Ich fahre seit heute eine optimierte Software mit 206PS und 460Nm. Fährt sich einfach geil!

Leistung satt
-
-
wo machen lassen, wie machen lassen, wie teuer, garantie?
-
Die Software ist von Tuneline und raufgespielt wurde es in einem Skoda-Autohaus via Internet durch den Fachmann von Tuneline. Garantiebedingungen wie bei allen anderen Herstellern auch.
Über den Preis muß ich leider schweigen - jedoch kann ich verraten daß es etwas günstiger als MTM ist. -
danke für die info. tuneline muss ich gleich mal googeln.
gib mal bitte deine erfahrungsberichte in den nächsten tagen und wochen weiter.
wie entwickelt sich dein verbrauch etc.
über standfestigkeit kann man ja nichts weiter berichten.
bin am überlegen, wenn mein neuer rs tdi cr da is, ihn auch ner kleinen leistungskur zu unterziehen.
wobei 460 nm ganz schön fett sind
lg nico -
da bin ich dann auch schon über weitere Berichte gespannt wie er sich denn jetzt fährt mit so einem Drehmomentzuwachs.8)
-
Tuneline ist eine Firma aus Österreich soweit ich weiss :peace:.
-
Ich hatte von denen früher schon mal ein anderes Steuergerät in einem Golf3 Cabrio TDI drinnen. Lief alles einwandfrei.:smile:
-
PD oder CR?
-
Ich fahre einen PD Baujahr 11/2007. "Gechipped" wurde jetzt bei knapp 21.000 km.
-
Das sind ja 110 Nm mehr als dein Seriengetriebe verkraftet
460 geht bestimmt übel nach vorne -
Genau so ist es - aber - mittlerweile hab ich mich an das Dauergrinsen gewöhnt
.
-
460NM ??????????????? :big eye:
-
Jup
-
Moin,
ich hab mein 2.0TDI (PD) bei SKN machen lassen, auch ne überarbeitete Software und komme jetzt auf 214 PS und 445 Nm Drehmoment.8)
Die Unterschiede sind wirklich enorm, Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, aber der Antritt ist wirklich der absolute Hammer:smile:.
Zum Spritverbrauch kann ich sagen, dass ich vorher so 7,2l gebraucht habe und im Moment bei 6,7 stehe und es aber noch kontinuierlich runtergeht.
Also ich bin rundum zufrieden und wirds immer wieder tun!!
gruß Lars -
Zitat von toolmaker;41167
Jup
Ich bin SPRACHLOS :big eye::big eye::big eye: Echt der Oberhammer , Wie geht sowas ?? Echt Krass.
Hab schon von 380-420 NM gehört, aber 460 ?? Da drehen die Räder ja nur noch durch Oder ??
-
Das mit den durchdrehenden Rädern hält sich in Grenzen da das max. Drehmoment etwas nach hinten verlagert wurde.
Fährt sich wie von einem Gummiseil gezogen. -
ich frag mich da nur wie lange da das Getriebe und besonders die Kupplung mitspielt?!:dontknow:
-
Und wie sieht das ganze mit DSG aus
???
-
Keine Ahnung - frag einfach mal bei www.tuneline.at nach.
-
Aber ne Preisaussage dürftest ja nicht machen,so wie ich das verstanden hatte oder :dontknow:
-
Auf der Homepage sind die Preise angegeben. Mehr kann (darf) ich nicht sagen.
-
Werde mich mal genauer Informieren :peace:
-
Auf der Homepage hab ich keine Preise gefunden :dontknow:
-
Auf Produkte gehen und dann Fahrzeug aussuchen...Nur bei mir hat er sich ez aufgehängt :grumble:
-
OK
Danke
-
@ Solly
Hast Erfolg gehabt?Bei mir hängt es gerade.... -
Ich hatte im Löwen auch 447 Nm und das hat richtig gerockt. Aber irgendwann hat die Kupplung immer öfter schlapp gemacht. Aber es ging verdammt gut voran
Das ganze kam aus nem 1.9´er TDI der Serie 150 PS und 320 Nm haben sollte, die Eingangsmessung ergab aber 170 PS und 350 Nm. Ausgang waren dann 185 PS und 447 Nm das is echt eine geile Portion Drehmoment gewesen -
Ich hab damals beim Fabia RS 185 PS und 412 Nm gehabt...war der absolute Hammer...:)
So eine Leistung (wie beim Toolmaker) mit dsg...pff
Ich will daaaaaaaaas auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch...:smile:
-
Zitat von FallGuy;41200
@ Solly
Hast Erfolg gehabt?Bei mir hängt es gerade....Gestern gings bei mir auch nicht mehr, heute alles OK. Konnte die Preise sehen
-
Zitat von toolmaker;41012
Ich fahre seit heute eine optimierte Software mit 206PS und 460Nm. Fährt sich einfach geil!
Zur Fa. TUNELINE NEUE INFOS...............!!!!
Leute, LEIDER GIBTS NOCH NIX FÜR DEN CR RS! Das ist ja das dramatische!
------
SO, hab gerade eben am Samstag angerufen, wem erreicht und NEUE Info erhalten! ALSO: DEFAKTO gibt es die SOFTWARE bereits in ROHFORM, aber die Fa. TUNELINE hat bis dato von KEINEM Ihrer Autohäuser ein Fahrzeug mit dieser Motorisierung zur Verfügung gestellt bekommen, um die PARAMETER zu prüfen und einzustellen!
Unser Motottyp dürfte also nicht SO oft verkauft werden wie ma, allgemeinhin, glaubte!
OKAY! Soweit..........!!! Ich bleibe Ihnen weiterhin treu, hatte schon 6 "Raketen" bei Ihnen modifizieren lassen, und werde mir nunmehr, nach diesem längeren Telefonat, überlegen, als Versuchskaninchen einzuspringen indem ich Ihnen MEIN Fahrzeug für diese Arbeiten zur Verfügung stelle! Dies würde ca. 4 Tage dauern, wo dann alles erforderliche durchgeführt werden würde!
So long......., ich halte euch über meine Überlegung und meinen Entschluss am laufenden! Vielleicht habt Ihr ja daran Interesse, mehr darüber zu erfahren! :peace:
-
Ich weiß daß es für den CR schwieriger ist eine Software zu bekommen. War am Donnerstag bei Hofbauer Motorsport (Nähe St. Pölten). Die haben einen Scirocco aufgebaut (Rallyfahrzeug) - allerdings auch mit PD und der gleichen Software die ich fahre.
-
Zitat von tm009;41238
Ich hab damals beim Fabia RS 185 PS und 412 Nm gehabt...war der absolute Hammer...:)
So eine Leistung (wie beim Toolmaker) mit dsg...pff
Ich will daaaaaaaaas auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch...:smile:
HE, tm009! DU BIST EH AUS GRAZ! RÜBER zu die TUNELINE´ER! Und plauder mal mit denen! Der Herr KUNATH ist a ganz, a klasser Bursch! Und Kaffee, gibts auch! Und mit viel Glück, auch einen unserer TDI - Staatsmeistergolf V vor der Haustür wo sie grad den MOTOR einstellen! Muss ma mal erlebt haben, das Teil.....! :smile:
-
@ TOOLMAKER!
Heut hab is a bissi ........
Ich hatte bis zum Liefertag des RS im Oktober 08, einen Passat GT mit 96kw/130 PS (310 NM) und eben von der Fa. Tuneline auf 128kw/174 PS (420 NM) getunt! JA, Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Und eben ein PD wo es die Optimierung dafür gab und gibt! Ich kann sagen, ich hab da wirklich Erfahrung und ich kann mir LEBHAFTEST vorstellen, was DU nun für ein HÖLLENTEIL fährts! Viel Freude damit und achte "GUT" auf Deinen Schein! :smile:
Meine Frau und ich teilen uns da die Erfahrungen:
Sie: Fabis SDI von 64 auf 78 PS
Seat Ibiza von 130 auf 164 PSIch: Octavia TDI von 110 auf 147 PS
Octavia PD 4x4 von 101 auf 155 PS
Seat Leon TopSport von 150 auf 194 auf 204 PS
VW Passat GT von 130 auf 174 PSSoweit die Legende! Ich war IMMER sehr zufrieden, es gab nie ein Problem mit einem der mechanischen Teile oder einen erhöhten Verschleiss sonstiger Teile der ÜBER alle Massen aufgefallen wäre! Einzig beim Octi 4x4, da brach(en) mir auf der Autobahn Federn in der Kupplung! Aber das ist NICHT unmittelbar der Leistungssteigerung (oder wie es heute heisst: VERBRAUCHSOPTIMIERUNG) zuzuschreiben!
-
Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Ich kenne die Firma Tuneline auch schon seit 1999, habe aber selbst nie eine Software von denen gefahren.
Ich finde der Octavia fährt sich jetzt angenehmer als vorher. Er "reißt" nicht mehr ganz so brutal von unten raus, zieht dafür aber ab 2500 U/min bis zum Anschlag schön kontinuierlich mit viel Druck an. -
Hast du eine Ein und Ausgangsmessung bekommen?
-
Nein, hab ich nicht. Wie schon erwähnt stand mein Auto in einem Skoda Autohaus und wurde über's Internet vom Tuneline-Techniker programmiert. Werde jetzt mal eine Zeitlang so damit fahren um die volle Leistung zu entwickeln (Steuergerät lernt sich ja nach und nach an). Dann stell ich ihn mal auf einen Prüfstand.
-
Zitat von kasa;41291
Hast du eine Ein und Ausgangsmessung bekommen?
Ich bekam bei den letzten drei Wägen immer eine VORHER- und NACHHERMESSUNG, dies aber nicht über Rolle oder so, sondern über die Bordelektronik ausgelesen mittel angehängtem LAPTOP! DA fuhr der Herr INGENÖR mit mir als Beifahrer und machte seine Tests!
-
Zitat von toolmaker;41294
Nein, hab ich nicht. Wie schon erwähnt stand mein Auto in einem Skoda Autohaus und wurde über's Internet vom Tuneline-Techniker programmiert. Werde jetzt mal eine Zeitlang so damit fahren um die volle Leistung zu entwickeln (Steuergerät lernt sich ja nach und nach an). Dann stell ich ihn mal auf einen Prüfstand.
Ist das ne Softwareoptimierung gewesen oder ist ne Blackbox reingekommen?
-
Softwareoptimierung.
-
Hallo,
hast Du die optimierten Werte prüfen lassen? Ich habe meinen RS TDI bei Wetterauer gechippt und danach kamen "nur" 430 Nm heraus anstatt versprochene 440 Nm.
-Jeff