[NX] - Leistungssteigerung

• Moin Leute,

hat jemand von euch seinem Nx schon eine Leistungssteigerung verpassen lassen.

Wie zb. von der Firma ABT.

Bin ein bißchen in die Richtung am überlegen da ja durchaus von der PS Zahl noch Luft nach oben ist 😁

Wenn ja, würde ich mich über ein Feedback freuen:)

• hirschd

Hat den Titel des Themas von „Leistungssteigerung“ zu „[NX] - Leistungssteigerung“ geändert.
  • Muss es ABT sein? Das wird beim NX doch bestimmt auch nur ein zusätzliches Steuergerät sein.

Es muss nicht ABT sein.

Bei ABT ist halt noch eine Garantie dabei die wahrscheinlich auch den hohen Preis verursacht.

Ja genau es ist ein extra Steuergerät.

• Hat denn inzwischen jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich überlege auch meinen noch machen zu lassen vielleicht bei K.Fahrzeugtechnik in Pirna, die wurden mir empfohlen von einem Kollegen, der hat schon 10 Autos dort hin gebracht von sich und Freunden.

Preis sind 699 mit DSG Anpassung Leistung 335 PS bei 98 Oktan bzw 350PS bei 102 Oktan.

Alternativ habe ich noch jemand bei mir in der Naähe, wo ich die kletzten 2 Autos hatte, der bietet aber "nur" 310PS an.

Dort warte ich noch auf den Preis.

• wenn du von Pirna sprichst, kannst sicher auch mal bei Thomas anfragen:

https://www.tdperformance.de/

TSI DSG CHHB mit voller Hütte
    ST XA 330/335 + Motec Ultralight 8,5x19 ET43 + 10mm H&R HA // 225/35 Hankook Ventus V12 Evo 2 /// LED innen+außen // Turbo Inlet + Outlet // OEM Ansaugung modifiziert + K&/N // EDEL01 Downpipe // GFB DV+ // Remus Klappenanlage // Stahlflex Leitungen // RS3 Bremsbelüftung // EBC Black Dash, Yellow Stuff // Unterbodenverkleidung Greentec komplett + Golf 8 GTI // Jackpads low // Turboperformance 320PS/450NM // OBD11 // diverse Codierungen // MIB2.5 // PolarFIS MQB

• Moin Leute,

Ich hab mal APR angeschrieben und gefragt ob sie was für den Golf gti 245Ps bzw Octavia Rs in Bearbeitung haben.

Mir wurde folgendes mitgeteilt:

Wir sind aktuell bei uns mit einem Golf 8 GTI 245 PS auf dem Prüfstand und machen mit APR zusammen die Abstimmung für die EU Fahrzeuge da die doch nochmal etwas von der US Version abweichen.

Das ganze sieht aber aktuell schon recht gut aus und es sollte nun nicht mehr allzu lange dauern bis auch für die EU Modelle die Software Offiziell vorgestellt wird von APR.

Ob schon gleich zu Beginn alle Software Versionen abgedeckt werden können kann ich dir aber aktuell auch noch nicht genau sagen.

Einmal editiert, zuletzt von hirschd ()