APR Intake System MQB

  • Hallo...hat schon jemand von euch das neue Intake System von APR im 2.0 TSI? Wie sind da die Erfahrungen bzw wie zufrieden seid ihr damit? Einabu denk ich mal wird kein Thema sein oder? Hab mir das jetzt mal bestellt und es ist auf dem Weg. Bin so gespannt auf das System ob man das merkt oder wie er sich anhört. Haut doch mal ein raus damit die Vorfreude hoffentlich bestätigt wird :)

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Meins kommt heute und Stage 1 dann nächstes Jahr mal...bissel noch Garantie behalten. Wenigstens 20-30000km soll er drauf haben dann.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Inlet ist ja mit der Ansaugung dabei...Outlet kommt noch aber hab ich noch nicht bestellt....

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Also gestern bis 19:00 gearbeitet und dann ab Heim. Da stnd jetzt der riesen APR Karton :love: schnell mit Familie gegessen und mit Stirnlampe ab hinter das Nebengeäude mit Hoflampe an und ab gings. War alles in allem in ca 20 min. drin. Passt alles vom feinsten und bei der Probefahrt kam Freude auf. Von vorn schöne Geräusche wenn man es möchte. Beim manuellen runterschalten echt genial und zwischen 3-4000 anladen und vom Gas. Ist zwar teuer aber mir ist es sowas wert. Vorher mein VR6T4-M war um einiges kostenintensiver. Das Inlet ist ja auch dabei und schon etwas größer. Man sollte nur den rechten Einlass der Front aufdrehmeln. Mach ich aber erst am WE. Dann wird der Pilz direkt angeströhmt.


  • Also gestern bis 19:00 gearbeitet und dann ab Heim. Da stnd jetzt der riesen APR Karton :love: schnell mit Familie gegessen und mit Stirnlampe ab hinter das Nebengeäude mit Hoflampe an und ab gings. War alles in allem in ca 20 min. drin. Passt alles vom feinsten und bei der Probefahrt kam Freude auf. Von vorn schöne Geräusche wenn man es möchte. Beim manuellen runterschalten echt genial und zwischen 3-4000 anladen und vom Gas. Ist zwar teuer aber mir ist es sowas wert. Vorher mein VR6T4-M war um einiges kostenintensiver. Das Inlet ist ja auch dabei und schon etwas größer. Man sollte nur den rechten Einlass der Front aufdrehmeln. Mach ich aber erst am WE. Dann wird der Pilz direkt angeströhmt.


    Vielleicht bekommst du ja ein Video während der Fahrt hin. Bin gespannt wie das System unter Last sich anhört. Macht aber was her :love:

  • Hab ich gemacht allerdings mit Iphone und das hört man da kaum. Hört sich aber unter Last auch super an..grad 3000-4000 Druck aufbauen und dann vom gas gibt ein super Sound. Glaub APR hat eh ein video mit 8er GTI draussen.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Klingt super das Inlet :D

    Will hier jemand seinen TSI gegen meinen TDI tauschen?🤣

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"