Originalgrill lackieren ! Technik ? Preise ?

• Hallo Uwe

Ist schon alles geklährt;)

Gruß
    Andreas

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• ..... wieso so geheimnisvoll? Laß doch andere auch wissen, was Du für Deine Kunst verlangst. :)
    Gruß Hari

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Kein Problem

Den Kühlgrill gibts komplett bearbeitet für 113,-€
    Ein Satz Felgen in 18" für Forumsmitglieder für 560,-€
    Folgende Arbeiten sind dann in diesem Preis enthalten:
    Felgen schleifen, mit speziellem Grundton innen wie außen lackieren, lackierte Innenseite abkleben, mit gewünschtem Design von vorn beschichten, und zu guter letzt innen wie außen eine dreifache Nanoklarlackversiegelung.
    Alle Preise inkl. 19% MwSt. zuzüglich Verpackung und Versand.
    Und hier noch ein Link zum stöbern www.magicpaint.de

So besser :dontknow:

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Ein wenig OT aber passt schon irgendwie, ist ja auch am Kühlergrill.....:

Ich fahre zweimal im Monat 6 Stunden Autobahn. Da können ne Menge Steine das Auto streifen. Nun wollte ich wissen ob es so einen Motorhaubenüberzug auch für den O2 RS FL gibt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Manche nutzen es auch als eine Art Tuning. :lol:

Dankeee

Grüße Vince

• du meinst die haubenbra.....
    gib das mal in google ein;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Wenn du so einen bra (auto BH) länger benutzt, wird der lack dadrunter ziemlich fad und angekratzt. Der bra wird sich die ganze zeit bewegen beim fahren (nicht sichtbar, aber minimal) und es kommt immer staub drunter. Dies resultiert in einen stumpfen lack. Vor allem bei unseren autobahngeschwindigkeiten.

Entweder du fährst dann mit dem bra langsam oder einfach ohne langsam. :D
    Wenn könnte man steinschutzfolie versuchen, aber auch diese wird im laufe der zeit milchig oder gelblich und muss man, bevor die folie "austrocknet" und spröde wird, auswechseln.

Ich weiß nicht was da günstiger wäre, irgendwann nach ein paar jahre die front neulackieren oder das oben genannten zeug.

LG aus Leverkusen, Mike

• okay danke das hilft mir schonmal. Sone Folie hatte ich auch schonmal gesehen. Manche Läden reden von 5 Jahre Schutz. habe irgendwo hier gelesen, dass der Wurmi auch eine Folie auf dem Auto hatte die aber schon kaputt sei, da sie nicht wirklich Steine abhält.

Auf Stellen an denen die Folie nicht ist, wird die Farbe vllt auch schneller ausbleichen..???!!! :dontknow:

Ich denke vernünftig fahren und Abstand halten ist die beste Möglichkeit. 8)

Grüße Vince

• ich hatte nie probleme mit meiner bra u.auch net bei hoher geschwindigkeit.bin damit 6jahre lang zum wörthersee gefahren u.dem lack hat nie was gefehlt.:shakehand:
    man sollte sie nur nicht länger im winter fahren,da sich das salz unter der bra ansetzt u.dann den lack angreift.
    eine gute bra kostet geld u.sitzt auch perfekt bzw ist an der rückseite ein schaumstoff.das ist alles eine sache der pflege!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Mane, aber die meisten schmeissen den bra drauf und erwarten nach 5 jahre durch wind und wetter einen neulack :D
    Du treibst dabei auch einen etwas extremeren aufwand ;)

Aber lass den bra mal ein jährchen aufs auto, dann sieht der lack nicht mehr so dolle aus :mulmig2:

LG aus Leverkusen, Mike

• dann hab ich dich falsch verstanden!;)
    natürlich sollte sie nicht das ganze jahr auf dem lack bleibe.ich meinte eigentlich nur montieren,wenn man auf die bahn fährt...

• Zitat von Mane/RS-10;87814

ich meinte eigentlich nur montieren,wenn man auf die bahn fährt...

das meinte ich mit meiner Frage auch.

Dauerhaft fahren ist natürlich blödsinn. Golf III Fahrer machen das. Da ist der Lack meist eh schon hin :D Nicht nur dort wo der "Bra" saß :D

Grüße Vince

• Zitat von blackrs_tdi;34846

Ich hab meinen mit Folie beziehen lassen, kann ich nur empfehlen.
    Und so sieht es aus:

Was hast du da für eine Folie??? ISt das Schwarz matt oder glanz folie??? Will meinen auc hfolieren lassen !!!

LOW is my lifestyle

• Zitat von Vince;100036

Ich hätte lieber den Grill von dem RS aus Australien mit dem Wabengrill :D

wird aber ein Wunschtraum bleiben!

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Zitat von Vince;100036

Ich hätte lieber den Grill von dem RS aus Australien mit dem Wabengrill :D

Warum nimmst nicht den von FK? Hab auch erst gezweifelt, aber passt super.

