Standheizung/Zuheizer

• Hallo liebe Leute.

Ich habe einen Octavia RS Baujahr 2019 mit Standheizung.

Ich habe mal eine Frage oder beziehungsweise euren Rat brauche ich.

Was genau beudetet im Klimamenü der Zuheizer? Es ist doch der Eleltrische Zuheizer der mit angeht für schneller warme Luft im Innenraum oder?

und meine andere Frage.

Bei den momentanen Temperaturen(um die 0 grad bis -3) und wenn ich Kurzstrecke fahre höre ich nachdem ich den Motor ausgemacht habe immer das meine Standheizung nachläuft.

springt die mit an bei den Temperaturen um mit zu heizen oder ist das ein Fehler?

Oder warum läuft sie mit oder nach?

Ich habe sie vorher auch nicht aktiviert oder eingestellt.

Liebe Grüße

Manuel

[/sarcasm]

Einmal editiert, zuletzt von Manuel1987 ()

• Der Zuheizer ist entweder der elektrische (wenn keine Standheizung verbaut) oder die Standheizung selbst (wenn verbaut)...so kommt es mir zumindest bei mir vor.

Es kann natürlich sein das, bei Standheizung verbaut, diese "nur" zusätzlich genutzt wird um den Motor schneller auf Temperatur zu bringen und somit elektrischer Zuheizer und Standheizung parallel laufen.

Würde für mich aber weniger Sinn machen, da die Standheizung das Kühlwasser erwärmt und somit den gleichen Effekt hat, wie der elektrische Zuheizer.

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn