PDC vorne links abgefallen

  • Hallo Zusammen,

    bei mir ist vorne links der PDC Sensor abgefallen. Ehrlich gesagt keine Ahnung warum, waren an dem Tag in Mellau Ski fahren. Auto ohne Rempler abgestellt, war aber auch ziemlich zapfig bei -9 Grad.Bei der Rückfahrt fing das Piepsen an. Dachte als erstes Schmutz/Salz wäre der Grund, bis ich beim Tanken mal genauer hingeschaut habe.

    Jetzt war ich beim Freundlichen für einen Kostenvoranschlag. 210-250€. Das halte ich für völlig übertrieben.

    Da wird jetzt selber Hand angelegt.

    1. Muss tatsächlich die komplette Stoßstange runter? Oder langt die Verblendung zu entfernen?

    2 hätte mir bitte einer die Teilenummer vom PDC Halter. Ist da schon ein Kleber drauf oder muss ich 2Komponentenkleber besorgen?

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß aus dem Ländle

  • Hat der Freundliche denn mehr angeschaut, als da von außen drauf, wie du beim Foto?

    Ich würde ja erst mal die Blende abmachen und prüfen, ob ich den Sensor nicht einfach wieder einclipsen kann...

  • Nur von außen. Dann kam zügig, Stoßstange runter/neuer Halter und Summe.

    Bevor ich die Blende abmache, würde ich gern noch ein paar Infos vom neuen Halter haben. Ist der Kleber schon dran und was er kostet. Dann muss ich nur einmal die Blende wegmachen, wenn er parat liegt.

    Gruß

  • Auf dem neuen Halter ist bereits Kleber drauf, kannst aber auch jedes beliebe Doppelseitige Klebeband nehmen, hält auch bombe ^^


    Sonst Teilenummer vorne links: 5E0 919 485J

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Servus,

    kurze Rückmeldung: heute bei Sonnenschein mich mal an die Arbeit gemacht. Halter ist ersetzt ohne Die Stoßstange zu demontieren. War am Anfang zu vorsichtig, aber mit sanftem Gewalteinfluss konnte ich die Verblendung entfernen. Der alte Sensor wurde beim Instandsetzen von meinem Unfallschaden schon geklebt.Der Kleber war bröckelig und Hart und absolut keine Klebereste an der Blende vorhanden, vielleicht der Grund. Blende mit Prep gereinigt und neuen Halter geklebt.

    Alles wieder montiert und in ner Stunde war es auch erledigt.

    Euch noch ein schönes Wochenende