Ich habe neu 8.5 x 19'' ET 40 mit 235/35ger, 35mm Tieferlegung.
Heute in der Einstellhalle hörte ich bei vollem Einschlag ein Geräusch (von vorne).
Kann das ein schleifen sein und wenn ja wo schleift es?
Danke für Eure Hilfe
???Schleifgeräusche???
-
-
Könnte die Radhausabdeckung sein. Musste meine am BMW damals auch mit nem Heissluftföhn bearbeiten. Würde da aber mal genau schauen. Nicht das er bei Volleinschlag am Stossdämpfer schleift. Das hatte ich auch schon bei nem Auto gehabt. Da musste dann Distanzscheiben rein.
-
Vorn im Radhaus an der Verkleidung oder am Dämmfilz wirds eng, manchmal zu eng.
-
Der Händler sagt das die Muffen der Radaufhängung bei vollem Einschlag kuitschen, aber warum weis er nicht.
Kann es von den breiteren Räder kommen?
Muss man da etwas machen? -
Am besten mal komplett einlenken und nachschauen und dann im komplett eingelenkten und eingefederten zustand nachschauen.Dann wirst schon sehen wo s schleift...
-
Hätte da einen Frage was zwar nicht direkt das schleifen betrifft aber das einlenken.
Wenn ich komplett nach rechts einschlage (bis Anschlag) und wegfahre höre ich so ein surren.
Kannte das früher von meinen alten Autos von der Servopumpe, allerdings viel leiser. Kann es trotzdem die Servopumpe sein? Oder is da was anderes im argen?
Wenn man nur flüchtig hinhört klingt es als würd nähmlich was schleifen. (was bei den orig. 18" nicht sein dürfte) -
hab ne 50iger Tieferlegung drinne und mir hats den Filz abgeschliffen.
zum Thema Radhaus.... Mein Corsa ist soooo tief. Das der Wagen schon garkein Radhaus mehr hat -
Zitat von Evolution6;96052
Hätte da einen Frage was zwar nicht direkt das schleifen betrifft aber das einlenken.
Wenn ich komplett nach rechts einschlage (bis Anschlag) und wegfahre höre ich so ein surren.
Kannte das früher von meinen alten Autos von der Servopumpe, allerdings viel leiser. Kann es trotzdem die Servopumpe sein? Oder is da was anderes im argen?
Wenn man nur flüchtig hinhört klingt es als würd nähmlich was schleifen. (was bei den orig. 18" nicht sein dürfte)Hast Du das Geräusch auch bei Volleinschlag im Stand? Oder nur wenn sich das Auto bewegt?
-
Muss ich heute mal probieren, ist mir halt beim wegfahren von einem Parkplatz aufgefallen.
Geb euch bescheid.
PS: Hab keine Tieferlegung oder Spurplatten -
Zitat von 316i-IS-Style;96053
hab ne 50iger Tieferlegung drinne und mir hats den Filz abgeschliffen.
zum Thema Radhaus.... Mein Corsa ist soooo tief. Das der Wagen schon garkein Radhaus mehr hat
Also macht die 50er H&R das Auto doch kaputt!
Orginal Stoßämpfer arbeiten fast außerhalb ihres Bereiches, Das Radhaus wird angeschliffen, der Unterboden Kratzt in Parkhäusern, usw... Immer mehr gründe die leider gegen das Tieferlegen sprechen! -
Habs jetzt nochmal probiert, am Stand hört man nix.
Wobei ich heute gar nix gehört hab auch beim wegfahren im ganz eingeschlagenen Zustand... komisch :dontknow: -
Zitat von Evolution6;96052
Wenn man nur flüchtig hinhört klingt es als würd nähmlich was schleifen. (was bei den orig. 18" nicht sein dürfte)Hab es bei meinem heute auch gehört... Hat das surren auch jemand an seinem RS?? Wenn ja was ist das?? lg
-
ich grab dieses alte thema mal raus damit ich kein neues aufmachen muss..
durch den einbau von fahrwerk und distanzscheiben streift jetzt der filz von der radhaus-innenverkleidung am reifen..
dieser filz hängt an einer stelle etwas herab..
meine werkstatt meint ich kann den einfach wegschneiden.. möchte ich aber vermeiden wegen den steinschlägen und der rost-gefahr..
hab auch schon versucht den filz mit montage-kleber wieder hoch zu kleben, hält aber leider nicht..
gibts einen guten trick dafür?..
-
Radikal Wegschneiden und da wo Blech zum Vorschein kommt einfach dick Unterbodenschutz auftragen. Das Filzzeug kann man nicht bearbeiten.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
alles klar.. vielen dank.. dann mach ich das so..