Standheizung Fernsteuerung

  • Hallo Zusammen,

    ich habe aktuell einen Ocatavia RS Bj 2017 mit original Standheizung vom Hersteller. Diese muss ich täglich neu programmieren.
    Ich suche gerade einen Octavia ab Bj 2021, wenn möglich ebenfalls mit original Standheizung. Meine Frage ist, kann man diese per "Skoda connect" etc per Smartphone programmieren?
    Wenn nicht was gäbe es für Möglichkeiten? Standheizung nachträglich einbauen mit Smartphonesteuerung würde sicher funktionieren oder? Weiß dann jemand noch grob die Kosten für einen nachträglichen Einbau?

    Ciao Vigo

  • Ja, beim Octavia NX kann man die Standheizung per App programmieren.

    Wiederholungen gehen trotzdem nicht, das ist Absicht, damit das Auto nicht aus Versehen in einer Garage steht, wenn die Sthz an geht.


    Zumindest bei mir funktioniert das per App aber oft nicht auf den ersten Versuch, dann braucht es mehrere Versuche, bis die Verbindung zum Auto aufgebaut werden kann.


    Tag und Forenbereich sollten hier wohl aber besser auf den NX geändert werden, die Frage bezieht sich ja auf den NX und nicht auf deinen aktuellen 5E ;)

  • Ein zuverlässiges und nach dem Kauf quasi kostenfreies Tool - abgesehen von aktiv abgerufenen Statusmeldungen, die für den Einsatzzweck nicht benötigt werden - wird, für den 5e, von der Firma Danhag angeboten.

  • Hallo,

    ich selber fahre auch einen Octavia RS von 2017. Davor hatte ich einen Golf 7, und bei beiden Fahrzeugen habe ich mir für 400€ ein Modul von "dfreeeze" einbauen lassen. Kann ich nur Wärmstens empfehlen. LG


    https://www.dfreeeze.de/de