• Wusste garnicht das es die von FK gibt, hast du Bilder?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• der sieht aber relativ bescheiden aus.
    Die Waben passen doch überhaupt nicht mit der Wabenstruktur des untern Grills zusammen --> Dann besser das Original lassen!

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Is eh nicht für den FL... aber ansonsten gefällt er mir gut, und über den Preis kann man auch nicht meckern...

• Gibts den noch (auch) ohne die Lampeneinsätze?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Gestern mal paar Bilder gemacht. Zuerst werde ich den Rand mal folieren mit Carbon, wenn es mir dann nicht gefällt wird er lackiert.
    Unten kommt auch noch was anderes.
    [/URL]
    [/URL]

• Wemm ich mir vorstelle ich hätte so nen Chromteil da vorne dran würde :vomit: passt nämlich mal garnicht zum RS

• Zitat von Mr.Magicpaint;102403

Wenn ich mir vorstelle ich hätte so nen Chromteil da vorne dran würde :vomit: passt nämlich mal garnicht zum RS

Dito... ;)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Mal sehen. Aber bis jetzt gibt es ja kein Bild von einem RS der den dran hat. Also habe ich jetzt mal die Initiative ergriffen.

Wenns doof aussieht wird er halt wieder verkauft.

Überings finde ich Carbonfolie zum :vomit:. Würde mir die nirgends ans Auto kleben. Dann lieber komplett schwarz oder die Teile echt aus Carbon herstellen. ;)

Grüße Vince

• habe heute mal den Grill von Superskoda installiert. Da kein Lackierer in der Nähe fähig war, mir den Rahmen in Wagenfarbe zu lackieren bzw. zu folieren,habe ich ihn original gelassen. Ich finde so schlecht sieht`s nicht aus. Hätte zwar den Rahmen gern in Wagenfarbe, aber das Ding ist nicht zweiteilig wie der Originale. Für Meinungen und Ideen wäre ich dankbar!:shakehand::di:

• lass den grill auf jedenfall lackieren (am besten komplett), sonst wirst du nicht lange spaß dran haben...das schwarz wird langsam ausbleichen...und so super verarbeitet ist er ja wohl auch net, oder? (meiner war es zumindestens nicht!)

den rahmen lackieren wird schwierig, aber es ist machbar...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• hast Du Deinen lackieren lassen,wenn ja wie? Hast Du Fotos vom Auto? Das der Grill nicht sonderlich gut verarbeitet ist,stimmt,aber komplett lackieren wird auch schwierig,sollte doch so nah am Original wie möglich bleiben. Aber ist auf jeden Fall besser als mit dem Originalen,oder!?

• Lackier die Y-Strebe hinterm Grill schwarz. Die schimmert zu hell dadurch.

Den Grill selber würde ich so lassen. Sollte er wirklich ausbleichen kannste den immernoch lacken.

Gruß

Tom

• Zitat von Race Blue;103061

Den Grill selber würde ich so lassen.

Ohne Lack sieht das nicht wirklich gut aus.
    Meiner ist komplett lackiert und ich bin zufrieden.
    Bei Deinem weißen würde ich den Grill schwarz machen. Passt auch zum unteren Grill... ;)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• mir sagten mehrere Lackierer: es wäre zu kompliziert und das würde nicht halten,bla bla bla. also wäre ich für detailierte Anweisungen speziell für diesen Grill dankbar. Zwecks Anschleifen, Primer etc. oder ähnliches.:dontknow:

• Kannst mir den Grill ja zukommen lassen, kann Dir auch was nettes in Wassertransferdruck drauf machen...:D

Und wieso soll das nicht halten, mit dem richtigen Haftprimer ist das mal gar kein Problem, mach ich ja tag täglich, denke mal die gefragten Lacker hatten da einfach kein Bock drauf...

• ist glaub da haste recht...dadurch dass es ein einteiler ist, ist es naturlich sehr aufwendig was das anschleifen angeht...darauf haben viele keinen bock...

also ich bin mit meinem sehr zufrieden...

ich hab allerdings das gitter in der stoßstange auch noch lackieren lassen, damit es farblich gleich aussieht...

was die Y-Strebe angeht...unbedingt lackieren bzw. mit einem lackstift arbeiten...

Bilder von mir siehst du im umbauthread...allerdings keine nahaufnahmen...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Hey Leute! Cool, dass es hier schon ein Thema spezial zum Grill lakieren gibt. Ich habe im Netz folgendes Bild gefunden und wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo ich das Teil herbekomme. Da Skoda Logo einfach mit zu lakieren sieht nicht so gut aus, wie wenn ich einfach direkt einen Grill ohne Logo bestelle. Vielleicht weiß ja auch einer, wo ich den Rahmen unverchromt herbekomme, da der sicher günstiger ist, wie die Arbeitskosten um den verchromten dementsprechend vorzubereiten, dass er lackiert werden kann.

Och, und wenn einer bisschen Zeit für mich hätte und sich gut mit dem RS TDI PD auskennt, würde ich mich sehr über ne PM freuen, hätte da so ein paar Fragen...

Merci schonmal! :)