Schlauch baumelt im Motorraum

• Hey zusammen,

jetzt häufen sich die Probleme langsam. Nachdem ich diese Woche neue Zündspulen bekommen habe, bemerkte ich heute, nachdem ich das Auto abgestellt habe, ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum. Geschaut, und da hängt ein Schlauch und Schlägt gegen die Schaufeln vom Kühler, also den "Ventilator"... Weiter oben ist eine kleine Öffnung wo der Schlauch reinpassen KÖNNTE...

Meine Frage ist, kommt der da rein? Gehört da noch eine Schelle drum oder so? Super zum Ferienstart :D

Ich habe mal auf dem Foto markiert wo der Schlauch herkommt und wo ich glaube das er hinkommt... Hätte jemand eine Idee?

Liebe Grüße

toberkel

• Dem kann ich zustimmen, das er an den Luftfilterkasten kommt, sofern Du einen TSI fährst.

Für was der Schlauch gut ist bzw. welche Funktion er hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Moin!

Dieser Schlauch wird sogar bei der offenen Ansaugung von APR an dessen Gehäuse angeschlossen.

Hast Du den Wagen gebraucht gekauft? Eventuell war der Luftikasten mal draußen und der Schlauch wurde schlicht vergessen.

• rsprofi

Ah ok, danke dir!

Nein, habe den Wagen schon 11 Jahre, BJ2013... Aber er war vor kurzem in der Werkstatt, er hat Kühlflüssigkeit verloren... Erst war es die Wasserpumpe, dann doch "nur" der Schlauch... Dabei wurde auch der Luftfilterkasten ausgebaut, haben sie wohl den Schlauch vergessen... Kurz danach trat ja auch das Problem mit der Zündspule auf...

Ja ja, so langsam wird mein RS alt :D

Liebe Grüße