Servus zusammen ich habe jetzt zu Weihnachten ne Dashcam bekommen jetzt wollte ich mal fragen ob hier schonmal jemand probiert hatt nen USB C am Innenspiegel zu machen wie beim 4er Octavia? Normalerweise sollte es ja nicht so schwer sein da man 12 V da oben ja schon haben müsste wegen dem Regensensor und man dann einfach einen Spannungswandler dazwischen hängen kann der die 12V in die Benötigten 5V runterregelt und von da dann per USB auf die Dashcam gehen kann. Hätte vielleicht hier einer nen Schaltplan davon?
USB C am Innenspiegel
-
-
Schade, dass da niemand auf Deine Frage eingegangen ist
Ich meine, dass es hier aber schon mindestens eine Person nachgerüstet hat. In der Suche bin ich aber nicht fündig geworden…
-
Ja wenn es hier keiner gemacht hatt werde ich es selbst einfach mal testen und dann berichten. Das einzige was mir Gedanken macht ist den Spannungswandler unterzubringen der rest sollte kein stress werden normalerweise
-
https://www.skodacommunity.de/…shcam-nachruesten.133676/
Vielleicht findest Du dort die benötigten Informationen
-
Machbar sollte es sein, die FitCamX geht ja auch direkt an den Spiegel: https://fitcamx.com/products/f…ash-cam-for-vw-volkswagen
Hab die im Seat verbaut, war PlugPlay, also Stecker ab, Zwischenstecker der Cam dran, fertig. -
kannst DU das mit dem Stecker genauer beschreiben? Welchen Zwischenstecker? Adapter von der CAM auf USB-C ?
-
Machbar sollte es sein, die FitCamX geht ja auch direkt an den Spiegel: https://fitcamx.com/products/f…ash-cam-for-vw-volkswagen
Hab die im Seat verbaut, war PlugPlay, also Stecker ab, Zwischenstecker der Cam dran, fertig.Die Kamera habe ich häufiger bei AliExpress gesehen. Da fand ich die Idee, eine Dashcam so anzubringen spannend, hab da aber nicht verstanden, wie das mit der Stromversorgung funktionieren soll. Über so einen Zwischenstecker ist das natürlich richtig schlau! Kein lästiges Kabel verstecken, was eh bei einem Scheibenwechsel von der Werkstatt dann nicht mehr richtig verlegt wird, und man selber nochmal den Aufwand hat...
Wie ist denn die Bildqualität? Die Chinesen versprechen da ja gefühlt eine Bildqualität wie bei einer Profi-Kino-Kamera. Dass das nicht stimmt, ist ja klar. Wie sieht es Nachts aus? Bei schlechtem Wetter? Oder in Bewegung?
-
kannst DU das mit dem Stecker genauer beschreiben? Welchen Zwischenstecker? Adapter von der CAM auf USB-C ?
An den Stecker des Innenspiegels direkt, super gemacht.
Die Kamera habe ich häufiger bei AliExpress gesehen. Da fand ich die Idee, eine Dashcam so anzubringen spannend, hab da aber nicht verstanden, wie das mit der Stromversorgung funktionieren soll. Über so einen Zwischenstecker ist das natürlich richtig schlau! Kein lästiges Kabel verstecken, was eh bei einem Scheibenwechsel von der Werkstatt dann nicht mehr richtig verlegt wird, und man selber nochmal den Aufwand hat...
Wie ist denn die Bildqualität? Die Chinesen versprechen da ja gefühlt eine Bildqualität wie bei einer Profi-Kino-Kamera. Dass das nicht stimmt, ist ja klar. Wie sieht es Nachts aus? Bei schlechtem Wetter? Oder in Bewegung?
Ich poste am WE mal ein paar kurze Ausschnitte unter verschiedenen Bedingungen (Nacht, Regen), vorher hab ich leider keine Zeit.