Moin, ich bin neu hier Forum (Liebe Grüße an alle) und habe mal nach dem Thema gesucht. Habe auch was gefunden aber da ist schon länger nichts mehr geschrieben worden. Mich würde interessieren ob bis jetzt schon jemand diesen Umbau gewagt hat, da ich damit in den nächsten Jahren (nach meiner Umschulung) starten möchte und wenn jemand da Ahnung hat wäre ich sehr dankbar. Ich hab das alles schon mit einer KI durchgeplant aber menschliche Erfahrungen sind mir dann doch lieber.
1z vFL auf r32 und 4x4 Umbauen
-
- [Octavia 1Z]
- monSi89
-
-
Moin
Ich kann mich nicht erinnern, von einem der Umbauten hier was gelesen zu haben. Das einzige, was in die Richtung geht, ist der 4x4 Umbau beim 5E, den die beiden Roberts Grubsche und ngolwe gemacht haben. Allerdings waren beide seitdem kaum noch aktiv, daher weiß ich nicht, wie da die Langzeiterfahrungen mit sind. Hier ein wenig Lektüre dazu
Anreise und Tag 1 - Getriebe? Check!
Wenn Dich die Realität einholt...
Mit KI musst du bei einem derart speziellen Projekt vorsichtig sein. KI basiert ja auf Erfahrungen, die andere Leute gemacht (und davon berichtet) haben. Wenn aber extrem wenige Erfahrungen damit gemacht wurden, kann es gut sein, dass die sich Informationen dazu halluziniert. Man kann's schon als Informationsquelle benutzen, muss aber viel drüber nachdenken, welche Fragen man stellen muss.
-
da ich damit in den nächsten Jahren
Also eh nie.
-
Grundlage ist Teile guggen und ist die Karosse geeignet und vorbereitet dafür. TüV mag es gar nicht wenn man die Karosse zu stark anfasst. Wenn dann müssen Nachweise gerbacht werden.
Also erst mal Basics ansehen und schauen was muss ich ändern, dass man das Vorhaben umsetzen kann. Mehr kann man da eigentlich nicht sagen.