PDC Sensor hinten wechseln ohne Demontage Stoßfänger?

• Servus,

Also, theoretisch ist es möglich aber unangenehm. Ich würde dir raten die Stoßstange auszubauen. Die Linke und Rechte Rückleuchte ausbauen mit jeweils 2x T25 Schrauben (das ist eine Plastik Verkleidung davor, siehe Bild 2) dort dann direkt 2 Clips ausbauen (Die Clips sind Baujahr abhängig). Bei beiden Rathausschalen jeweils je nach Baujahr 3-4 x T25 rauschrauben und dann am Unterboden nochmals 8 x T25 rauschrauben. Achtung die Stoßstange ist mit 2 Schrauben am Seitenteil / Kotflügel befestigt. Der Rest der Stoßstange ist eingeklippst. Du könntest auch von unten die Stoßstange leicht "verbiegen" also mit einer Hand zurückdrücken so kommst du auch an die PDC Geber aber ist umständlicher und schwieriger als die Stoßstange komplett auszubauen. Die PDC Sensoren sind in einen Halter eingeklippst der 2 Nasen (siehe Bild) hat die du beide "wegdrücken" musst um den Sensor "herauszuhebeln". Also ich machs in der Arbeit immer mit Stoßstangen demontage. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :)
    Viel Erfolg

Gruß Quirin