Kabelbelegung am Canton Sub

  • Kannst du dann dein Ergebnis berichten? Also ob der dann mehr Wumms hat bzw ob das ganze so funzt.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Wie ist deine Speclist kannst das mal auflisten was du in Kombi jetzt verbaut hast? Ist das auch Basslastiger wenn man leider hört?

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Ich hab nur den Canton Sub raus geschmissen und gegen den Emphaser getauscht.

    Für die Verkabelung noch ein beliebiges Kabelkit und und einen HiLo Adapter, ich hatte den HElix AAC3 HP damit ging es echt gut u7nd der erzeugt selbst ein Remote Signal, den hab ich direkt an das Kabel Remote vom Sub angeschlossen.

    Hab jetzt über die Fernbedienung von Sub erstmal alles relativ weit runter geregelt, suche noch die passende Einstellung von Frequenz etc.

    Wenn das einmal passt, kannste ja im MIB den Bass noch nach Belieben hoch und runter schieben.

  • Jawoll das nenne ich mal eine saubere Auflistung und Erklärung.


    Speclist sind eben die Spezifikationen / verwendeten Teile und aufgelistet damit man weiß was funktioniert. Woofer usw gibts ja viele aber wenn schon jemadn sowas verwendet greift man doch gerne auf die Erfahrung daraus zurück und dafür ist ja uach und davon lebt auch ein Forum.


    Also ich sage danke!

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Der helix hat halt alle Kabel beschriftet was das ganze recht einfach macht und bei dem sub Gabeln sich +\- kurz vor Ende auf auf 3 Stränge sodass man +\- vom Hilo direkt an einem der 3 abgreifen kann.

    Massepunkt Hahn ich keinen gefunden im Kofferraum,hab daher die heckverkleidung entfernt und eine Schraube der Schlossfalle genommen.

    Plus von vorn an der Batterie.

    Luftfilterkasten raus,Batterie und Batterieträger raus und dann sieht man schon den Hauptkabelstrang.

    Noch ein Steuergerät an der Spritzwand ausgehängt und den Schaumstoff zur Seite geschoben dann kannst das Kabel unter dem Hauptstrang einführen.

    Dort ist nochmal eine Kleine Gummimuffe die hervorsticht.

    Kabel am Schraubendrehef befestigen und durchstechen und dann von innen durchziehen…

    Dann haben wir die Schwellerverkleidung innen angelöst und sind dort auch direkt am Hauptkabelstrang lang.

    Ist auch für Kaien alles machbar…

    Von Emphaser gibt es noch einen 20er Sub der Baureihe der tut es sicher auch und ist nochmal paar Eiro günstiger…

  • Ich hatte mal irgendwo den Gegenstecker vom Canton Kabelstrang gesehen von Ali das der Original einfach so bleiben kann....find das nur nicht mehr hat das auch noch evtl wer als Link?

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Ich hab einfach abzweigverbinder genommen.

    Die hab ich eh immer da,da ich auch viel am Mopped bastel.😅

    Die kannste auch wieder entfernen und machst isoband drum,merkt auch keiner…

    Hab dann alles mit Schsumstoff umwickelt und eingepackt in Panzertape und mit in die Mulde gelegt.

  • Ich hatte mal irgendwo den Gegenstecker vom Canton Kabelstrang gesehen von Ali das der Original einfach so bleiben kann....find das nur nicht mehr hat das auch noch evtl wer als Link?



    Das klappt auch am Octavia RS. Ich hab "leider" den RS iv und somit wenig Platz im Kofferraum. Vorteil wäre dass die 12V Batterie hinten ist. Somit kein Problem mit Dauerplus und Masse. Allerdings bräuchte ich ein Video speziell für mein Auto sonst ist mir das zu kompliziert. :-D

    Im Video wird ein extra Sub verbaut. Das wäre beim Canton Sub nicht notwendig. Einfach nur einen Verstärker dazwischen wie in dem Video beschrieben.