Hallo zusammen,
ich brauche kurzfristig ein neues Auto, da mein Passat von 2006 Probleme mit der ELV hat und sich nicht mehr starten lässt. Ich möchte in das Auto nicht mehr so viel investieren wie der ganze Spaß kosten würde, außerdem sind sonst noch ein paar Kleinigkeiten kaputt, die sich über die Jahre angesammelt haben.
Ich habe folgenden Octavia RS gefunden, welcher mir eigentlich in fast allen Belangen zusagt:
https://www.kleinanzeigen.de/s…m-shz/3008209679-216-2199
Man muss erwähnen, dass er:
-am Heck mal einen Schaden hatte, da wurden Stoßstange und Heckklappe bei Skoda direkt gewechselt
-nur die angebauten Felgen dabei hat, keine Winterreifen
Das Auto ist leider zu weit weg von mir (480km einfach) als dass ich es "mal schnell" anschauen könnte, daher würde ich das Auto ggf., blind kaufen und für 500€ zu mir liefern lassen.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen bzgl. dem 7-Gang Getriebe in Verbindung mit dem DLBA-Motor nennen? Gibt es bekannte "Schwachstellen" bei den Fahrzeugen?
Eine FIN hätte ich, falls jemand hier die Möglichkeit haben sollte, die in irgendein System einzugeben.
Ich hoffe, dass die Skoda Community mich so positiv überrascht wie die Passat-Gemeinde, als ich meinen Hobel vor 7 Jahren gekauft habe
Grüße