Skoda RS 5e CHHB Zentralmagnetstecker ölig

  • Guten Tag,


    Ich hatte vor paar Monaten meine zentralmagneten getauscht und jetzt ist mir aufgefallen das in den beiden Steckern bisschen Öl ist …. Gibt es hier ein ölstoppkabel oder sind die wieder kaputt ?

  • Mach doch mal ein Bild. Was man unter "ein bisschen" verstehen kann. Grundsätzlich kann bei älteren Motoren ja immer mal etwas schmiere auftauchen.

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

    Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

    BMW e92 330i Coupe ..sold

    Nissan 350Z ..sold

    Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

    Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

    VW Golf 2 ..sold

  • Guten Morgen, 😊

    Ich habe es am Wochenende schon behoben, einfach originale einbauen (leider Teuer) und es ölt nicht mehr.

    Originale Stecker oder Originale Magnetventilversteller?

    Bei mir tritt am hinteren Öl aus, ich weiß allerdings noch nicht genau woher ;)

  • Kontrollier mal dein Öl-Einfullstutzen, manchmal ist der auch undicht oder der Deckel vom Stutzen. Es gab da mal ein Austauschaktion von der VAG. (sofern es sich um einen TSI handelt.)

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

    Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

    BMW e92 330i Coupe ..sold

    Nissan 350Z ..sold

    Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

    Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

    VW Golf 2 ..sold