bin ich ehrlich etwas enttäuscht.
Allerdings kommt mir auch der Verdacht, ich kann mit dem DSG nicht richtig umgehen........die Gedenksekunde nervt mich bei "D" total und auf "S" säuft er wie n Loch
Mach dir nichts draus...mir geht es ähnlich.
Ach du bist der Schnarcher, der mir dauernd im Weg rumsteht :lol2:
Nix Schnarcher
flotte Fahrweise bzw im Verkehr mitschwimmen ...
Chiptuning sei Dank halt
Naja, bei dem Verbrauch kann man es beim Diesel auch mal schön jucken lassen, Drehmoment nutzen usw.
Beim TSI macht Alles , was unter 8 Liter geht eher gar keinen Spaß....................... :be quiet:
Ich hatte vorher nen 1,8er Turbo im Audi TT 8N und den bin ich im Schnitt mit 8,6 Litern gefahren und hab ihn nicht geschoben....:-) Wollte ja von der Auspuffanlage was haben......oh, ich vermisse das Turbofauchen aus dem Heck
Also ich habe meinen nun seit dem 28. Feb. 2011 und somit gute 3 Monate.
Ich werde Montag oder Dienstag die 10.000km knacken und habe auf Stufe 2 einen Durchschnitt (noch nie einen Reset gemacht) von 6,8L auf 100.
Da ich als ADM viel auf der Autobahn aber auch in der Stadt unterwegs bin halte ich es für einen gesunden Verbrauch.
Auf der Bahn juckt es mich dann leider immer wenn die mit ihrem C200, Passat oder A4 hinter mir hängen dass ich im Spiegel erkennen kann ob deren Wischer noch gut sind. Da muss ich dann bei der nächsten Möglichkeit auf die rechte Spur, während dessen auf "S" schalten und den kick-down machen... :wink:
Somit im Durchschnitt recht "sportliches" Fahrverhalten aber wegen der paar Baustellen die wir in NRW haben immer wieder auf 80 runtergebremst...
Gruss aus Mönchengladbach
Muss mich hier auch mal einreihen
170 PS TDI PD 55 Liter Tank ... die Reichweite passt würde ich sagen
Uploaded with ImageShack.us
Ich bin zu Himmelfahrt von Basel nach Berlin gefahen. Pfingsten wieder zurück. Ich fahre nicht gerne über die A5, die ist mir immer zu voll, Baustell über Baustelle, sonder über Landstrasse nach Waldhut-Tiengen -> Donaueschngen A81 -> Heilbronn A6 -> Nürnberg A9 -> Berlin. auf dem Weg ist immer am wenigsten Stau.
Nun zum Verbrauch: bis Donaueschingen 6.7l. Ab da natürlich immer mehr. In Berlin angekommen, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 10.6l. In Berlin war ich so mit 8l unterwegs.
Es geht aber auch komplett anders. Zu Pfingsten war die A9 (3Spuren) komplett leer. Kurz nach Leibzig (ca. bei 200km) hab ich das erstmal tanken müssen und bei Nürnberg (wieder ca. 200km) das zweite mal. Durchschnittverbrauch 20l. Man gönnt sich ja sonst nichts Ab Nürnberg hab ich es etwas ruhiger angehen lassen, ist ja dann nur 2 Spurig und es wurde etwas voller, in Basel dann angekommen Durchschnittsverbrauch 14l.
Ich finde das geht in Ordnung. wenn man sachte fährt, den Wagen rollen lässt mit Tempomat sind 7l nicht viel. Wenn man halt mit Bleifuss unterwegs ist, darf der 2.0l auch mal saugen.
Gruss
Alles anzeigenMuss mich hier auch mal einreihen
170 PS TDI PD 55 Liter Tank ... die Reichweite passt würde ich sagen
Uploaded with ImageShack.us
kann ich toppen
Also meine Anzeige (und auch der Tankwart) sagt mir nach einer Fahrtstrecke auf der BAB von 2300km (Stuttgart-Berlin-Hamburg-Berlin-Stuttgart) einen Verbrauch von 9l. Fahrtzeit: durchweg Nachtzeit; Verkehr: seeeeehr wenig; Geschwindigkeit: Vmax.; Ladung: 4Personen und Gepäck.
Im Verhältnis zur Geschwindigkeit find ich den Verbauch annehmbar (im Vergleich zu meinem Golf (2.0TDI) und meinem Honda (1,8 Benziner) echt sparsam).
Nur der Tank ist viel zu klein. Da könnte man sich beim Passat was abgucken.
@ NBG
du kannst keinen PD TDI mit einem CR vergleichen. Der CR verbraucht von Haus aus schon minimum 1l weniger. Ich fahre meinen CR im Mix mit 5,5-5,8l ...
Ja stimmt, der PD säuft bisschen mehr, bin mit der Reichweite zufrieden
@ NBG
du kannst keinen PD TDI mit einem CR vergleichen. Der CR verbraucht von Haus aus schon minimum 1l weniger. Ich fahre meinen CR im Mix mit 5,5-5,8l ...
Ich weiß, habe ich auch schon gelesen ... war nur am Wochenende (Schweiz) erstaunt möglich ist wenn man sparsam und sinnig fährt ...
derartige Verbräuche (hatte 4,6/100km) habe ich in Deutschland bisher nie gschafft, liegt wohl an den Sprints zwischen durch welche ja in Deutschland erlaubt sind
im Normal Fall liege ich bei 6,5l in der Stadt, 6,1l auf der Autobahn und 5,2l bei Überlandfahrten ...
Gruß Andy
Ich hab jeden Tag den Weg von SC nach ER und zurück. Frankenschleichweg usw. Da kannst eh nicht schnell fahren :wacko: Verbrauch im Schnitt 5,5l außer mich rappelts etwas da gehts schonmal höher ...
...außer mich rappelts etwas da gehts schonmal höher ...
das kenn ich aber damit kann ich leben sonst hät ich mir ja auch nen GREENLINE kaufen können
Gruß Andy
Habe jetzt 560 km, davon heute ca 300 gefahren 1/2 Land 1/2 Autobahn und Schnitt ist jetzt 11,2 ltr
Also normal.
TFSI'ler um die 11 l Verbrauch ...
1,5 km Stadt
1 km Landstraße
1 km Bundestraße bei Umdrehung von 2000-2500 (Motor noch net 90° C erreicht)
6 km Bundestraße 240 km/h wenns geht
2 km Bundestraße 100 km/h
1 km Stadt
Meine Tägliche Arbeitsstrecke ... Rückfahrt ist meistens etwas langsamer wie 240 km/h
äh, 6km bei 240 km/h auf der Bundesstraße?
gehts noch bekloppter? :thumpdown:
er meint mit sicherheit eine bundesautobahn :oberklug:
ich habe noch einen 150ps tdi pd vom typ leon 1m. mein verbrauch liegt bei 5,8-6,0l. max. reichweite, die ich bis jetzt erreicht habe, sind glatt 900km. aktueller test läuft auf bis zu 950km.
bei meinem letzten auto, einem ibiza cupra2 mit 2,0l und 170ps, war die rekordreichweite 600km mit einem 45l tank.
es ist also möglich mit jedem auto sparsam zu fahren. allerdings ist da natürlich nicht viel fahrspass dabei. ist eher was für gemütlichere autofahrer. da ich immer mit der momentan anzeige fahre. bin ich dann doch recht spritsparend erzogen worden. da bleibt einem schon die spucke im hals stecken, wenn man sieht, wie die so wandert!
was man tun kann um spritsparend zu fahren (für die enttäuschten und neidischen):
- bergab rollen ohne den gang rauszunehmen
- ampelphasen an rollen lassen und erst im letzten moment vorm stehen kommen die kupplung treten
- motorbremse effektiv nutzen, gerade beim diesel ein riesenvorteil (mein leon hat vorne noch die ersten bremsen drauf und der ist bal 8 jahre alt)
- ruhiges rollen lassen auf landstraßen; optimal geschwindigkeit ist knapp 110km/h im sechsten gang beim diesel
- ruhiges aber bestimmtes beschleunigen, bei mir schalte ich aller 20km/h in den nächst höheren gang. der 6. wird bei hundert ein gelegt
- ein ruhiger fuss auf dem gas, nicht ständig gas geben und wieder locker lassen, quasi konstant fahren
- mit der momentan anzeige fahren und sich realistische ziele setzen z.b.: unter 5l auf der landstraße. so hab ich das gemacht und es funzt, wenn man will
- klimaanlage laufen lassen um einen küheln kopf zu bewahren. wenn ich das ding ausschalten würde, kämen locker noch ein paar km dazu.
- und jetzt das wichtigste: du musst es auch wollen!!!
ich habe es mal übertrieben und aus spass bin ich von leipzig bis usedom auf der autobahn max. nur 110km/h gefahren. war schon krass was die reichweite betraf. und zeitlich war ich vielleicht eine dreiviertel stunde später da als bei normaler fahrweise (also etwas sportlicher ).
ps: mein neuer wird ein rs tfsi :drivel:
Die 240 klappen sowieso fast nie, irgendjemand fährt immer auf der 2 Spur ... und den letzen km lass ich sowieso ausrollen. Die Strecke ist unbegrenzt falls du das gemeint hast bzw. ist ne Kraftfahrstraße.