Als ich Dienstag Abend mit einem Kameraden gesprochen hatte, kamen wir auf unsere Autos zu sprechen. Er hat einen Scirocco 2.0TSI. Er meinte er währe unzufrieden mit dem MOtor:dontknow: ... Er erklärte mir, das er ein Geräusch habe... 50km/h im 4. Gang, warmer Motor!!!! Und dann Vollgas, man hört ein Schnarrgeräusch bis ca. 3500U/min... Dann sei es weg:( ... Als ich dann gestern zu hause war, sofort bei mir getestet... Motor warm gefahren und dann sofort das Szenario abgespult... Ergebniss: Genau wie er es beschrieben hat, man merkt wie sich der Ladedruck aufbaut und dann so ein schnarren. Als wenn jemand an ein drehendes Fahrradrad eine Spielkarte hält... Ich nenne es mal schnarrend... Das schlimme ist, VW kennt den Fehler, Turbo wird auf verdacht gewechselt, war es aber auch bei meinem Kumpel nicht... Mein TIP, Schubumluftventil hält nicht richtig dicht ... Naja, bitte um Mithilfe von allen 2.0TSI Fahrern...Wichtig ist alles aus im Wagen,Klima, Lüftung usw...
Fahre gleich zu 2 Skoda Händlern und werde die mal um Rat fragen...
Bis später...
MFG MARKUS
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jo. das geräusch hab ich bei meinem (mit DSG) auch, hab keine Ahnung was das sein könnte.
Aber kann ja net sein das der neue turbo schon am A**** ist!?
aufjedenfall kommt das geräusch aus der nähe von der Schottwand
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Zitat von Octavia²RS Träumer;41073
Das schlimme ist, VW kennt den Fehler, Turbo wird auf verdacht gewechselt, war es aber auch bei meinem Kumpel nicht...
Als schlimm würde ich das nicht bezeichnen, sondern eher als gut. Wenn es ein defekt sein sollte geht die Raparatur schon schneller.
Wenn der Turbo schon gewechselt wurde und das Geräusch immer noch da ist, was macht VW den jetzt??? Was sagen die was es ist!? -
Ich war bei Skoda... Der eine Meister hört es nicht:cracy: ... der andere meint das wäre das Flexrohr
... Naja ich denke Quatsch... Da ich ja heute meine Powerbox verbauen wollte, tat ich dieses auch und siehe da, es ist 100%tig was mitm Turbo...Ich bin der Meinung das es die Ladedruckregelung ist... Ist sehr gut zu hören...Die Meister sagten, weiter beobachten und wenns schlimmer wird vorbeikommen:angry: ... Na toll... Jetzt fahr ich erstmal weiter mit der Powerbox rum, bis Freitag... Dann kommt ne Software drauf... Bin mal gespannt wie sich das auswirkt...
MFG MARKUS -
Also meiner zickt bis jetzt gottsei dank nicht rum...oder ich habs bis jetzt nicht war genommen.
Wie hörts man denn am besten, Fenster auf oder zu???
Merkt man einen Leistungsverlust??? -
Hab auch einen neuen aber keine Geräusche auszumachen,bin ab 50 Km H im 6ten Gang ohne Probleme. Motor dreht von 800 Touren bis zum Drehzahlbegrenzer ohne murren. Würde Deinen:)
nochmal ansprechen;) -
Moin Moin Jungs... Also ihr müßt es schon im 4.Gang machenweil er sonst so lange das Turboloch überwinden muß und die Fahrgeräusche im 6. bei ca.2500U/min viel zu laut sind...
Einfach fahren, im 4. Gang bei ca. 50km/h... Alles aus und Fenster zu...VOLLGAS... man merkt erst ein leichtes Zischen (Lader baut Druck auf) und dann fängt das schnarren an...So bis ca. 3200U/min....
MFG MARKUS -
Moin Markus, ich habe das gestern bei mir mal überprüft, meinte auch was gehört zu haben, es ging Bergauf und habe dann den Motor im 2. von unten raus richtig arbeiten lassen, und in dem Moment wo richtig Ladedruck aufbaut hatte ich auch dieses schnarren, war aber schon knapp über 2000U/min, muss aber noch zwei drei Versuche machen.
