Es ist an der Zeit, dass wir uns den Usern vorstellen...

  • Hallo alle User und Gäste :011:


    Wie schon im Newsthread viele gelsen haben, sind wir (Katja und ich) die neuen Besitzer des Forums. Wir haben uns der Aufgabe angenommen, weil uns das Forum sehr gut gefällt und weil wir es wie so viele andere nicht einfach unter gehen lassen wollten.


    Hinter den Kulissen arbeiten wir daran, das Forum etwas zu verändern und auch hier und da noch etwas durchzugreifen (Avatare und Signaturen). Wir werden die Tage eine kleine Umstrukturierung machen und Foren, Themen und Unterforen etwas bearbeiten. Es werden dabei keine Beiträge gelöscht. Änderungen sollen so wie im Treffen - Forum schon zu sehen ist. Eine klare Struktur soll einen besseren Überblick schaffen. Auch habe ich angefangen "Shortcuts" für die Smilies zu machen, wie z.B. der Zungerausstrecker nun mit ":" und "P" kurzehand einzutippen ist. Wie ich eine Liste raus kriege, welchen Shortcut welcher Smilie hat,versuch ich, wenn ich alle vergeben habe.


    Desweiteren wird hinter den Kulissen an einer optischen und performen Auffrischung gearbeitet, das dauert allerdings noch einige Zeit. Das Forum wird im Sommer umziehen und da planen wir eine neue Galery, einen Shop Bereich (Merchandising und Händler) und noch ein paar andere Sachen.


    Um die Finanzen im erträglichen Rahmen zu halten, wird auch weiterhin etwas Werbung geschalten, denn nach dem Umzug wird das Forum wohl etwas teurer werden. Auch möchten wir Sponsoren finden, deren Werbung dann natürlich auch hier zu finden ist. Die Werbung wird aber nicht mitten im Sichtfeld platziert sein, sondern auch eher so unauffällig, wie möglich und nötig.


    Zum Team mag ich nur soviel sagen, dass es so wie es jetzt besteht auch bestehen bleibt und wir uns noch technische Hilfe ins Boot holen wollen. Ich kann hier auch nur nochmal den Appell an Kasa und Dixi aussprechen, sich ihre Entscheidung, aus dem Team auszusteigen nochmal zu überdenken, es wäre ein grober Verlust für das Team und für die User.


    Wir stehen für Fragen, Kritik, Lob und andere Vorschläge mit offenen Ohren für euch.


    Nun etwas zu mir, Katja stellt sich selber vor :P


    Ich bin knapp 30 Jahre alt (4. September) und komme aus dem schönen Thüringen (Kranichfeld b. Erfurt). Hauptberuflich bin ich Kundendienst-Techniker bei Bombardier und kümmer mich schon seit zwei Jahren hier in Schweden um die Lokomotiven, die hier rum fahren. Zu meinen Hobbys zählen: Radln (Rennrad und MTB), was man mir aber nicht unbedingt ansieht :D, dann Modellbau (Plastik), natürlich Auto und der liebe Cumputer inkl. Spielen (Battlefield 2).


    Und nun wünsch ich euch weiterhin viel Spass im Forum...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Dann mal ganz :043: :043: :043: lich Willkommen als Eigentümer in Eurem Forum;) .

    Hälsningar
    Johan-Maurice

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Muss ich mich also wieder selber vorstellen :dft001:

    Das meiste hat Wurmi ja eigentlich schon gesagt, es klingt vielleicht erstmal nach vielen neuen Sachen, aber es wird eingentlich erstmal hier und da ein paar kleinere technische und optische Verschönerungen geben.
    Eine komplette Umkrempelung wird es nicht geben da uns das Forum ja so wie es vom Grund her ist so gut gefällt.

    In Sachen Veränderungen möchte ich hiermit gleich nochmal den Aufruf starten, den Bereich für Anregungen und Co zu nutzen um eure Wünsche und Anregungen zu äußern, wir werden versuchen es bestmöglich umzusetzen.

