Originalgrill lackieren ! Technik ? Preise ?

• Bei Superskoda.comwird dir mit dem Grill geholfen ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschieden meinen Chromgrill in Raceblau lackieren zu lassen, später soll das Honeycombgitter von superskoda rein wenn es mal lieferbar ist.
    Ich bin zum Lackierer meines Freundlichen gefahren und hab dort direkt gefragt was der will. ca. 150€. Er meinte es gäbe nen speziellen Primer der ein abschleifen des Chroms überflüssig machen würde.

Nun meine Frage, was habt ihr so bezahlt bzw. wie wurde lackiert und wie haltbar ist das ? Kann jemand nen guten Lacker in Leipzig empfehlen ?

• Im Austausch:
    http://www.magicpaint.de/
    Feedback zu Mr. Magicpaint
    130 €
    Gibt aber auch schon reichlich Threads zu dem Thema = SuFu ;)

Gruß

Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer

Einmal editiert, zuletzt von HDornbusch ()

• Mein Lackierer wollte 50 euro dafür haben!!! 150 ist definitiv zu teuer......und mit dem primer würd ich mich auch nicht drauf verlassen bin kein Lackierer aber ohne anschleifen naja jeden das seine!!!

Mein Lackierer hat es mit ganz feinen Glasperlen gestrahlt super Ergebnis und wie gesagt nur 50 euro in Raceblau.

Mfg

• wenn Lackieren, dann aber bitte vorher entchromen, in welcher Art auch immer
    und ich finde Foliert wenn man davor steht nicht so toll
    Max Rockatansky aus diesem Forum hatte seinen Grill auch erst folieren lassen, um ihn jetzt doch zum Entchromen zu schicken und danach ihn ordentlich lackieren zu lassen
    frag am besten ihn...

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• mein Lacker hat mir auch den Grill lackiert, imcl. Vorarbeit für Chrom und Haftgrund. hat mich auch 50€ gekostet, 150€ ist viel zu teuer!

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:

globalLogo4.png

Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

• Ja wenn du auf deinen ca 1 Woche Verzichten kannst oder ein Ersatz hast kann ich es dir für 50 Euro anbieten hab da wen in Ingolstadt der Top arbeit macht!!!

komme auch aus Le!!!

• kann man die chromschicht nicht einfach runterschleifen

habe damals mein VW Emblem auch ein fach die Chromschicht abgeschliffen und dann lacken lassen

• An Alle die ihren Grill abgestrahlt haben mit Glasperlen oder ähnlichen.
    Wurde die Chrombeschichtung komplett runter geholt bis auf das weiße Plaste oder wurde das nur angeraut ?
    Hab in Leipzig ne Firma gefunden die machen so abstrahlarbeiten. Die meinten das reicht wenn man die Oberfläche bissel anraut und dann normal lackieren. Soll max 10€ kosten (das Chrom anrauen).
    Wie habt ihr das gemacht oder machen lassen ?

• Stimmt kann man, is aber ne mortz arbeit und der Rahmen wird ohne den Chromaufbau sehr instabil, die ganzen Arbeiten wie schleifen, füllern, grundieren, lackieren bleiben einem dadurch auch nicht erspart...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Naben zusammen,

ich habe auch vor meinen Kühlergrill (bzw. das Chrom) in Wagenfarbe (schwarz) zu "lackieren/folieren". Hat das jemand schonmal mit Sprühfolie getestet?
    Meine Felgen habe ich mir Sprühfolie besprüht und das hält bis jetzt gut und ging auch relativ einfach. Nur weiß ich nicht wie sich das vorne am Auto so verhält, vielleicht gibts ja da hier "Erfahrungswerte"?