Lackabplatzer an der Heckstoßstange

• Hallo an die Gemeinschaft, ich habe heute mit erschrecken festgestellt, das Lack an meiner Heckstoßstange scheinbar einfach abfällt. (siehe Bild)

Das Auto ist von Ende 2016 und sicher nicht neu aber die fehlenden 2 Eurostück großen Lacklöcher sind mir neu.

Habt ihr damit schon Erfahrungen oder Lösungsvorschläge? Ist das mit Smartrepair machbar/sinnvoll?

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, HF-Series Inlet, APR-PEX, Stage 2 + JB4)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Das Auto bitte einmal sauber machen und dann die Bilder nochmal Bilder schießen, das erleichtert die Befundaufnahme aus der Ferne ungemein.

Generell aber: die Stoßstange ist aus Plastik und damit elastisch verformbar. Der Lack darauf ist es aber nicht. Ich würde vermuten, dass die Stoßstange irgendwo mal aufgesetzt hat (z.B. Bordsteinkante beim einparken) und dabei verformt wurde. Dabei bekommt man dann Risse im Lack, wodurch selbiger so abblättern kann. Deshalb auch der Tipp mit dem sauber machen. Ich würde vermuten, dass man da im Lack auch Risse sieht.

• Guten Morgen, hier nochmal etwas besser zu sehen und grob gereinigt.

An drei Stelle fehlt er komplett.

octavia-rs.com/wcf/attachment/48035/

Risse sehe ich da nicht auch die Stelle ist für Steinschlag ungewöhnlich die Geschosse fliegen ja keine kleinen Kurven von Außen nach innen. Aufgesetzer oder Unfalltreffer mit der Heckstoßstange gab es ebenfalls nicht.

Bilder

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, HF-Series Inlet, APR-PEX, Stage 2 + JB4)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

2 Mal editiert, zuletzt von Subwoofer1983 ()

• Stimmt, Risse sehe ich auch keine. Woher das ist weiß ich auch nicht, aber dass der Lack auf Kunststoff auf Kunststoff als Fläche abplatzt, ist halbwegs normal durch die Verformung. Also offenbar kam da irgendeine Verformung auf die Stoßstange und hat dir die 3 Abplatzer beschert. Könnte auch ein Fußball gewesen sein oder sowas. Keine Ahnung.