Nebelscheinwerfer Glühbrine wechseln

  • Denke werd ich mir auch zulegen.
    9500K isn Wort ;)

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • vorher nachher pic´s wären dann interessant :)

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Dann will ich euch mal zeigen, was ich verbaut hab..
    Ist ein "xenon nachrüstsatz"
    HB4, 8000Kelvin



    sory für di schlecht bild quali. ^^


    Gruss Ronny

  • hast die aus ebay??? habe da näml auch son nachrüstset gefunden, die i verbauen will. wollt aber nur de 6000k nehmen

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:


  • Hi Ronny,
    respekt! Sieht super aus. Großer Umbauaufwand? Funktioniert auch alles wie vorher? Langsames angehen beim lenken und auch wieder langsames ausgehen?
    Was kostet der Spaß?


    Grüße

  • Ich hab die aus Ricardo.ch hab 100.- CHF bezahlt.
    Einbau ist sehr einfach, jedoch es ein bische zu fummeln gibt... Da ds "steuer" gerät befestigen werden muss und nur mit einer Hand ins Innere der Stosstange kommst.
    Es funktioniert aber tadellos... ;)


    Der efekt ist wi echtes Xenon ( Anschalten )



    Gruss Ronny

  • möcht heut Mittag die XenonLook HB4 Nebler bei meinem Facelift verbauen.


    Klappt des mit den Gittern zum rausziehen auch beim FL?


    Schaff ich des überhaupt, wenn man keine Chirurgenhände /-finger hat?

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • möcht heut Mittag die XenonLook HB4 Nebler bei meinem Facelift verbauen.


    Klappt des mit den Gittern zum rausziehen auch beim FL?


    Schaff ich des überhaupt, wenn man keine Chirurgenhände /-finger hat?


    Hai,


    10 Minuten... für beide Seiten!! 8)
    Gitter raus, 3 Schrauben lösen, Lampe raus, Leuchtkörper tauschen, Lampe rein, 3 Schrauben anziehen, Gitter rauf ... feddisch


    Gruß

    Farbe ist egal! Hauptsache: schwarz!!



  • Wollt ich auch grad schreiben!


    Grade mal wirklich 10 min gedauert! :thumbsup:


    Schon fertig! :thumbsup:


    Bilder von den Shop-HB4-Leuchten folgen!

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

    Einmal editiert, zuletzt von NYPhil ()

  • sind das jetzt de birnen aus´n shop??? man kann den link net öffnen

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Also ich kann immer wieder nur http://www.xenonlook.com empfehlen.


    Da sieht das Abblendlich hammer geil aus.
    Schönes Blauweiss. Nicht ein bissel gelbstich....echt edel


    Standlicht fetzt auch.
    Hatte das damals in meinem Golf V drinn.


    Hab mir darüber auch die HB4 bestellt für die Neblers.Wenn die da sind und eingebaut dann mach ich mal Fotos :-)


    Lg

  • Die von NYPhil sind ja die von Xenonlook, brauchst also nicht nochmal Fotos machen ;-)


    Warum der Link nicht geht, keine Ahnung, er ist richtig.

    LG Katja

  • hat nun schon jemand die BLUETECH birnen aus ebay verbaut
    und kann bilder und eindrücke schildern ?

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Kann mir einer sagen wi man das untere Waben gitter beim FL demontiert


    2 schrauben habe ich gefunden... trau mich aber nicht daran zu rupfen ^^

  • Also hatte sie circa 5 mInuten verbaut, bin gar net zufrieden, hat sich nicht mal ein Bild gelohnt!
    Die Lichtfarbe ist alles andere als xenonlook, also sehr gelblich und die lichtausbeute ist wie bei den orignalen!
    Also griff ins klo!

  • Also hatte sie circa 5 mInuten verbaut, bin gar net zufrieden, hat sich nicht mal ein Bild gelohnt!
    Die Lichtfarbe ist alles andere als xenonlook, also sehr gelblich und die lichtausbeute ist wie bei den orignalen!
    Also griff ins klo!


    Von welchen redest du? Also die Xenonlook HB4 ausm Shop sind schon ein deutlicher Unterschied zu den org. Birnen.
    Hatten nämlich letztens den von NYPhil und meinen nebeneinanderstehen zum Vergleich.
    Danach hab ich mir auch gleich die Xenonlook bestellt.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • CCCOOOOOOOLLLLLLL. Sind das nun bei meinem BJ 08 H1?? :ups:

    Škoda Octavia TDI


    Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

  • So, nun hab ich auch die Xenonlook HB4 aus dem Shop drin. Sieht gut aus, alles schön weiß. :thumbsup:
    Die Originalen haben ja einen gelben Glaskolben und der ist noch nicht mal gleichmäßig Gelb. Da wurde wohl gespart.

    Grüße von der Ahr
    Michael



    V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK


  • so kleines update in sachen nebler-glühobst :D


    habe heute in mühevoller arbeit diese "BLUETECH H1 55W XENON BLUE 9500K" verbaut.
    jungs & mädels, hier sind nichtmal die versandkosten ihr geld wert !!! - totaler rotz!
    weiß ist hier nur das X auf der verpackung, sonst garnixxxx :angry:
    die haben vielleicht 1500K, aber nicht mehr :P ... die sind genauso gelb wie das, was ich im klo ablasse !
    das waren dann 16,-€ für die mülltonne.


    leider hatte bis ende januar hier niemand sein kommentar zu den birnen abgegeben, daher habe ich sie zu "testzwecken" gekauft - irgend ein dummer muss ja mal den anfang machen um alle anderen RS-fahrer zu warnen 8)


    FAZIT: BLUETECH = MÜLLTONNE

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau


  • welche sind das genau?!

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • Mal ne Frage an die Gemeinschaft,


    was waren denn bei euch original für Lampen verbaut?


    Hab heute bei dem schönen Wetter im VFL auf Philips Blue Vision Ultra umgerüstet und festgestellt, dass da schon welche mit so nem blauen Glaskolben verbaut waren, glaub auch von Philips und beim Standlicht waren welche von Osram drin, ebenfalls blau...


    Da ich das Fahrzeug neu gekauft hab, weiß ich, dass da nix verändert wurde, hm 8|


    Ach ja, beim Fernlicht waren irgendwelche aus Hungarn drin, die durch die Nightbreaker ersetzt wurden.


    Der Unterschied zwischen "meinen Originalen" zu den Blue Vision Ultra ist zwar da, aber minimal. Hab sie günstig geschossen, von da her 8)




    @ SUICIDE87 deine Originalen sahen echt voll gelb aus, als ob da einer... Sooo extrem wars bei mir nicht.


    ABER dein Ergebnis überzeugt total :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Sehr schön

    < Passat Variant R-Line mit ner Menge kleiner Helferleins... >

  • Grr, hab mir fast die Finger gebrochen.
    Ich bekomm diesen Metall bügel nicht ab. Jemand noch einen Tipp? Muss ich den sozusagen fast abbrechen,, hab das gefühl das würd wenn ich weiter drück passieren.

    V/RS

    Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

  • der bügel is eingehackt... drücken u dann nach rechts oder links schieben...

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • auf mi kommt das auch nochmal drauf zu... da die mtec ja net ihren zweck erfüllen, werd i mir nen xenon kit einbauen ;) mal schauen wann es wird. im kofferraum liegt es schon :D

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • So, habe meine HB4 heute bekommen (vielen Dank für die SCHNELLE Bearbeitung) und eben eingebaut.
    5 Minuten Arbeit. Super einfach und einfach supergeile Optik !!!


    Der Zwanni hat sich gelohnt. War bei uns anne Tanke und das Auto spiegelt sich in den Scheiben der Waschstr.
    Rückwärtsgang rein und mal geguckt. WELTKLASSE. Kann ich nur empfehlen für die Nebler.


    Unterschied wie Tag und Nacht !!!


    Gruss Danny

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup:

  • Hi, Leute
    kann mir jemand helfen hab heut meine H1 Xenonlook Superwhite lampen für die Nebelscheinwerfer bekommen
    und will sie natürlich gleich einbauen aber wie ? im Handbuch hab ich nix gefunden :(


    dazu möchte ich gerne noch zusätzlich das standlicht mit den W5W Philips Blue Vision tauschen.
    Im handbuch steht das der komplete Scheinwerfer dazu ausgebaut werden muss und es nur von Werkstatt personal
    gemacht wereden soll wegen dem Xenon.
    Ist das wirklich nötig ???
    oder kann man das mit ruhigem gewissen selber machen ???


    Gruß.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Nebelscheinwerfer ist definitiv im Handbuch beschrieben.
    Gitter abziehen, Schrauben lösen, Scheinwerfer rausziehen, öffnen fertig,


    Scheinwerfer muss raus, beim Xenon ist halt Hochspannung angesagt, aber das Standlicht ist bei den Modellen mit tagfahrlicht gar nicht angeschlossen! Also mach dir nicht die Mühe umsonst.

  • Hab warscheinlich vergessen zu erwähnen das ich den RS 2 VFL habe, und dort steht leider nix im handbuch um die NS zu wechseln :(


    und bei dem VFL ist das standlicht mit eingeschaltet wenn man die nebler nutzen möchte, deswegen will ich ja auch das standlicht verschönern ;)


    meine frage ist ob es unbedingt nötig oder ratsam ist deswegen in die werkstatt zu gehen ???


    Gruß.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !