Optiktuning Scout 5e

• Hallo, ich habe meinen Octavia Scout erst seit einem Monat und wollte fragen, ob es passende RS-Frontschürzen gäbe?

Ich will generell ein bisschen mehr RS Optik auf das Auto klatschen, aber weiss nicht genau wo es das zu kaufen gibt. Auf Kopacek (Superskoda) gibt es zu dem Thema auch nicht wirklich viel Angebot.

Lg

• Ich wage mal zu bezweifeln, dass eine RS-Front am Scout gut aussieht? Außerdem dürfte es wenn, dann durch das andere Body-Kit wegen Übergang an den Radläufen/Seitenschwellern nicht mit der RS-Frontschürze getan sein (wenn ich mich richtig an Bilder erinnere?)?

RS wird doch gerade bei TIEFER noch schöner, beim HÖHEREN Scout wird doch gerade durch dessen andere Schürze und die Unterfahrschutz-Optik das Hochbeinige unterstrichen?

Viele Grüße, Thomas

2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, (bisher 225/40x18 Bridgestone Potenza Sport/S001), jetzt Goodyear Eagle F1 asym6), Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

.

storniert: H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer,

2 Mal editiert, zuletzt von endlichoctavia ()

• Hi, ich könnte mir gut vorstellen das der Unterbodenschutz in schwarz ganz gut rüber kommt, dann würde ich das aber auch an der Heckstoßstange machen. Um das Ganze abzurunden könntest du noch den schwarzen Grillrahmen verbauen, das dürfte die Optik schon erheblich ändern. Am besten mal mit Photoshop (oder ähnlichen) herumspielen.

=> V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=

==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==

===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===

====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

• Abgesehen davon, dass mir der Scout gefällt so wie er ist, hätte ich Dir auch einfach lackieren vorgeschlagen ... und wie mein Vorredner schrieb auch den schwarzen Grill.

Welche Farbe hat Dein Scout?

Und wäre wenn, dann nicht gleich der RS (oder der NORMALE Octavia) die bessere Kaufoption gewesen?

Viele Grüße, Thomas

2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, (bisher 225/40x18 Bridgestone Potenza Sport/S001), jetzt Goodyear Eagle F1 asym6), Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

.

storniert: H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer,

• Ich hab heute schwarze Spiegelcaps und den schwarzen Kühlergrillrahmen montiert.

Er ist in der Farbe Nussbraun (oder Haselnussbraun).

Mein Vater hat ihn vorher gehabt und daher war der Scout die beste Option.

Kann man das Ding zum lackieren einzeln abmontieren?