Hab gerade Fotos gemacht. Ich muss mich korrigieren. Reifen und Felgenrand schließen bündig miteinander ab. Ich würde sogar sagen, dass die Reifenflanke die Felge 1mm überdeckt- also weiter nach außen steht.
Mithin ist das 'ne ziemlich bündige Geschichte.
Folglich müsste ein 225er Reifen einer 7,5er Felge genügend Schutz bieten.
Der Sommerreifen - Thread [übergeordnet]
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Hallo,
Ich weiß nicht ob das Problem vorher schonmal geklärt wurde, man möge es mir verzeihen falls es so ist.
Ich bekomme bald meinen RS 5E und wollte mir schonmal Felgen und Reifen kaufen.Felge wird Keskin KT15 8,5x19 ET45. Wollte darauf 235/35/19 fahren oder ist das zu breit und ich sollte lieber 225/35/19 fahren?
Beiden wäre laut Gutachten möglich. Reifen von Hankook sein. Wollte hier erst die Ventus V12 Evo2 K120 nehmen oder Ventus S1 Evo2 K117 (siehe Bild).Welchen Reifen und welche Größe würdet ihr für die oben genannte Felgen bevorzugen?
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Ich würde für die 8,5J den 235er nehmen. Ich selbst habe den K107 da es der einzige Hankook in meiner 20" Größe war. Macht nen super Eindruck, auch bei Starkregen.
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@Blumi89 Hallo Marcus, 235er sind ideal, siehe hier: Felgen-Tabelle - Reifen-Verband.de
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Bei den Hankook Evo S1 kann man nix falsch machen, hatte ich bei meinen original 18er Zenith letztes Jahr drauf und war im Regen sowie wenn es trocken war immer sehr zufrieden. Ich habe 4x 225/35/19 Evo S2 zu einem unschlagbaren Preis (104€ das Stück)bekommen, mal schauen was die so taugen.
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Die Hankook sind gute Reifen
Auch sehr zu empfehlen ist wie schon mal erwähnt der Nokian Z-Line
Nachdem es den Vorgänger, ZG 2, ja nicht mehr gibt habe ich beim Cabrio und meinem Nissan Note auf die Z-Line umgestellt.
Istn top Reifen bei dem Preis/Leistung einfach stimmt :00000441:Den ZG2 habe ich beim BMW hinten auf knappe 1,6mm runtergefahren und sogar bei Nässe war auf den noch Verlass
Da viele ja meinen das es ein China-Kracher ist, Leute informiert euch bevor Ihr was sagt
:00007785:
Die Finnen können schon was -
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Laufleistung, verschieden hier genannter Reifen aus?
Gibts da schon Thread dazu?
Würde mich brennend interessieren, was ihr für Reifen fahrt, wieviel Laufleistung (km) und was der Profilstand in der Zwischenzeit sagt.
Merci -
Hallo Leute,
nachdem ich nun relativ spät im Jahr (Ende April) die Sommerräder aufgezogen habe, wurde ich wieder mit meinen Sägezahn geschädigten Dunlops konfrontiert. Die Winterreifen zeigen ein "harmonisches" Abnutzungsprofil- von daher ist eine falsch eingestellte Achsgeometrie ausgeschlossen. Habe schon von hinten nach vorne (großer Fehler) und auch über Kreuz gewechselt. Wie hier schon oft beschrieben fährt man sich den Sägezahn auf der Hinterachse drauf. Wechselt man dann vorne und hinten werden die guten von vorne auch noch geschädigt
Lange Rede kurzer Sinn, den Radau den die Sägezahnpneus machen, mache ich nicht noch einen Sommer mit- ist eigentlich schade, da noch auf allen rund 5mm drauf sind. Also wollte ich mich hier mal nach einem geeigneten Reifen erkundigen.Eure Diskussionen zu den einzelnen Reifenherstellern habe ich verfolgt. Ich bin da aber offen, und auf keine Marke festgelegt. Was mir wichtig ist, dass der Reifen leise, gut auf Nässe ist, einen gewissen Felgenschutz bietet, aber vor allem keinen Sägezahn bildet.
Wenn ich mir einige Reifen anschaue, die hier empfohlen werden, dann sieht man, das diese ähnlich große Profilblöcke an der Aussenkante haben wie der Dunlop Sport Maxx. Und eben da bildet sich ja der sch... Sägezahn.
Der Pirelli P Zero scheint mir auch diese großen Blöcke an der Aussenkante zu haben. Der Pirelli P Zero Rossi oder Nero scheint anders gebaut zu sein. Hat die schon jemand im Gebrauch?
Der Hankook Ventus S1 Evo 2 scheint auch diese größeren Blöcke zu haben. Hat irgendwer schon den Ventus V12 Evo bzw. den V12-2 ausprobiert? Kennt jemand gar den Ventus RS3?Gibt es eigentlich alle Reifen mit Felgenschutzkante? Mein Winterreifen von Hankook hat nämlich keine
Wäre Euch dankbar für Antworten...
Vg
ArndRS TSI Bj 2011
Felge: 18"x8 Oxigin Sparrow
Reifen: 225/40R18 Dunlop Sport Maxx
Serienfahrwerk
Durchschnittliche Laufleistung 15t km pro Jahr (Winter/Sommer) -
Nein, nicht jeder Reifen hat eine Felgenschutzleiste.
Beim Kauf einfach auf die Abkürzungen achten.
Es gibt mehrere Bezeichnungen für. Je nach Hersteller.
FSL = Felgenschutzleiste
ML = Mit Leiste
MFS = Mit Felgenschutz
MFSL = Mit Felgenschutzleiste
RPB = Rim Protection Bar
FP = Fringe Protector
FR =FelgenrippeAnsonsten, falls man keine Reifen mit FSL hat gibts sogenannte (farbige) "Rimblades". Ein Gummiring der an der Felgenkante montiert wird.
Alles eine Frage des Geschmackes.
Bevorzuge selbst nur Reifen mit FSL. -
Wie wär's mit Conti SC5 oder Michelin PS3?
Hallo Sorsc,
Habe mir mal die Profile beider Reifen im Internet angeschaut. Sehen dem Dunlop gerade im Schulterbereich ähnlich. Haben die keine SZ-Bildung?
Hat wer Erfahrungen mit dem FL und diesen beiden Reifen?Vg
Arnd -
Hi, gibt es den PS3 denn mit Felgenschutzkante?
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Ah, super. Danke für die Info. Ich dachte immer das das nicht alle Reifenhersteller anbieten. Hat mich auch aktiv noch kein Reifenhändler darauf hingewiesen.
... Wenn man nicht alles selber macht...
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Semis, gesehen heute auf nem 3er BMW Kombi
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Die kenn ich. Semis sind das aber nicht sondern uhp reifen. Ultra high Performance
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Also ist der viel gepriesene Michelin Pilot Cup 2 eigentlich auch ein UHP ?
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Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß aber das der megane rs trophy r den werksseitig drauf hat. Ich kannte den bis zu meinem letzten Besuch am Lausitzring gar nicht. Er klingt aber interessant
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Der Leon Cupra 280 mit dem Performane Pack (Brembo 4-Kolben Sättel und 370mm Scheiben aus dem TTRS) hat auch die Cup 2 drauf ab Werk
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So nicht ganz richtig. Mein Kumpel hat vor 3 Wochen seinen in München als EU Modell abgeholt und da sind trotz Brembo Bremse nur Bridgestone Potenza drauf.
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Scusi, die MP Cup 2 kann man gegen Aufpreis ab Werk zum Performane Pack vom Cupra dazu bestellen, sonst sind die normalen Strassenpellen drauf
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Ja weil ich Ahnung habe , hab ich dich ja extra darauf hingewiesen
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Gut, wenn wenigstens einer Ahnung hat
Meinen Leon ST Cupra (ohne PP) bekomm ich übrigens am 10.AugustSent from my iPad using Tapatalk
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Das sollte spaßig rüber kommen.
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Ich weiss
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Anscheinend ganz neu von GoodYear im März 2016 rausgestellt
Masse:
235 / 35 R19 91Y XL FPDen neuen GoodYear Eagle F1 Asymmetric 3
Eagle F1 Asymmetric 3 | Goodyear PKW-ReifenDie zweite generation war einfach GENIAL für ein alltagsauto, und auch besonders gut auf nasse.
Also freue ich mich die zu probieren wenn ich die Pirelli tot gefahren habe.
Ist bei uns in FR gegen knapp 160 euros pro Stück zu haben
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In F billiger wie hier
Bin mal gespannt wie der abschneiden wird bei Tests im Vergleich zum Continental SportContact 6 -
Diesen Preis war jetzt einen Internet-Seite Preis.
Grosse reifenhändler der mit viele garage zusammen arbeitet so dass die garage nicht die montage kosten durch 2 multiplizieren wenn es um internet reifen geht.Also beim kleinen händler denke ich so ca. 165 bis 170 euros pro Stück
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Ich hab mir Heute Hankook S1 Evo2 in 225 40 18 bei Ebay bestellt für 74 Euro das Stück inkl. Versand
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Hallo zusammen,
neulich hatte ich hier im Forum gelesen, dass der Hankook Ventus S1 in 235/30 R20 nicht mehr oder zu einem überhöhten Preis bei verschiedenen Händlern angeboten wird.
Da ich selber den Reifen fahre und sehr begeistern bin, habe ich einfach mal Hankook angeschrieben und nachgefragt.
Die gute Nachricht, der Reifen wurde nicht eingestellt, die schlechte Nachricht: Lieferzeit 2-3 Monate...
Nur als Info für alle Interessenten;-)
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Evo S1 oder S2?
Hatte vorher den S1 jetzt den S2 (allerdings 225/35/19), bis auf den minimal schmaleren Felgenschutz beim S2 finde ich ihn genau so gut -
Der S1 Evo2 ist einfach noch eine Spur präziser, Trocken- und Nassgrip sind auch etwas besser, ansonsten nehmen die sich wirklich nix...
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Ein wenig schmaler und lauter (laut Test) ist der S2, ich finde beide gleich gut. Der S1 ist ein paar € teurer
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Lauter könnt ich nicht bestätigen, schmaler hab ich auch schon gehört
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Wirklich schmaler ? Hoffe sieht nich zu schmal aus als 225er auf einer 8,5 j Felge. Find das optisch eh nicht so den Hammer.
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Wieso dann nicht gleich 235er druff machen ?
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Nicht wirklich viel gerade mal beim Felgenschutz ist es mir aufgefallen, meine BBS hatten letztes Jahr einen leichten Randsteinschaden die beim
Umziehen der neuen Reifen (Evo S2) aufgetaucht sind. Beim alten S1 hatte der Gummi einen Tick mehr Felgenschutz und der hat den Schaden vorher abgedeckt -
Ich hatte den S2 auf ner 8 Zoll Felge in 225/40, da war 0,0 Felgenschutz. Hab dann letztlich nen Conti SC 5 genommen, der ist genau richtig was Felgenschutzkante angeht.
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Wobei man dem CSC5P auch nachsagt, dass er tendenziell schmaler baut.
Ein Cupra Fahrer hat auf der Originalen 8" Felge vom CSC5P auf den MPSS gewechselt, beide nominal 235/35R19er, aber beim MPSS standen die Reifenflanken gut senkrecht, wobei sie beim CSC5P leicht gezogen waren, wobei aber auch beim CSC5P noch etwas Felgenschutz übrig bleibt.Sent from mobile...
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Reifentest 2016 - Dimension 225/5 R17 94Y
Möcht gern mal wissen, wie das Zwischenfazit euer Reifen ist? (Bitte dazu schreiben ob Winter o. Sommerreifen)
Kilometerleistung, Handling bei neu und derzeit...
Habt ihr den vormontierten Satz draufgelassen oder gewechselt?Bei mir gibts derzeit Conti 830P als Winterreifen (montiert) - dafür atm keine Conti mehr als Sommerreifen.
Winterschlappen gibts dann wahrscheinlich kommende 3. Saison neue...Pirelli P Zero als Sommerschuhe. Kommen dann irgendwann nächsten Monat drauf^^
Mal sehen wie sie nach der kommenden 2. Saison ausschauen. Handling etc..
Laut Test mach ich mit denen aber nichts falsch. ;D -
Hallo zusammen,
interessanter Tread der mich unterstützt in meiner Wahl
Gruss Orverl