Handbremshebel im gelösten Zustand locker

• Hi, neuer Tag, neues Problem.

Mein RS Bj.2014 meckert, dass die Handbremse nicht gelöst ist, obwohl sie unten ist. Irgendetwas zieht sie leicht nach oben, dass das Gebimmel angeht. Die Handbremse selbst löst sich und zieht auch an. Nur im gelösten Zustand ist sie zu locker.

Habt ihr Ideen was das sein kann und wie ich es behebe?

• Hatte ich auch. Hatte schon Werkstattermin. Musste natürlich 2 Wochen warten....in der Zeit ging das Problem wieder von alleine weg. Termin abgesagt.

• Hab eben mal unter die Armlehne geschaut…. Es schein als würden die zwei Seile nicht genug Spannung haben …. Kann ich das selbst irgendwie anpassen ohne den Mitteltunnel auszubauen?

• also bei meinen ist das gerade auch so. Bei mir ist hinten links der Bremssattel fest und muss gewechselt werden...5E RS BJ 2016

LG Jörg

V//RS FSI Limo

• Kann ich ebenso bestätigen: Einmal Bremssattel hinten links neu auch bei mir. Karren: 5E RS BJ 2014 bei 195.000 km.

Musste während der Fahrt etwas auf den Handbremshebel legen, damit nicht ständig die Warnmeldung kommt.

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]

• Echt komisch warum das dann bei mir nach 2 Wochen wieder ganz normal ging...ein Bremssattel repariert sich ja nicht von selber...hm:worry2:

• Echt komisch warum das dann bei mir nach 2 Wochen wieder ganz normal ging...ein Bremssattel repariert sich ja nicht von selber...hm:worry2:

Jein, der wird der Hebel ja "fest gehen". Schmock, Korrosion, Feuchtigkeit Das könnte man ja wieder "gangbar machen"

Temperatur Unterschiede können da schon etwas ausmachen. Z.b.Hartes ankern.