Habe seid kurzem beim Starten mit warmen Motor immer so ein Pfeifgeräusch als wenn irgentwo was kurzzeitig entweicht, kanns aber noch nicht zu ordnen, haste das vielleicht auch??? -
Aus dem Scirocco Forum: http://www.rocco3.de/wbb/index…ad&threadID=795&highlight=
Zitat von Scciroccoforum
Rasseln weg!!!
Hallo zusammen!
Ich hab meinen Rocco heute endlich wieder bekommen. Hatte ihn zur Mängelbeseitigung abgegeben.
Also meinhat das Rasseln in den Griff bekommen. Bin heute 150km gefahren...das Geräusch ist definitiv weg.
Habe natürlich gleich nachgefragt, was es denn war....er wollte es mir aber nicht sagen...erst in der nächsten Woche, wenn er den Vorgang bei VW abgerechnet hat. Ich bekomme dann scheinbar eine komplette Fehlerbeschreibung, sogar mit Teilenummer.
Es hat definitiv nichts mit dem Auspuff zu tun! Mein Baby wurde insgesamt fast 80km gefahren, was ich nicht so toll fand, aber nach mehreren Versuchen haben Sie das Problem in den Griff gekriegt.
Ich freu mich wie Bolle....
Wie gesagt...nächste Woche poste ich das Ergebnis. -
Na da bin ich ja mal gespannt!!!
MFG MARKUS -
Hättsch dei Raffel net halten können, nun isses bei mir au da!!!
:cry:
Das Hochfrequente Zischen / Rattern/ Schnattern oder wie auch immer - das mus wieder weg! -
Dasselbe auch bei mir.... Mein
meinte nur das sei normal, das müsse so sein... Ich habe dann, weil ich eh schon da war, noch ne ausgiebige Testrunde mit dem 6er Golf GTI gemacht und dort dasselbe Geräusch gehört....
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Hey Leute, fahre ja schon siet fast 14 Tagen mit meinem Chiptuning rum... Bin echt sehr zufrieden... Jetzt merke ich aber morgens frühr wie das Ladedruckregelventil arbeitet, aber sehr unregelmäßig!!! Sobald der Wagen warm oder auf mind. 70Grad ist, ist es weg!!! Nebenbei merke ich auch das dieses schnarren wo wir alle von befallen sind, das Ladedruckregelventil ist eindeutig!!!
Bin mal auf eure Meinungen gespannt!!!
MFG MARKUS -
ich werd mal bei meinem Meister nachfragen ob er irgendwelche neuigkeiten von Skoda diesbezüglich hat!
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Das wäre super 316i , aber frag mal lieber auch wegen den Sciroccos, weil die es zu erst hatten!!! Kann ja sein das die erst die Sciroccofahrer bearbeiten!!!
MFG MARKUS -
Wir sind rein nur ein Skoda Autohaus. glaub vom Scirocco wird er wohl nix wissen
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Ahso mist!!! Ja fragen kostet nix!!! Hoffe das sich da was bei erhibt!!!
MFG MARKUS -
Zitat von Octavia²RS Träumer;43497
Hey Leute, fahre ja schon siet fast 14 Tagen mit meinem Chiptuning rum... Bin echt sehr zufrieden... Jetzt merke ich aber morgens frühr wie das Ladedruckregelventil arbeitet, aber sehr unregelmäßig!!! Sobald der Wagen warm oder auf mind. 70Grad ist, ist es weg!!! Nebenbei merke ich auch das dieses schnarren wo wir alle von befallen sind, das Ladedruckregelventil ist eindeutig!!!
Bin mal auf eure Meinungen gespannt!!!
MFG MARKUS
Hallo Markus
Wie macht sich das denn bei Dir mitlerweile bemerkbar:dontknow:
Gruß
Andreas -
Hi Andreas, ich merke es wenn ich den Wagen morgens im kalten Zustand fahre, bei leicht gedrücktem Gas gibt es so ein Ruckeln. Als wenn der Wagen Ladedruck bekommt und mal kurzzeitig nicht!! Einfach ein Ruckeln halt!!!
MFG MARKUS -
Hallo Markus
Mh, das macht meiner fast schon seid dem ersten Tag:( , beim leichten Gas antippen ist nichts, aber tritt man ein bischen weiter durch bockt er im kalten schonmal rum.
Da ich es gestern ziemlich warm war bin ich viel mit Klimaanlage gefahren und da meine ich das gleiche beobachtet zu haben:dontknow: -
Mir kommts so vor, zumindest hab ich das Gefühl beim Lesen, das es bei Chip oder Box getunten TFSI/TSI Motoren vermehrt vorkommt bzw. zeitiger auftritt. Kann das sein ?? :dontknow: Oder sind alle Benzin Motoren betroffen :dontknow:
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Ja genau, wollte jetzt nicht alles so haarklein aufschreiben, aber genau so war es bei mir auch!!! Nur nach dem Tuning ist es mehr geworden...Das langsam Anfahren ist echt schwer!!! Wenn der Ladedruck aufgebaut wir, will er sofort nach vorne und wenn du dann vom Gas gehst, ensteht dieses bocken... Ich tippe zu 100% auf das Ladedruckregelventil!!!! Ist echt schon komisch!!!
MFG MARKUS -
Hey Solly: Also mit ner Box fährt keiner von uns herrum!!! Wir haben beide gechippte Fahrzeuge, welche aber schon vor dem Tuning diese Zeichen hatten: Das Schnarren aus dem Bereich der Mittelkonsole und dem Ruckeln oder Gasannahme!!!
ES betrifft nur die 2.0TSI Motoren!!!!!!
MFG MARKUS -
Achso, dachte du hattest so ne Box drin ?? :dontknow: Hattest doch mal was geschrieben dazu !!!
Finde es echt komisch das die Motoren so RUMBOCKEN :very angry:, da hab ich mit meinem TDI Null ProblemeAber ich hoffe ihr findet das Problem.
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Ich bin auch erstaunt das die so bockig aber nur morgens meistens sind!!! Hatte 7 Tage eine Box zur erprobung mit eingebaut!!! Jetzt habe ich eine Kennfeldoptimierung (Chiptuning)
*zensiert*
MFG MARKUS
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Meiner hat es auch schon vor dem chippen gemacht, ist danach auch nicht schlimmer geworden, ist aber auch nur beim ersten beschleunigen danach merkt man es nicht mehr...
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Und gleich wieder werbung machen
für deine Box !! Aber während der Garantie mach ich nichts am motor.
Ist mir zu Heiß ...
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Zitat von solly0815;43523
Und gleich wieder werbung machen
für deine Box !! Aber während der Garantie mach ich nichts am motor.
Ist mir zu Heiß ...
...... SORRY
MFG MARKUS -
Muss sagen das die Box schon ne Alternative ist für Leute die nicht gleich zum Tuner fahren möchten :peace: Von demher echt OK
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Ich habe das rasseln seid ca. 2Monaten leider habe ich noch nicht rausgefunden was da sein kann.
Also Flexrohr ist es nicht, Kat's sind von Bastuck HJS.
Ansaugung ist I.O
Ladedruckregler.... kann ich mir nicht vorstellen.Chip fahre ich seid 2006 also nach rund 35000 kam da rasseln.
mal schauen...
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Zitat von solly0815;43526
Muss sagen das die Box schon ne Alternative ist für Leute die nicht gleich zum Tuner fahren möchten :peace: Von demher echt OK
Glaube kaum, das dies eine Alternative darstellt!
Boxen sind billiger Müll, die auf den selbigen gehören!
Die Elektronik vom Octavia, wie auch bei jedem anderen modernen Auto, ist so eingestellt, das auch die Benutzung dieser so "harmlosen" Boxen im Fehlerspeicher abgelegt wird, beim nächsten Werkstattaufenthalt ausgelesen wird und im PC registriert wird!
Im Zweifelsfall (Garantie etc.) hast DU dann wohl eher die A...karte gezogen und die lieben Herren der Box wollen dann von nichts wissen...:shit: -
Schön das es eine Meinungsfreiheit gibt!!!
MFG MARKUS -
Ich wollte mal fragen ob es neue Infos bezüglich das Rasselns gibt!?
Hab schon mal nen bisschen gegoogelt und so wie es aussieht haben das alle 2.0 TSI Motoren (Motortyp EA888), z.B. auch im Scirocco.
Hat vielleicht irgendwer Infos da drüber woher das Rasseln genau kommt und ob eventuell eine Lösung in Sicht ist?!
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Habe seid ca. 3 Wochen ne Komplettanlage mit Downpipe drunter.
Seid dem ist das Rasseln passe.
Wenn man sich mal die originale Downpipe anschaut wir einem schnell klar wo das Rasseln entsteht, da ist nämlich wie so ne Art Drahtgeflecht um das Felxrohr, und dieses dürfte dann bei starken Schwingungen das Rasseln verursachen. -
hallo
es gibt viele Probleme mit den 2,0 TFSI
mein haben sie jetzt zurück ins Werk gebracht
wegenKaltstart Ruckeln
mehr maliges aufleuchten der EPC Lampe
Leistungsverlust
Klappern der Beifahrer Tür
Kratz oder schnarr ... geräusche
und und und
ich hab das alles über mein Anwalt gemacht weil ich dieses KFZ Wandeln möchte -
Fehlerspeicher auslesen lassen, kann viel sein. Weisst du was da drin stand?
VCDS Version: DRV 907.1
Datenstand: 20090715Montag,27,Juli,2009,18:08:39:03256
Fahrzeugtyp: 1K0
Scan: 01 03 08 09 10 15 16 17 19 25 2E 37 42 44 46 47 52 55 56 62
72Fahrzeug-Ident.-Nr.: TMBUF61Z492038252
01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010
03-Bremsenelektronik -- Status: Fehler 0010
04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
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16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
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62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000
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-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik (CCZ) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 1Z0 907 115 G HW: 1Z0 907 115 F
Bauteil: 2.0l R4/4V TFSI 0010
Revision: AAH03--- Seriennummer:
Codierung: 0203000C18070160
Betriebsnr.: WSC 73430 790 009991 Fehler gefunden:
000545 - Winkelgeber 2 für DK-Antrieb (G188): unplausibles Signal
P0221 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 5859 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2004.14.13
Zeit: 19:31:46Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2247 /min
Last: 69.4 %
Geschwindigkeit: 92.0 km/h
Temperatur: 75.0°C
Temperatur: 32.0°C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 13.970 VReadiness: 0000 0000
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Adresse 03: Bremsenelektronik (-----) Labeldatei: DRV\1K0-907-379-60EC1F.clb
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Bauteil: ESP MK60EC1 H35 0106
Revision: 00H35001
Codierung: 143B601C09250002280D06E9901B00412D00
Betriebsnr.: WSC 73430 790 009991 Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101101
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 103
Kilometerstand: 5800 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2004.14.12
Zeit: 13:32:28Umgebungsbedingungen:
Anzahl: 0
Anzahl: 32768
Anzahl: 4608
Anzahl: 8193
Anzahl: 51000
Anzahl: 261
Anzahl: 0
Anzahl: 0Kratzgeräusche: Doppelter Ladeboden drin?
Kommt von Vorne 2000-3500 Touren!!!
Schade, aber viel Glück.
DANKE!!!:weisbier: -
der Grund das ich Wandeln will ist das Ruckeln im Kaltenzustand von 1500-3500 Touren und das hat bis jetzt noch keiner vollständig weg bekommen bei VW AUDI SKODA ... es betrifft den 1,8 2,0 3,2 TFSI od FSI
wie lange
ca: 3 Monate
bei der erste Frist von 2 wochen haben sie nichts gemacht erst bei der 2 Frist von 2 wochen ging er ins werk bin mir sicher das sie das Problem nicht lösen können.
34500€ für ein Auto das Ruckelt :cracy: -
Hallo Leute,
auch mein neuer RS (2500km) rasselt. Habe mir sagen lassen es hat was mit der Wastegate-Verstellstange zu tun und es sei "normal". Nerven tut es trotzdem, hat jemand schon eine Lösung parat? -
Meinst du das Rasseln im kalten Zustand oder dauerhaft...
Wenn es das ist zwischen 2500 und 3500U/MIN, dann ist es das Flexrohr... Ist bautechnisch noch keine Lösung von VW oder Skoda gefunden... Wenn dus selber beheben willst dann bau dir ne Downpipe drunter...
MFG MARKUS -
Ne, das rasselt dauerhaft. Was ist denn eine Downpipe? Muß ich mir jetzt Zubehör für meinen 4 Wochen alten Wagen kaufen, weil Skoda keine Lösung findet???