Hallo Zusammen, ich bin neu hier und ganz schön verzweifelt und ich hoffe einer von euch kann mir evtl. weiterhelfen.
Und zwar ist es seit einer Zeit so, dass mein Ocativa RS (5E) Benziner, Bj. 2016, Automatik, im Stand anfängt zu ruckeln. Das ganze kommt aber nicht immer vor. Teilweise verschwindet dann in der Anzeige D1 und es steht nur noch das D dran. Der Motor läuft unruhig und 2 mal ist er mir an der Ampel im Stand auch schon ausgegangen. Auch ist mir aufgefallen, dass er die Gänge recht schnell hochgeschalten werden. Teilweise lief er auch während der Fahrt dann unruhig.
Die Fehlerauslesung ergab, dass wohl alle 4 Zylinder gleichzeitig abgeschalten hätten. Fehlermeldungen hat er übrigens nie angezeigt. Fehlerspeicher gelöscht und dann lief er wieder genau eine Woche ganz normal. Dann trat der Fehler wieder auf, nur dass er diesmal nur ein paar mal ruckelte und dann wieder ganz normal lief.
Es wurden dann die Zündkerzen und die Stecker getauscht......wieder verging eine Woche ohne Probleme. Jetzt geht das ganze schon wieder los.
Habt ihr eine Idee?
Wekrstatt lässt mich leider hängen