Schlüsselbatterie tauschen.

  • Hallo zusammen,


    nach Aufforderung im Display habe ich an beiden Schlüsseln die Batterien getauscht.

    Trotzdem kommt im Display jedes mal beim Starten die Meldung, ich solle die Schlüsselbatterie tauschen.

    Hattet ihr das auch schon mal und wie bekomme ich die Meldung weg.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß


    Oli

  • Moinsen,


    eigentlich hat sich mit dem Tausch der Schlüsselbatterie die Sache erledigt. Ich habe in beide CR2032 verbaut (ist zwar ein wenig enger, aber geht). Das was du beschrieben hast, hatte ich noch nicht. Vielleicht sind deine Batterien zu alt/schwach/leer...

  • ..... und ärgerlich ist auch, dass die Batterie kaum länger als 12 Monate (Kessy) hält ....

    Mein RS ist 26 Monate alt, Schlüsselbatterie schon 2x (am selben Schlüssel) gewechselt ... :thumbdown:

  • Ja das neue kessy braucht scho mehr Strom aber dafür ist es auch sicherer als die vorgängervariante.

    Die 5€ für 2Stk. einmal im jahr störnen mich persönlich jetzt nicht so. Habe auch schon 2 mal getauscht bei allen 3 Schlüssel in 3 jahren.

  • Moinsen,


    eigentlich hat sich mit dem Tausch der Schlüsselbatterie die Sache erledigt. Ich habe in beide CR2032 verbaut (ist zwar ein wenig enger, aber geht). Das was du beschrieben hast, hatte ich noch nicht. Vielleicht sind deine Batterien zu alt/schwach/leer...

    Bei dir ist es aber auch noch ein 5E, oder? Ich meine, im NX wars ab Werk schon ein CR2032.


    ..... und ärgerlich ist auch, dass die Batterie kaum länger als 12 Monate (Kessy) hält ....

    Ja, das dachte ich mir auch. Vor allem, weil ich die Schlüssel nichtmal durchgängig benutze, ich habe einen Schlüssel alleine für den Sommer und einen zusammengehängt mit der Standheizungsfernbedienung für den Winter. Nach einem Jahr, also nur einem halben Jahr Benutzung, musste ich schon die erste Batterie tauschen...


    bei Oli11 würde ich, wie wehofaRs , auf den fehlenden Schlüssel reset tippen...

  • Ich habe jetzt in beiden Schlüsseln nochmal neu gekaufte Knopfzellen eingesetzt und auch den Reset durchgeführt.

    Mein Display meldet aber immer noch Batterietausch.

    Kann man das beim Händler beheben lassen ?

  • Ich hatte auch solche Probleme, hatte auch mehrmals die Batterien gewechselt und trotzdem war die Meldung noch da. Bis ich dann nochmal den Zweitschlüssel verbunden hatte ( dort auch neu Batterie rein ) und dann funktionierte es endlich. Ist schon echt ne komische Technik.