• Viel zu teuer... Habe was ähnliches, was in der Leistung in nichts nachsteht... Wenn interesse einfach ne PN schicken...


    MFG MARKUS

  • ich kenne Lexmaul eigentlich nur als Opel Tuner, würde mich auch mal Interesieren ob es was taugt für den RS.

  • Es geht ja ned darum, dass es ein billiges oder günstiges Tuning ist, sondern darum, dass man es rückgängig machen kann, ohne es zu bemerken (Werkstatt z.B.)


    @ Normi: als ich den Fred zu gemacht hab, hab ich gemeint, dass es da besser rein gepasst hätte ;) aber ned so wild...bassd schoa

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ebay hin oder her, LEXMAUL ist ein seit Jahrzehnten bekannter OPEL-Tuner. Hab schon so meine Erfahrung ;) Jetzt haben die sich halt mit dazu entschlossen Chiptuning aller Marken wo es möglich ist zu machen. Und das System finde ich noch nicht mal schlecht :embarrassed: Selber Software draufmachen und wenn was ist wieder runter, Updatefähig und und und Echt nicht schlecht. Der Preis ist auch noch OK, über Lexmaul ohne Ebay kostet es 899€

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Und wenn man sich schlau macht, dann sieht man dass die Bluefin units in England offiziell von SuperChips für 390 pfund inkl GB Tax angeboten wird.
    Dann nur noch den versand und man hat für weniger als 450€ so ein teil.

    Das gute ist, dass man alles selber machen kann. Auch fehlerspeicher auslesen und löschen, geht alles mit dem teil.
    Was allerdings nicht gemacht wird, der flashcounter (also der zähler der zählt wie oft der ECU geflasht wurde) wird nicht zurückgestellt. Also könnte man anhand von der zahl der flashes sehen das evt was gemacht worden ist. Aber ist nicht zu beweisen, wenn die software wieder runter ist......

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Okay Mike das ist natürlich sehr gut in Preis Leistung... Da du auch noch Fehlercodes auslesen kannst!!! DAUMEN hoch für BLUE FIN... Also für die Kohle RESPEKT:peace:



    MFG MARKUS

  • Wir haben eben das glück, dass das GBP so niedrig steht und das SuperChips die preise gesenkt hat.

    Die dinger waren mal deutlich teurer, sowohl in Pfund als in umgerechneter Euro.

    Dazu scheint SuperChips die daten selber zu schreiben. Und wenn mal was nicht gefallen sollte, dann kann man da einfach hinschreiben. Da wird man ziemlich schnell und korrekt geholfen.
    Die passen sogar deren software an, wenn änderungen am motor gemacht worden sind.
    Bei werksupdates gibt es auch keine problemen. Zurück auf original flashen, update machen lassen und dann der neuere file wieder nach SuperChips schicken. Dann werden die neuen daten angepasst und wieder per Inet geschickt. Aufspielen und fertig.

    LG aus Leverkusen, Mike