Der Sommerreifen - Thread [übergeordnet]

• Zugegeben - ist ein guter preis!

Nach Rücksprache mit meinem Kumpel (der arbeitet in einer großen Reifenwerkstatt in Salzburg) würde ich für meinen RS (wenn er nicht neu wäre und sowieso schöne neue Schlappen drauf hätte) immer noch zum

Semperit SPEED-LIFE 225/40 ZR18 92W XL mit Felgenrippe 128.-Euro/Stück
    - oder hier für 114,- /Stück

http://www.koenig-felgen.de/So…-92W-XL-EAN-4024067368077

tendieren. :peace:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

Einmal editiert, zuletzt von Schymiehc ()

• Mein Reifenhändler fährt den RS FL CDI und hat Fulda drauf und ist sehr zufrieden.

Fulda fand ich bisher nicht so toll...

Gruß

Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• Hi,

mal ne andere Frage,
    sind 80 € für Montage, Auswuchten inkl. Räderwechsel okay?
    Meine Frau braucht neue Reifen, die Reifenpreise vom :) sind okay, ein zwei Euro teurer als im I-Net,
    aber die bei den 80 € habe ich keine Ahnung...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

Einmal editiert, zuletzt von Alex_XX_160 ()

• für 4 Stück...

• Heisst ja wohl 20,- /pro Rad!

Ist nicht unbedingt ein Schnapperlpreis aber grade noch akzeptabel. - Hab bei meinem zuletzt 15,50 bezahlt (wobei 3,50 Aufpreis da Alufelge) war!

Und kommt wohl auch drauf an ob die Reifen bei dem gekauft wurden oder ob Du mit den Dingern unterm Arm angekommen bist.

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Hoffentlich, 80 € sind schon Geld...
    Ich muss das aber noch prüfen, wie meine Frau sagte, macht das wer in Usti (CZ) alles für 500 Kc = 20 €...

ich werde heute Abend mal rechachieren, was die anderen so sagen...

Bei ATU in HH haben sie 12,5 € genommen, jedoch weiß ich nicht mehr ob es nur das wechseln war oder etwas mehr...

• Hoffentlich, 80 € sind schon Geld...
    Ich muss das aber noch prüfen, wie meine Frau sagte, macht das wer in Usti (CZ) alles für 500 Kc = 20 €...

ich werde heute Abend mal rechachieren, was die anderen so sagen...

Bei ATU in HH haben sie 12,5 € genommen, jedoch weiß ich nicht mehr ob es nur das wechseln war oder etwas mehr...

Schau mal hier.
    http://www.adac.de/infotestrat…echselkosten/default.aspx
    Wenn man nach diesen Richtlinien geht, scheinen 80 € recht viel zu sein. Ich meine, immer ca. 35 € gezahlt zu haben.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Sprechen wir vom selben :dontknow:
    Ihr habt ja echt ganz andere Preise...

Ich soll 80 € zahlen für:
    - Winterreifen abbauen (alle 4 Reäder)
    - alte Sommerreifen von Stahlfelge ziehen (alle 4 Räder)
    - neue Sommerreifen auf alte Stahlfelge ziehen (alle 4 Räder)
    - auswuchten (alle 4 Räder)
    - neue Sommerräder anbauen (alle 4 Räder)
    - Entsorgung der alten Reifen (alle 4 Reifen)

Als Leihe hätte ich gesagt okay, aber ich weiß es eben nicht!
    Aus dem ADAC Text bin ich nicht wirklich schlau geworden :P
    Ich werde nachher mal rum telefonieren und dann mal sehen 8)

• Moin,

habe vorgestern ein Angebot für 2 x Conti SC2 bekommen und soll 278 Euro (incl. Montage) bezahlen.

Was willst du mit den uralten SC2 ?? ?(

Nach dem SC2 gab es den SC3 und mittlerweile gibt es den SC5 !!! :schwitz:

Da sind 280,-- € für zwei Stück eindeutig zuviel, selbst wenn es 19" sein sollten.

• @ sassi

somit 52,20€, sehe ich das richtig?

• jep ;) würde ich jetzt so sehen. Wenn du die Reifen dort kaufst sollte das doch so klappen. Gerade weil er ja bei Stahlfelgen auch nicht so aufpassen muss wie bei den Alus.

• Also sollte jemand dort beim Ebay Link bestellen wollen. Ich kanns nur empfehlen ;) Superschnelle Lieferung, sogar mit Rechnung und wirklich nagelneu ;) Sind noch die Farbstreifen drauf ;) Also bin echt begeistert.

• Was sagt die DOT Nummer?

Die Streifen sehen auch nach 2 Jahren noch aus wie neu.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Was sagt die DOT Nummer?

Die Streifen sehen auch nach 2 Jahren noch aus wie neu.

Kannst ja vorher anfragen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Verstehe ich das richtig, das du gerade 2 ungebrauchte, 1,5 Jahre alte Reifen gekauft hast?

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Richtig, aber woher weisst du wie die Reifen gelagert wurden?
    Naja, vllt bin ich was sicherheitsrelevante Bauteile angeht einfach zu empfindlich. :whistling:

Wenn ich meine Reifen bestelle sind die höchstens 2 Monate alt wenn ich diese aufziehe.
    Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Hallo zusammen,

weiß jemand ob der Hankook S1 evo2 auch einen Felgenschutz hat, so wie der Hankook S1 evo?
    Hab im Netz gesucht, aber nix dazu gefunden...

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Zitat

Hankook Ventus S1 Evo2 K117 - 235/35R19 91ZR/Y /MFS/

Als Reifen vom südkoreanischen Hersteller HANKOOK vereint der VENTUS S1 EVO2 K117 hohe Qualität und geringen Preis in einem. Sowohl ein echter Hingucker als auch ein Sicherheitstalent ist der 235er Sommerreifen von HANKOOK. Als Reifen der Serie 35 erzielt der HANKOOK Sommerreifen eine besondere Optik am Wagen. Diesen Reifen wirkt auf einer 19er Felge besonders akttraktiv. Mit der Geschwindigkeitsklasse Y kann dieser Reifen auf leistungsstarken Autos bis zu 300 km/h aushalten. 615 kg Last kann der HANKOOK VENTUS S1 EVO2 K117 aushalten. VENTUS S1 EVO2 K117 ist mit einem Felgenschutz ausgestattet.

mehr hab ich leider auch nicht gefunden...allerdings auf einer Testberichte Seite, auf der Herstellerseite ist leider nichts dazu zu finden :(

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• mehr hab ich leider auch nicht gefunden...allerdings auf einer Testberichte Seite, auf der Herstellerseite ist leider nichts dazu zu finden :(

Erstmal Danke! :thumpup:
    Auf der HP von Hankook habe ich nachgeschaut.
    Soweit ich das überblicke, hat nur der Evo (1) einen Felgenschutz, nicht aber der Evo2.
    Ich glaube ich werde dem Alex eine E-Mail schreiben - der müsste das ja wissen. :)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• aus dem GolfVIGTI.de:

• So nach ein paar Tagen überlegen und in Foren nach Meinungn zu suchen, habe ich mich für die Nokian Z G2 XL entschieden.
    Ich bin vom 2007 bis jetzt mit den Goodjear Eagle F1 Asyymetric 225/40 R18 gefahren und kann diese nur empfehlen. Da ich im Sommer eigentlich nur mit meinem Motorrad fahre, hielten diese sehr lange. Jetzt nach fünf Jahren sind die mir zu laut geworden. deshalb nehme ich neue. Natürlich ist es mit dem Profil grenzlastig 1/2 Saison würden die noch reichen.
    Die Zweite Auswal währen die Hankook Ventus V12 Evo 225/40 ZR18 92Y XL

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Ich hab mir den Hankook S1 Evo2 bestellt.
    Der im Übrigen auch einen Felgenschutz hat, falls das jemand interessieren sollte.

Zu Verkaufen:

• Ja, ein Gummiwulst direkt am Felgenhorn. Wieso soll das bescheiden aussehen? Sowas haben
    heute die meisten Reifen und ich würde niemals einen Reifen ohne diesen Wulst kaufen.
    Was nämlich doof aussieht sind vermackte Felgen.

Wer 215er auf eine 8.5" montiert hat aber auch nicht viel davon. Da ist die Felge immer
    akut gefährdet. An jedem Bordstein. Und Waschanlagenbesuche sind dann auch nicht drin.

BTT:

Es wird in Kürze eine Alternative zum derzeit besten Sommerreifen (Michelin PSS) geben:

den neuen Pirelli P Zero Silver
    http://www.pirelli.com/mediaga…34-9f76-59ea6a483dc9.html

Dabei handelt es sich laut Pirelli um einen verbesserten und noch sportlicheren P Zero.
    Das Profil sieht fast identisch aus, Gummimischung und Karkasse sollen modifiziert sein.

:thumpup:

Der 'normale' P Zero ist ja sowieso schon einer der Besten:

http://www.pirelli.com/tyre/ch/de/car/sheet/pzero.html Klick auf 'TEST'

:peace:

ps:
    Der Nokian Z G2 ist auch nicht übel. Bei Nässe ist er Spitze. Nur nicht so sportlich-direkt wie
    P Zero oder PSS - also Geschmackssache.

:schwitz:

• Ich hab mir den Hankook S1 Evo2 bestellt.
    Der im Übrigen auch einen Felgenschutz hat, falls das jemand interessieren sollte.

hab ich mir heute auch bestellt :D
    nächste Woche Mittwoch ist Stichtag, Federn, Felgen und Reifen :P :P

was zahlsten für die Reifen und wo?

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Hi

Hankook Ventus V12 Evo :thumbsup:
    Die ersten Kilometer waren auf jedenfall sehr gut. Läuft schön leise und hat gut Grip. Mal gucken wie die sich auf dauer anstellen ;-)

Grüße

• hab ich mir heute auch bestellt :D
    nächste Woche Mittwoch ist Stichtag, Federn, Felgen und Reifen :P :P

was zahlsten für die Reifen und wo?

Beim Alex (tuningteileversand.de) für 180 €.

Zu Verkaufen:

• Hab 188€ inkl. Montage pro stück beim Stroh in Waldmohr bezahlt, ok werd ich bezahlen
    und dann noch 100€ fürs Federn einbauen.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Hab 188€ inkl. Montage pro stück beim Stroh in Waldmohr bezahlt, ok werd ich bezahlen
    und dann noch 100€ fürs Federn einbauen.

Den Stroh kenne ich auch. 8)
    Werde die Felgen aber in meiner Vertrauenswerkstatt montieren lassen.

Zu Verkaufen: