Probleme eine Fernbedienung an die Standheizung anzulernen

• Habe hier seit kurzem einen RS aus 2015. Dieser hat unter anderem eine Standheizung ab Werk,jedoch habe ich dafür keine Fernbedienung beim Kauf bekommen.

Nun habe ich mit online diese bestellt, bekomme sie jedoch nicht angelernt. Weder über die Version mit der Sicherung ziehen, als auch der Versuch mittels Tester schlugen fehl.

Kann es sein dass es von dieser Fernbedienung verschiedene Versionen gibt? Meine soll speziell für Skoda sein und beim 5e passen...

• Ist das eine Skoda Fernbedienung? Ich konnte bei meiner Nachrüstheizung keine original VW Fernbedienung anlernen. Die haben ein anderes Protokoll.

Edit: Die Fernbedienung könnte auch zu neu sein. Du kannst ja mal gucken welchen Empfänger du verbaut hast und bei Google die entsprechenden Fernbedienungen suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Spyz ()

• Die gezeigte Fernbedienung von Turtledeluxe ist bei meinem 5E FL dabei gewesen (Produziert: Ende 2017 > MJ: 2018).

War ebenfalls bei einem Passat aus selbigen Produktionszeitraum bei Auslieferung dabei.

Da dein RS aus 2015 sein soll, wäre es der 5E vFL (ggf. mal im Profil anpassen).

Da könnte auch eine andere FB für die Standheizung dabei sein, wie sie SR-Junkie zeigt .

Von seinem Bild ausgehend sieht es nach einer originalen aus.

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn