???Schleifgeräusche???

  • Ich habe neu 8.5 x 19'' ET 40 mit 235/35ger, 35mm Tieferlegung.

    Heute in der Einstellhalle hörte ich bei vollem Einschlag ein Geräusch (von vorne).

    Kann das ein schleifen sein und wenn ja wo schleift es?

    Danke für Eure Hilfe

    [I]COME TO THE DARK SIDE,
    Black Magic Skoda O2 V/RS 2.0 TDI CR

    19'' TN4 Felgen, Eibach Pro Kit Federn, Scheinwerfer-Blenden / Sportgrill von Milotec,
    German Maestro Epic Lautsprecher, Kofferraumausbau mit 30cm MB Quart
    Subwoofer & Alpine V12/Carpower 1-1000 Verstärker & Carpower CAP-50HEX 5F Kondensator.


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  • Könnte die Radhausabdeckung sein. Musste meine am BMW damals auch mit nem Heissluftföhn bearbeiten. Würde da aber mal genau schauen. Nicht das er bei Volleinschlag am Stossdämpfer schleift. Das hatte ich auch schon bei nem Auto gehabt. Da musste dann Distanzscheiben rein.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Vorn im Radhaus an der Verkleidung oder am Dämmfilz wirds eng, manchmal zu eng.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Der Händler sagt das die Muffen der Radaufhängung bei vollem Einschlag kuitschen, aber warum weis er nicht.

    Kann es von den breiteren Räder kommen?
    Muss man da etwas machen?

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  • Am besten mal komplett einlenken und nachschauen und dann im komplett eingelenkten und eingefederten zustand nachschauen.Dann wirst schon sehen wo s schleift...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Hätte da einen Frage was zwar nicht direkt das schleifen betrifft aber das einlenken.

    Wenn ich komplett nach rechts einschlage (bis Anschlag) und wegfahre höre ich so ein surren.

    Kannte das früher von meinen alten Autos von der Servopumpe, allerdings viel leiser. Kann es trotzdem die Servopumpe sein? Oder is da was anderes im argen?

    Wenn man nur flüchtig hinhört klingt es als würd nähmlich was schleifen. (was bei den orig. 18" nicht sein dürfte)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • hab ne 50iger Tieferlegung drinne und mir hats den Filz abgeschliffen.

    zum Thema Radhaus.... Mein Corsa ist soooo tief. Das der Wagen schon garkein Radhaus mehr hat :D


  • Hast Du das Geräusch auch bei Volleinschlag im Stand? Oder nur wenn sich das Auto bewegt?

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Muss ich heute mal probieren, ist mir halt beim wegfahren von einem Parkplatz aufgefallen.

    Geb euch bescheid.

    PS: Hab keine Tieferlegung oder Spurplatten ;)

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  • Zitat von 316i-IS-Style;96053

    hab ne 50iger Tieferlegung drinne und mir hats den Filz abgeschliffen.

    zum Thema Radhaus.... Mein Corsa ist soooo tief. Das der Wagen schon garkein Radhaus mehr hat :D



    Also macht die 50er H&R das Auto doch kaputt!

    Orginal Stoßämpfer arbeiten fast außerhalb ihres Bereiches, Das Radhaus wird angeschliffen, der Unterboden Kratzt in Parkhäusern, usw... Immer mehr gründe die leider gegen das Tieferlegen sprechen!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Habs jetzt nochmal probiert, am Stand hört man nix.

    Wobei ich heute gar nix gehört hab auch beim wegfahren im ganz eingeschlagenen Zustand... komisch :dontknow:

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  • Hab es bei meinem heute auch gehört... Hat das surren auch jemand an seinem RS?? Wenn ja was ist das?? lg

    Greez mike

  • ich grab dieses alte thema mal raus damit ich kein neues aufmachen muss..


    durch den einbau von fahrwerk und distanzscheiben streift jetzt der filz von der radhaus-innenverkleidung am reifen..


    dieser filz hängt an einer stelle etwas herab..


    meine werkstatt meint ich kann den einfach wegschneiden.. möchte ich aber vermeiden wegen den steinschlägen und der rost-gefahr..


    hab auch schon versucht den filz mit montage-kleber wieder hoch zu kleben, hält aber leider nicht..


    gibts einen guten trick dafür?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Radikal Wegschneiden und da wo Blech zum Vorschein kommt einfach dick Unterbodenschutz auftragen. Das Filzzeug kann man nicht bearbeiten.


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