Erfahrungen mit EU RS?

• Am ehesten dass das Handbuch eine andere Sprache hat und an event. Ausstattungmerkmalen (manchen Serie was in D extra kostet).

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• hallo,

habe meinen rs auch in der nähe von München in Neufreising bei nem sehr großen EU Händler gekauft. ist alles super gelaufen. Bin voll zufrieden. hab ca. 4000€ gespart und Garantie habe ich auch 2 Jahre. Bestellung hat alles super geklappt.

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

• Meiner ist auch n eu reimport war aber ein jahreswagen! Werksgarantie hab ich ganz normal! Und Garantie vom Händler. Nachteil ist du wirst oft bei normalen Händlern schief angekukt wenn du mit nem reimport ankommst z.b wegen Garantiearbeiten.

Der RS ist Verkauft :cry:

• der/die können sich wegen der garantie auf den kopf stellen:shakehand:
    die sind ja nur böse weil sie kein auto verkauft haben;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ich versteh nur immer ned, warum die so doof schauen...kriegen doch die Teile und die Arbeitszeit bezahlt von Skoda D...aber kann mir auch vorstellen, dass es immer ein Kampf zwischen AH und Skoda is, bis die Kohle bekommen...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Das sind nur Vorurteile mitlerweile ist es egal wo der Skoda

herkommt ist doch eine Familie und Auftrag ist Auftrag im

endefekt kommen doch alle aus Tchechien oder net.

Also ich ekenne da keine Unterschiede auch nicht das mich einer

anders ansieht..

• wenn zb zum bremsen wechesln 2std vorgesehen sind u.der mechaniker länger braucht,ist es schon ein problem.
    mit garantie u.der fehlersuche ist doch geld verdient.:dontknow:
    bei normalen AW stunden wo die zeit vorgegben ist,schauts anders aus.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zur Werkstatt kann ich noch nichts sagen, aber vom Auto und dem Preisvorteil bin ich hochzufrieden.

Ausserdem: Vorher hatte ich meinen gebrauchten Fabia auch immer bei denen, und den hatte ich damals auch nicht dort gekauft. Irgendwie sehe ich da keinen Unterschied.

Und will man den Händlern glauben, verdienen die an nem treuen Werkstattkunden doch eh mehr als an einem einmaligen Neuwagenverkauf. Soll sie doch froh sein, dass man hinkommt.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• An einem Auto verdiehnen die vielleicht 500€ viel mehr glaub ich ned...

Aber dadurch, dass man bei denen gekauft hat, geht man wohl auch zum Service hin und da machen´s weiter Geld.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wir bringen unsere EU-Octavias schon seit Jahren immer in die gleiche Skoda-Werkstatt im Großraum München.

Das die Fahrzeuge dort nicht gekauft wurden ist denen völlig wurscht. Auch über die italienischen Servicehefte hat noch nie jemand gemeckert. Der Service ist einfach klasse! (siehe auch Ergebnis des letzes Skoda-Werkstättentest in der Auto, Motor und Sport)

Egal ob Beantragung der Skoda Lifetime-Garantie oder Abwicklung von Garantiereparaturen (z.B. Radlager) über diesen Händler - es ist immer erste Sahne!

Das der Kunde das Motoröl selbst mitbringen kann ist dort genauso normal wie die kostenlose Bereitstellung eines Werkstattersatzwagen (für Stammkunden ;)).

Die Inspektionskosten sind auch extrem niedrig.

Die Zeiten, in denen sich "Reimport-Fahrer" als Skoda-Fahrer 2. Klasse fühlen mussten, gehören (in München) definitiv der Vergangenheit an. :peace:

Grüße

Markus

• ...hoffentlich ist das bei meinem Händler auch so. Zum Glück war ich noch nie da...:smile:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Hallo, bin neu hier!

Hab mir am 01.03.2011 einen RS in Neufinsing bei europemotors bestellt. Laut Bestellung 16 Wochen Lieferzeit...

Frage: Hat jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich der genauen Lieferzeit von europemotors? Ist die Lieferzeit in der Regel kürzer oder länger als vorgegeben?

Gibts sonst schlechte Erfahrungen zu berichten von europemotors?