    Zu meiner Person: ich bin die bessere Hälfte von Wurmi und wir beide teilen unter anderem die Leidenschaft Auto. Beruflich bin Beamte des Bundeslands Hamburg und drück mich also immer fleißig vor der Arbeit ;)
    Ursprünglich komme ich aus Leipzig, wohne nun aber schon seit 10 Jahren in Raum Hamburg.

    Das wars erstmal von mir, bei Fragen einfach Fragen, wir bleiben ja trotzdem die selben wie vorher, auch wenn wir jetzt auf die bösen knöpfchen drücken können :011:

    Also auf eine weiterhin so nettes Forum!

    LG Katja

  • @ Wurmlon & SEXY-lon na dann aufgehts ich bin gespannt

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Auf jeden Fall mal danke das ihr das Forum und die damit anfallenden Aufgaben, Rechte und Pflichten übernommen habt.:045:


    Finde es schön das das Forum bestehen bleibt, da hier eigentlich immer eine sehr gute Atmosphäre herrscht und einem hier gut geholfen wird.



    Na dann mal auf diverse schöne Jahre mit euch!!! :027:

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Na dann mal alles Gute...! :045: Ihr macht das schon schön!:011: Auf dass ihr nicht so viel auf die bösen Knöpfe drücken müsst:worry:! Gruß!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Marcel und Katja herzlichen dank für eure bemühungen das forum aufrecht zu erhalten :045: . Auch die bitte an Kasa und Dixi sich weiter zu bemühen finde ich mehr als fair und korrekt. Bekannte namen (leider in meinem fall noch keine gesichter) die bis jetzt für allen die richtige ansprechpartner waren.

    Ihr macht das schon! :wink:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hallo Ihr beiden,

    das klingt doch richtig gut, bin gespannt, welche Änderungen es in Zukunft noch hier im Forum geben wird, auf jeden Fall danke das Ihr Euch dem Forum angenommen habt, und ich hoffe auch das Kasa und Dixi Ihre Arbeit unter den neuen Eigentümern weiterführen werden.

    Auf die Zukunft des RS-Forums :045: :045:

    V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

  • Zitat von rableier;35016


    Also ich als Vertreter der älteren Generation, die ja oft mit den heutigen technischen Möglichkeiten so ihre Probleme hat :worry2:, fände es toll, wenn die Smileys aussagekräftige Namen hätten, damit man auch als älterer Herr damit zu Recht kommt :011:. Mit den Zahlen kann ich nix anfangen und bei vielen Smileys erschließt sich mir der Sinn nicht sofort.


    Da bin ich schon dran, den Smilies neue Shortcuts zu verpassen.


    Zitat von rableier;35016


    Dann hätte ich die Anregung, daß die Liste auf der linken Seite, wo die letzten Forumthemen aufgelistet sind, deutlich länger als 15 Einträge wird. Bei der Größe des Forums muß man schon sehr häufig im Forum sein, um bei jedem Besuch noch alle ungelesenen Beiträge dort aufgelistet zu sehen. Ich fände entweder standardmäßig mindestens 30 Einträge sinnvoll oder noch besser die Möglichkeit, in den persönlichen Einstellungen die Länge der Liste selbst dauerhaft einstellen zu können. Momentan kann man zwar einstellen, daß 30 Einträge angezeigt werden. Die Einstellung bleibt aber nicht erhalten und ist beim nächsten Klick wieder weg.


    Auch da schau ich mal, was man machen kann. Es muss aber weiterhin im optischen Rahmen bleiben, denn wenn die Box größer ist, als das Portal ansich, sieht das IMHO nicht mehr toll aus. So ich hab es mal auf 20 Themen erweitert, ich denke, das ist eine gute Mischung. Nicht zu wenig und nicht zu viel.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von 24dave;35056

    na dann alles gute für euch und @ katja sexy und aus leipzig das muss ja passen !!!


    Ihr Kerle denkt zu viel :P

    LG Katja

  • ja und Frauen garnicht hihihi * rennt schon mal um sein Leben *;)

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening