Ladekantenschutz

• Hallo zusammen :wink:

wie gesagt nach der Bestellung und Montage mein kurzer Bereicht.

Die Beschreibung ist auf einem kleinen Zettel sehr kurz aber präzise.
    Wenn man sich genau dran hällt ist es keine große Sache die Folie zu montieren.

Da ich direkt nach der Montage beruflich nicht bei meinem RS sein konnte die Trocknungszeit aber 72h beträgt konne ich mich noch nicht vom Endergebnis überzeigen.
    Ich werde bei nächster Gelegenheit ein paar Bilder vom Ergebnis liefern..

• Das wäre mal gut ein paar Bilder einzustellen. :)

In Naher Zukunft werd ich umziehen und da wird der RS als Packesel einiges zu schleppen haben. :D

• Also die Folie vom Lackschutzshop ist fast unsichtbar und leicht anzubringen...^^ die 14 Euro inkl. Versand haben sich gelohnt...^^

Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• ich werd mir bei Fischi so ne Folie besorgen, die ist ein wenig dicker als die Folie die er beim folieren meines Auitos benutzt hat. Und durchsichtig ist sie auch noch. Das sollte reichen

greetz

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Zitat von skl377;92536

Also die Folie vom Lackschutzshop ist fast unsichtbar und leicht anzubringen...^^ die 14 Euro inkl. Versand haben sich gelohnt...^^

Hast du für deinen schwarzen Octi die schwarze bestellt oder die Transparente?

Weil ja dort steht matt schwarz und ich net weiß ob man des dann so sieht...

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

• Protect plus Transparent... ist auch ein bisschen dicker...

Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• Hab jetzt die orig. Skoda Folie aufgeklebt.

Bis auf die Anleitung die man vergessen kann alles tip top. Lt. der sollte man nähmlich die Folie Schritt für Schritt aufkleben. Da die Schutzabdeckung aber dauernd einreißt kann man sie nicht schön abziehen.

Daher einfach die ganze Schürze wo die Folie draufkommt mit Seifenwasser eingesprüht und im ganzen aufgeklebt. Schön positionieren und mit dem mitgelieferten 3M Rakel die Flüssigkeit rausdrücken.

Wie lang sollte man jetzt mit Waschstrasse und so warten? Weil normal sollten die Bürsten nix machen, oder?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Evolution6

könntest du davon mal ein oder mehrere Fotos machen bitte??? es sei denn man sieht den unterschied wírklich nicht...

aber ich würd schon gerne das ergebnis sehen...ich überlege nämlich auch & bei weiss bleibt meiner meinung nur noch transparent über...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Ich kanns probieren, aber die Folie ist sogut wie unsichtbar.

Nur am Rand sieht man sie wenn man weiß wo man hinschauen muss.

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Was kostet die org?
    Teilenummer?
    Wie ist die von der Dicke im Vergleich zum anderen Produkten wie z.B. Lackschutzshop
    Kriegt man die auch mal wieder runter?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• danke danke....was hast du nun beim freundlichen bezahlt???

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• 37 EUR.

Bzlg Dicke hab ich jetzt keinen Vergleich, aber die ist schon wie ich finde Dick genug, bzw. stabil. Ist schätz ich mal eine 3M Folie (wenn da schon der Rakel von denen mit dabei ist).

MJ10, Alaska weiß

• Brauche mal eure Hilfe mit der Auswahl bei http://www.lackschutzshop.dewww.Lackschutzshop.de

Ich habe einen Octavia II FL RS. Ich möchte mir Schutzfolie für Einstiege an den hinteren Türen kaufen sowie für die Ladekante.

Es gibt in dem Laden aber kein Octavia II FL RS auszuwählen. Soll ich einfach Octavia ab 2009 auswählen?

Was ich noch gerne als Bonus hätte: direkt hinter den vorderen Reifen bis zur Tür...... Vllt sollte ich zu nen Profi gehen der mir die Folie raufklebt wo ich möchte...

Danke schön

Grüße Vince

• Ich hab den Ladekantenschutz und den "Steinschlagschutz Front" dort gekauft aus der Rubrik 'Octavia II Kombi (ab BJ 2009 Facelift)'. Kam am Freitag, hatte aber noch keine Zeit zum montieren.
    Paßt sicher auch am Einstieg, denn darin unterscheidet sich der RS ja nicht.

Wenn Du Dir allerdings an verschiedenen/besonderen Stellen Folie lassen machen willst, würde ich das wohl eher in Auftrag geben. Sonst wirds eine Flickerei am Ende!?

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• echt ein super forum! wäre von alleine nie auf die idee gekommen, mir solche folien zu kaufen, aber sie sind nicht teuer und ich denke, das rentiert sich. gerade im lackschutzshop sind die preise ganz ok. seid ihr mit der qualität und vorallem dem anbringen einschließlich der einleitung dazu zufrieden? ich würde mir wahrscheinlich für die front eine steinschlagfolie und ladekantenschutz kiaufen. einstiegsleisten, braucht man das wirklich? da ist doch kein lack und nur chrom, oder irre ich mich?

• Ich war mit meinem Auto gestern in der Waschstrasse und die orig. Skoda Folie hats, erwartungsgemäß, überlebt *gg*

Durch ein paar sonnige Tage in letzter Zeit hat sie sich richtig gut angelegt und es ist keine einzige Blase mehr sichtbar.

Bis jetzt also sein Geld wert.

MJ10, Alaska weiß

• hallöchen, da mien rs am mi kommt, möchte ich nun die schutzfolien bestellen. meint ihr für die ladekante reicht die 100er oder gleich die 150er nehmen? sicvher ist sicher. oder ist das schwachsinn. hab keine tiere. hält die 100er viel aus?
    und mal ehrlich, braucht man die steinschlagfolie für vorne oder eigentlich eher nicht?

• Was meint ihr? Passt eine Carbon Farbene Ladekantenschutz Folie zu einem Antrazit Farbenem RS oder doch lieber eine Durchsichtige Folie.

• Also ich finde diese Folien sch****!
    Sieht irgendwann nicht mehr schön aus....

Hab mir auf meinem blauen FL Kombi die silberne von Milotec montiert! Sieht klasse aus und bringt auch was bei stärkerem Kontakt mit Ladung... So ne Folie is doch gleich durch!

• Welche von Milotec habt ihr denn da genommen? Im Shop finde ich nur welche wo es heißz nicht für Octava RS II Kombi.

Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

• http://milotec.de/index.php?ca…b76e9aafb9e5fba0e99cb9c36

Ladekantenschutz, RS Combi
    Montageanleitung PDF

3D Carbonstyle

Octavia II RS Combi 11/05-4/09
    Octavia II RS Combi Facelift 5/09-
    (auch für Sport Edition)
    nicht für Octavia II RS Limousine !

79,00 EUR inkl. 19 % MwSt.
    Art.Nr.: 65806 3D

Ladekantenschutz, RS Combi
    Montageanleitung PDF

ABS silber

Octavia II RS Combi 11/05-4/09
    Octavia II RS Combi Facelift 5/09-
    (auch für Sport Edition)
    nicht für Octavia II RS Limousine !
    49,00 EUR inkl. 19 % MwSt.
    Art.Nr.: 65815

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Habe jetzt auch beim Lackschutzshop bestellt (25% stärkere).
    Das Originalteil von Skoda soll um doe 40 € kosten, etwas übertrieben, wie ich finde.
    Beim letzten RS Combi (2007) kostete die originale noch 18 € beim Händler.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Also ich habe mir die orignale von Skoda besorgt allerdings noch nicht montiert.

Es gibt aber zwei Folien von Skoda.

Die eine ist relativ teuer (wie oben erwähnt um die 40€)
    Es gibt noch die günstigerere (diese habe ich gekauft) um die 18€.

Die günstige kann man wohl nur im 5er Set bestellen. Deswegen konnte die VW Werkstatt mit Skoda Service nur die teurer besorgen, da die nicht das Set anschaffen wollten um einen Kunden zu bedienen.

Bei der Skoda Werkstatt hatten sie die günstige lagernd.

Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

• Das Originalteil von Skoda soll um doe 40 € kosten, etwas übertrieben, wie ich finde.

wie sagte mal jemand, wer billig kauft, kauft doppelt..... :D

kommt jetzt auf die folie an, aber ich finde 40 euro preiswert, ich habe damals mit kleben weit über 100 taler bezahlt....dafür konnte ich mich vorher an der folie austoben wie ich vollte und hab sie lebst nicht mit ner scheere nicht zerstochen bekommen... :big eye:
    vorallem bei der ladekannte würde ich nicht sparen, was meine folie bis jetzt ausgehalten hat ist TOP!!!

grüße

• Hallöchen,

nachdem die Hunde meiner besseren Hälfte die Ladekante schön verunstaltet haben, musste auch für mich eine Folie her. Ich habe das alles beim :) machen lasse¨n. Alles für nen :) 50er...
    Farbe ist matt schwarz, sie setzt sich zwar ab (optisch), sieht aber nicht soo schlecht aus...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• @ Alex: Kannst du davon vielleicht die Tage mal ein Foto machen? Das würde mich auch interessieren. Warum hast du keine durchsichtige genommen? Wahrscheinlich um die schon vorhanden Kratzer zu verdecken, oder?

• Das war ein Grund und ich wollte ein keinen Akzent...

Wie gesagt, auf dem 2. Blick fand ich es klasse, aber
    das ist ja geschmackssache.

Mein Chef hat an seinem A6 ne Chromfarbene, die finde ich voll unpassend....

• Ich habe beim Kumpel seinem VW Golf 5 Variant auch einen originalen Ladekantenschutz (Folie transparent) hingeklebt.
    Als ich die im Autohaus holen sagte der Verkäufer zu mir, die müssen wir bestellen weil wir die nicht verbauen. Nichtmal auf Kundenwunsch.
    Und als ich fragte warum, hat er gesagt das die Folien nur Probleme machen. Die werfen Blasen und lösen sich.
    Egal, Kumpel wollte die Folie trotzdem haben. Also Bestellung aufgegeben und am Nachmittag war die da. 23€ gezahlt und hab mich ans Werk gemacht.
    Rakel und Flüssigkeiten waren alle dabei. Und ich muss sagen, die Folie ist echt Mist! Kaum war ich fertig damit schon hat die kleine Blasen geworfen und jetz nach knapp einem Monat ist es viel mehr.
    Ich muss dazu sagen, dass ich schon Erfahrung mit Folien hab und die Ladekante auch nicht schwer ist zu bekleben.
    Deswegen hole ich mir auch keine für meinen Octavia.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Bei meinem :) hat das der Aufbereiter gemacht, aber eben auch mit der originalen durchsichtigen Folie
    von Skoda...

Nach der 3. durchsichtigen und 2. schwarzen hat er es aufgegeben und die Folien zurückgeschickt.
    Ne Woche später nochmal hin, durchsichtige drauf, gerakelt, fertig.

Keine Bläschen oder sonstiges, aber trotz täglichem Ein- und Aussteigen vom Hund wird bald mal ne
    neue fällig und dann wird sich zeigen wie es unter der Folie aussieht.

Drauf ist sie jetzt seit September 2010!

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

Einmal editiert, zuletzt von NYPhil ()

• Also ich habe meine jetzt seit April und bis dato nix!
    Keine Blasen oder ähnliches! Genau, kann sein das es bei mir auch der Aufbereiter vom :) gemacht hat,
    denn ich war zum Reifenwechsel da und um den Wagen versiegeln zu lassen...

Foto kommt heute Abend

• Gut, möglich wäre es schon, dass die fast doppelt so teure Skoda Folie besser ist als die von VW.
    Einen Schutz hätte ich schon gerne. Aber 40€ für ne Folie die dann Mist ist will ich nicht ausgeben.
    Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• und wenn du dir eine Folie von nem nahen Foliatec-Händler zum Beispiel holst?

und die wenn du lust hast zuschneidest?

hab das am Samstag bei vogel-blitz (Wolfgang) gesehen. War ne mattschwarze,
    gerade hinten raus bis zur Kante... ist auf seinem schwarzen nicht arg aufgefallen

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Hallo,

ich hab den Ladekantenschutz von Milotec in ABS-silber drauf und bin damit sehr zufrieden :D Ich denke, dass das für jeden Octi ein must have ist. :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hallo,

ich hab den Ladekantenschutz von Milotec in ABS-silber drauf und bin damit sehr zufrieden :D Ich denke, dass das für jeden Octi ein must have ist. :thumbsup:

Tja, gibt es leider wohl noch nicht für den neuen RS

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• So mein Ladekantenschutz ist auch schon fertig. Selber lackiert.

wie ? mit der spraydose ? wenn ja, welcher hersteller und welcher farbcode ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• nen lackierter ladenkanntenschutz..... :dontknow: verfehlt das nicht den sinn eines schutzes...??? da ärgerste dich ja trotzdem dumm und dämlich, wenn de nen kratzer drauf hast!!! denn sieht man ja auch wieder jeden kratzer drauf und die leiste reiste nicht mal ganz schnell runter....

• oz2

na ja soweit ich weiss, soll man ja die Stosstange sützen. Und da das silberne von milotec zum nichts passt, habe ich es so gemacht. zu not kann ich ja mal schnell nachlackieren.

mhhhh, eigentlich soll das die ladekante schützen... :D ich will dir auch nicht schlecht reden oder so, schaut ja auch sehr schön aus....
    aber wenn du es nachlekieren willst, mast du wieder alles abkleben, weil de die leiste nicht runterbekommst, ohne lack zu zerstören...da kannst denn auch gleich alle jahre zum samrt repair und ohne ladekantenschutz rumfahren....Meine meinung....

in meinen augen zu "schön" für einen wirksamen schutz der auch mal was einstecken kann/muss...