Scheinwerferreinigunganlage

• Hi zusammen... auch auf die Gefahr das die frage schon kam.... hatte gestern n kleinen Unfall und nun leckt die sra auf der Beifahrerseite.

Kann man die Düse ausbauen ohne die ganze Front abbauen zu müssen?

Hoffe ihr habt Tipps für mich...

Fahrzeug: O3 5e baujahr 2014

• Sagen wir mal so: Grundsätzlich ist das möglich, denn normalerweise werden die von innen auch nur herausgedrückt. Es muss also möglich sein, diese von außen rauszukeilen. Da der Lack da aber extrem weich ist (Plastikteil), rate ich Dir davon ab und empfehle Dir, den Stoßfänger abzubauen. Selbst ein Plastikkeil kann da schon Schäden verursachen. ABER...es ist natürlich Deine Entscheidung ;)

• Ich danke dir für den Hinweis.... da ich sowieso lackschäden habe wäre das nicht so wild...

Die Frage ist ob ich zum wechseln der Düse nicht ohnehin den Stoßfänger demontieren müsste um die neue anzuschließen

• Inwiefern? Du brauchst nur eine kleine Ratsche, 2-3 Torx-Bit/-Aufsätze und etwas zum Abstellen der Schürze. Und, naja, vielleicht 2 Unterstellböcke, damit Du die Räder demontieren kannst. Das Zeug bekommst Du auch in jeder Selbsthilfewerkstatt an die Hand. Aber das ist nur ein Tipp. Das soll kein Vorwurf oder ähnliches sein.