Vielen Dank im Voraus!

• europemotors ist sehr GUT, soweit ich informiert bin. Noch nichts schlechtes gelesen ... mach dir mal keinen Kopf, das wird schon passen. Ich würde mal sagen das 16 Wochen die Regel sind. Vor allem wenn TDI und dann noch mit DSG bestellt wurde. TSI dürfte schneller gehen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja mein Bruderherz hat sich auch mal angemeldet :D
    Er hat TDI RS bestellt aber ohne DSG...bin echt mal gespannt wenn er endlich da steht.
    Also mein Angebot gilt noch das ich den für dich abhole und liefere :thumbsup:

Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

• Spinnst wohl :finger: :very_angry: :hammer: :thumpdown:

Wär das schön wenn er spätestens 24. KW da wäre...denn dann gehts ab zum Kurztrip an die Ostsee!Und da könnte man das gute Geschoss gleich mal schön einfahren 8)

Grüße :bussi:

• Ich habe eine Frage zu einem EU Fahrzeug, welches in Prag steht und auch dort angemeldet ist. Es geht um einen RS Baujahr 2011 mit 18000km. Er ist in Race-Blue-Metallic lackiert und sieht optisch sehr gut aus. Was ich mich aber frage ist, was für eine Serienausstattung hat ein tschechischer RS?

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

• Mein RS stand so wie er ist ( volle Hütte ausser Schiebedach und einparkhilfe vorne ) als Italiener bei einem EU Händler in Ansbach ( nähe Nürnberg ) 6000 EUR billiger als beim Freundlichen, sofortz verfügbar und sehr kompetente Verkäufer.

2 kleien Garntiesachen und erster KD waren problemlos beim Freundlichen in Nürnberg machbar. Ohne zicken, kein maulen, als wäre er direkt beim Skoda-Händler gekauft

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Am ehesten dass das Handbuch eine andere Sprache hat und an event. Ausstattungmerkmalen (manchen Serie was in D extra kostet).

Wobei ich aber sagen muss das man sich sehr problemlos ein landessprachliches Handbuch zuschicken lassen kann und evt. andere Kombinationen in der Ausstattung möglich sind. z.B. Schiebedach und Klina in manchen Ländern gleichzeitig möglich und in anderen Ländern muss man sich entscheiden oder Ledersportsitze und Xenon.

• Fehlt dem "Italien"-RS nicht noch mehr, keine Sitzheizung, nur 17" Felgen, keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen etc.? Der Mehrpreis in Deutschland ist zwar da, aber der fusst durchaus _auch_ auf besseren Ausstattungsmerkmalen im Gegensatz zum Ausland. Schlechter gebaut sind die EU-RS allerdings nicht, man muss vom Preisvorteil allerdings die Minderausstattung abziehen.

• Da häng ich mich einfach mal rein. Kann es sein dass es irgendwo auf dieser großen weiten Welt RS's gibt, die zwar Xenon haben, aber keiner aLWR und SRA benötigen ? Ich habe sowas mal in einem Nachbarforum gelesen.

Jeder wie vRS verdient

• Mein "Italiener" hat sogar von Haus aus mehr Ausstattung gehabt als der "Deutsche". mit der großen Lederausstattung habe ich auch Sitzheizung, Waschdüsen sind beheizt, habe die 18 Zoll Neptuns...........

In einigen Ländern ist die Grundausstattung umfangreicher und in anderen eher abgesoeckt im Bezug auf ein deutsches Fahrzeug.

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Hallo,

ich werde mir auf jeden Fall einen neuen Skoda Octavia RS III gönnen. Was muss man über Reimporte wissen? Der Händler bei mir meinte, dass die Fahrwerke den Deutschen nicht gleich sind. Der Händler hier ist aber auch ne Apotheke und will natürlich die Fahrzeuge zu seinem Preis los werden.
    Das es natürlich andere Ausstattungspakete gibt, ist mir klar, aber wie sieht es mit dem Innenleben, sprich Motor usw. aus. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich möchte den RS 2.0 TDI Automatik.

Gruß und DANKE!!!

2 Mal editiert, zuletzt von R1helle () aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Prinzipiell sind schon alle gleich - laufen ja vom selben Band.
    Allerdings ist z.B. schon die Serienausstattung unterschiedlich. In AT z.B. gibt es Lane Assist und den variablen Ladeboden Serie.

Du musst also auch die komplette Serienausstattung vergleichen...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• @ R1helle
    Vieleicht hilft dir der Thread weiter KLICK ;)

Prinzipiell spricht nix gegen einen Reimport!
    Nur muss man genau vegleichen in bezug auf die Ausstattung, welche unterschiede es gibt.
    Wichtig ist noch zu sagen, ein Reimport sollte immer aus einem Land kommen wo die gleichen klimatischen Bedingungen herrschen.
    So hatt z.B ein Spanischer RS einen Größeren Kühler, was sich dan im Winter hir in De. deutlich bemerkbar macht (Kühlwasser braucht länger um warm zu werden).

Gruß.

V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

• Reimport ist genauso gut wie D Modelle, Austattung ist das Sauberwort!
    Vergleichen vergleichen....
    Also mein RS habe ich jetzt 7 Jahren ist auch ein Reimport,damals war die Zusatzaustattungsliste länger wie der Vertrag.
    Hat sich trozdem genlohnt :-)
    Damals sagte der Skoda Verkäufer zu mir Reimporte haben andere Motoren, andere Bremsen und und....

Wichtig ist ein guten Händler zu finden.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Sowas in der Art habe ich auch schon sowohl von einem Reimporteur als auch von meinem :) gehört. So soll z.B. auch bei den "Südländern" gern an der Hohlraumversiegelung gespart werden, weshalb sie bei unseren klimatischen Bedingungen leichter rosten sollen. Auch sollen oft die Zuheizer (beim Diesel) fehlen. Aber das kann natürlich auch "Gerede" sein, um Ihre Fahrzeuge zu verkaufen. Hat da jemand detailliertere Kenntnisse?

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Moin,
    für mich sind die gebauten Modelle absolut identisch.
    Sollten denn im Werk extra Serien für Südländern aufgelegt werden (andere Klimaanlage)? Bekommen Nordlichter-RS dann serienmäßig Ganzjahresreifen ? :D
    Ich glaube, dass lediglich Änderungen eingebaut werden, sofern Zulieferer innerhalb bzw. im Laufe einer Baureihe geänderte oder bessere Produkte liefern, wie es z.B. auch nach evtl. Rückruf-Aktionen der Fall ist.

Mein derzeitiger O2 FL ist ein Italiener und ist vom :) als absolut baugleich eingestuft worden. EU-Autos haben zudem meist eine viel bessere und umfangreichere Serienausstattung an Bord (immer schön vergleichen).
    Ich persönliche habe mit meinen bisherigen EU-RS nur beste Erfahrungen gemacht, und der O3 RS ist bereits bestellt und wird im Frühjahr kommen.

Letztendlich bestimmt das ausschliesslich die Preis- und Steuerpolitik, warum und wie günstig man einen EU erwirbt. Andere Aussagen -wie hier verschiedentlich angeführt- halte ich für Märchen.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Hallo Leute,
    wie man meiner Signatur entnehmen kann fahre ich ein Eigenimportauto aus Luxemburg.
    Ich habe vor meinem Kauf in 2012 intensiv die landesspezifischen Kataloge und die darin angegebenen Ausstattungsmerkmale verglichen und dabei festgestellt, daß die LUX-Fahrzeuge in ihrer Grundaussatttung vollständig den D-Modellen entsprechen. Die Sonderausstattungsmerkmale sind ebenfalls gleich, nur günstiger und außerdem zu interesssanten und vor allem sehr günstigen Paketen zusammengeschnürt, die es so in Deutschland nicht gibt.
    Ein Autokauf bei einem EU-Wagen Importeur wäre für mich grundsätzlich auch in Frage gekommen, aber deren Preise lagen bei gleicher Ausstattung wie das LUX-Modell deutlich höher.
    Ich habe deshalb selber importiert. Und weil man da nachweislich sehr viel spart würde ich das auch jederzeit wieder tun.

Grüße vom Schneckenmichi ;)

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.