Hey, hallo...
ich hatte heute leider mit meinem RS ein kleines Problem...
Ich fuhr auf den Zubringer der Autobahn, fuhr ca 60kmh und beschleunigte... Dann ging die EPC Leuchte an, der Wagen ruckelte und nahm kein Gas mehr... Schock... Direkt noch auf dem Zubringer gefahrlos anhalten können, Wagen aus, Zündung aus. Nach 10 Min, Motor an, Leuchte auch aus... Laaaangsam nach Hause geschlichen... Kurz vor Zuhause, Ampel gelb, einmal nicht mitgedacht: Beschleunigt EPC Leuchte an, MTK mit an. Nun Ist EPC aus, MTK bleibt an.
Vorgeschichte: Ich habe eine Dashcam mit Parking Mode eingebaut, diese geht in letzter Zeit erst ca. 10 Min nach losfahren an. Heißt für mich: Batteriespannung zu gering. Eben lag sie nach der Fahrt bei 12,4v, gemeßen mit Multimeter. Es kam noch im Display die Meldung "Fehler Start Stop" und "Keyless defekt".
Der Wagen war erst vor kurzem in der Werkstatt zum Tausch vom Kühlerschlauch Ärgerlich....
Werde morgen mal zur Werkstatt und gucken was die sagen...
Hat jemand eine spontane Idee was das sein könnte? Habe nun mehrfach was von Motorsteuergerät gelesen, oder dem Gaspedal an sich. Ein anderer hatte auch einfach nur eine zu schwache Batterie... Könnte bei mir dazu passen das die Dashcam erst so spät angeht... Würde gerne ein wenig vorbereitet zur Werkstatt...
Evtl. kann ich Nachmittags mal den Fehlerspeicher auslesen...
Ich wünsche euch schon mal einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
toberkel