Taster / Schalter für Mittelkonsole

  • Hallo Leute,


    weiß jemand wo ich zusätzliche Taster bzw. Schalter für die Schalterreihe unter der Climatronic herbekommen kann? Ich fahre einen O2 BJ2009 - als mit Facelift innen. Ich würde gerne ein paar Extras einbauen u.a. schaltbare Stromversorgung für Bildschirme in den Kopfstützen, zusätzliche Steckdose im Kofferraum. Das ganze soll möglichst nicht groß auffallen und ins Ambiente passen. Ich habe mir ab Werk bereits einen weiteren Taster für das Garagentor bestellt. Aber irgendwie findet mein Händler keine "Blanko"-schalter.


    Wäre toll wenn ihr einen Tip hättet. Ich freue mich auf Antworten.


    Gruß
    Jens

    V/RS TDI, schwarz, GRA, Columbus mit Bluetooth aber ohne Halter, Soundsystem, abblendbare und anklappbare Außenspiegel mit Boardingspots, beheizbare Rücksitze, Standheizung, abnehmbare AHK, SunSet, Dachreling schwarz, Garagentüröffner, Alarmanlage.

  • kannst bei ebay gebrauchte taster / schalter kaufen und die umbauen hab zum beispiel für füßraumbeleuchtung den ASR schalter vom golf genommen das asr geschwärtzt und man sieht den schalter nicht mehr :D aber funktionier

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • Zitat von jens410;42649

    ... Ich habe mir ab Werk bereits einen weiteren Taster für das Garagentor bestellt. Aber irgendwie findet mein Händler keine "Blanko"-schalter.



    Hallo Jens,

    hast mal ein Bild und ne Ersatzteilnummer von deimen Garagentor-Schalter?
    Möchte mir so einen auch einbauen - am liebsten in der Mittelkonsole unten - da habe ich noch einen Platz nebem dem Airbag off und dem Reifendrucktaster.

  • Hab auch einen Garagentorschalter eingebaut (Hab den Taster der, normalerweise für die PDC-vorne ist)
    Müsste doch gehn dass man auf einem der Schalter, die ja alle als Ersatzteil verfügbar sind, die Blindabdeckungen irgendwie anstatt der Schaltfläche verwendet. Weist du was ich meine?


    mfg

    Grüße Stefei


    O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

  • könnte mir denn jemand mal so einen blinddeckel unterhalb der clima mal rausholen und ringsherum fotografieren also front seite und hinten
    danke

  • Hi. Ja ich glaube die Silberne Abdeckung muss ab. Einfach unten am Ascher anfangen und links und rechts nach oben arbeiten. Vorsicht bei den Clip in den oberen Ecken- die machen gerne Faxen.


    mfg

    Grüße Stefei


    O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

  • Kann man eigentlich die Schalter auch untereinander tauschen?
    Ich meinen die Reigenfolge.
    Ich hätte nämlich als erster gerne die die vordere PDC und erst als 2. das ESP aus.

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Zitat von axxy;71932

    Kann man eigentlich die Schalter auch untereinander tauschen?
    Ich meinen die Reigenfolge.
    Ich hätte nämlich als erster gerne die die vordere PDC und erst als 2. das ESP aus.




    die Taster/Schalter kann man nicht untereinander Tauschen, jeder Taster/Schalter hat seinen festen Platz soweit ich das sehen konnte. Kann also die ESP OFF Taste nicht einen Platz nach rechts verschieben.

    weiß einer was es für Taster/Schalter noch gibt?

    hier Paar Fotos von dem Blinddeckel
    http://rapidshare.com/files/32…1/Blinddeckel_Octavia.rar

  • Hallo, da mich die Lücke zwischen zwei Tastern stört möchte ich gern diese mit einen Taster besetzen was gibt es denn noch für welche.


    Gibt es anstatt ESP off ein TC Schalter?

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Da mich die die freie Stelle auch gestört hat habe ich mal den passenden Taster besorgt und verbaut.
    Zusätzlich habe ich mir ne kleine Schaltung gebaut um den Taster zu beleuchten und um ihn als Schalter nutzen zu können!






    Sry für die schlechte Qualität :(


    P.s. Wie ihr seht sind dich Schalter schon untereinander Tauschbar es müssen lediglich die störendenen Nuten mit nem Cutter entfernt werden.


    P.p.s. Als nächstes werde ich die Airbag Off Anzeige noch mit ner grünen Nachtbeleuchtung ausstatten dann schaut es stimmiger aus!

    Gruß RS-Pilot