Tips zum Kauf!?

• Hey Leute bin neu hier,

mein Name ist Patrick, ich bin 24 und auf der Suche nach einem RS.
    Nun hab ich da ein paar Fragen an euch. Habe mir am Samstag 2 mal das Selbe Auto angeschaut, ein mal nachmittag und ein mal am Abend, am Nachmittag war alles in Ordnung und Abends waren die Scheiben innen total beschlagen!? Ist das normal!?
    So Schaut er nicht schlecht aus, aber im rechten hinteren rücklicht
    ist Wasser drin. Ist das öfter so!?
    Werde das Auto morgen evtl. mal probefahren!

Könnt ihr mir ein paar tips geben, worauf ich achten muss!?

Danke & Gruß

Patrick

Test

• Willkommen bei uns Verrückten!

Normal ist das (eigentlich) nicht...! Wenns ein Privatkauf ist, würd ich sehr vorsichtig sein, wenns ein (seriöser) Händler ist, müsste er diese "Mängel" beseitigen...! Gruß!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Es ist ein Händler, aber ob der Seriös ist kann ich nicht sagen!
    Was sagt ihr zum Preis!?

EZ 04.2007 mit ca. 30tkm, Sitzheizung, radio mit Wechsler, PDC hinten, schwarz, winter und sommerräder und den hat er glaub ich eh alles serie, teilleder und xenon und so!?

soll kosten ohne verhandlungen 22900€

wann wäre der nächste KD fällig!? wie viel Leistung geht mit Chip!?

Test

• TDI oder TFSI?! Service is normalerweise spätestens bei 30T!
    Ist auf jeden Fall etwas teuer... da bekommste ja schon fast nen neuen Re-Import...! Leistung kommt drauf an- beim TDI bis 205PS kein Problem, beim TFSI gehen normal 245PS...!

Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Die Sitze, PDC hinten, Sitzheizung und Xenon sind beim RS definitiv Serie. Bei CD Wechsler bin ichmir nicht sicher.

Feuchtigkeit im Wagen ist nie wirklich normal. Also wäre ich da auch vorsichtig. Beschlagene Scheiben kann aber mal passieren wenn man mit feuchten Klamotten drin saß.
    Wasser in der Rückleuchte ist ein Mangel, müsste also getauscht werden.

Kuck dir doch mal ein RS im Skodakonfigurator mit Grund ausstattung vom Preis her an ;)

LG Katja

• So hätt´ich das natürlich auch sagen können, Chefin *ggg*

• Oh sorry hab ich vergessen zu sagen, sollte ein Benziner werden,
    Diesel lohnt sich nicht wirklich bei mir!

Also der neue kostet 28990 in der Serienausstattung, wenn ich mich jetzt nicht verschaut hab!

Kann sein dass der RS ziemllich Schmale Radkästen hat!?

Test

• Ähh... nö... er hat nur im Vergleich zum normalen relativ breite Gummis! Und 18" Felgen... Standard!
    Na wie gesagt, 245PS sin eig. ohne Probleme drin... kannst ja mal den roten Baron fragen, was wirklich alles geht *g*

• Also wenn man mal die Autoplattform befragt liegt der Preis im Mittelfeld. Aber dafür müsste man wissen was er ggf noch an Ausstattung hat die nicht Serie ist.

Schmale Radkästen ist relativ, gegenüber nem Audi R8 oder so sind sie sicher schmal :D aber sonst würd ich auch eher sagen normal.

LG Katja

• Ja mehr ausstattung, kann ich morgen sagen!

gegenüber nem Seat leon!? Wenn ich hier so lese mit den Felgendmensionen und Schrauben und Laschen problem, das kannte ich bei meinem Leon garnicht!

Test

• Na willkommen in der Fraktion der vorher-Leon-Fahrer :shakehand:
    Ich würde nicht sagen das es beim RS mehr oder weniger Probleme mit Felgen gibt als beim Leon.
    KOmmt aber wieder drauf an welchen Leon und was für Felgen.

LG Katja

• Hatte nen 1M FR 1,8T mit 8,5 x 18 ET 25 auf der VA und 9,5 x 18 ET 23 auf der HA mit KW Var 2 und ca. 32 cm Radmitte bis kante! ohne was zu ziehen oder ähnliches!

Na wenn es nicht mehr Probleme gibt, dann bin ich ja schon mal beruhigt!

Test

• Naja DAT ist immer so ne Sache, danach kann man fast nicht gehen finde ich, weil der preis nicht von denen gemacht wird, sondern einfach vom markt aus geht, und da ist mit 17t€ mal nicht wirklich was zu finden!

Test

• Na dann mal herzlich Willkommen bei uns.
    Möglich sind ohne grossen Aufwand runde 260 PS.
    Die Radkästen sind echt etwas schmal.Bei 19 Zoll ist auf eine ET von bis zu 35 alles machbar.Ab ET 40 wird es eng und ohne nacharbeiten fast nicht möglich.
    Zum Preis,ich weiss das die RS sehr begehrt sind auf dem Markt und weit über Schwakepreis los gehn.
    Aber wenn Du soviel ausgeben möchtest dann würde ich Dir einen RE-Import empfehlen.Dann hast Du einen neu Wagen.
    ManeRs/10 kann Dir da einen Händler empfehlen.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Naja von ausgeben wollen kann eigentlich nicht die rede sein, ich will halt ein Auto mit guter Ausstattung, bisschen Leistung und wenig Km, weil ich den ne Weile fahren will/muss.

Test

• Aber warum denn dann unbedingt einen Benziner?!?!
    Da gibbet im www. irgendwas zum gegenrechnen, ab wann sich der Diesel lohnt... Als Richtwert kam da für mich z.B. raus, dass es sich ab 11T km im Jahr schon lohnt! War zwar eh klar, da ich mindestens 30T im Jahr fahre aber naja- du solltest erst mal gut rechnen!

• Hast du nix zum abwracken?

Habe heute meinen bestellt und bezahle für den Kombi inkl. Bolero, Soundsystem, Multimediaanschluss, Abblendbare Spiegel, LAdeboden und WR knappe 25k

MfG Sven

• Bei max 10tkm im jahr überleg ich garnicht wegen nem Diesel!
    Nö hab leider nichts zum abwracken, meinen audi hab ich erst im November gekauft! Reicht leider noch nicht ganz zum abwracken!
    Mal schauen, was mich ein re imporrt kosten würde, der den ich mir heute angeschaut hab ist nicht so mega! Hat relativ viele lackschäden!

Test

• Also ich habe vor einem Monat meinen zum Verkauf beim Händler angeboten, Bj 11/2007, 2,0 TFSI, 12000 KM, Kombi, mit ein paar Extras und er wollte mir nur 18000€ geben, mit noch fast 3 jahren Garantie. Ich bin der Meinung, viel zu teuer!

Habe eben mal bei mobile geschaut, limo 07 ab 14900

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• Also ich hab mir heute den 1. da nochmal angeschaut und bin auch das erste mal RS gefahren!

Also absolut positiv beim RS sind Fahrwerk, Handling, Bremsen finde ich auch nicht schlecht!

Was nicht so meins ist, Kupplung zu leicht und Motor zu laut im Innenraum und für nenm Turbo finde ich die Leistungsentfaltung etwas langweilig!

Unter 22900 gibt er den nicht her! angeblich hat er selbst ihn für 23200 eingekauft.

Bei dem blauen ist halt für mich das Problem, dass der ca. 450Km von mir weg steht! Kommt da vielleicht einer von euch aus der Nähe und könnte sich den vielleicht mal anschauen!?

Test

• Kupplung fand/findeich OK so wie es ist, Motor fand ich bei der Probefahrt auch etwas laut, gewöhnt sich aber schnell drann.
    Ansprechverhalten vom Turbo und die Leistungsentfaltung finde
    ebensfalls genau richtig, er soll ja auch von nicht Leistungsjunkies gefahren werden, willst ordentlich Turbo-BUMMS, hilft nur: Chippen!8)