Hallo allerseits,
jetzt isses vielleicht doch mal so langsam an der Zeit, mich vorzustellen.
Nachdem ich jetzt schon eine ganze Zeit hier mitlese, weil ich mich für den Octavia RS interessiere, hab ich mich kürzlich dann auch hier angemeldet. Weil ich nämlich ganz viele Fragen dazu hatte und gesehen habe, daß hier offenbar einige Leute sind, die sich wirklich gut auskennen, auch Umbau-technisch sehr versiert zu sein scheinen und weil es eine hilfsbereite, richtig angenehme Community zu sein scheint.
Jetzt wird es aber nicht nur beim theoretischen bleiben, sondern es wird es in naher Zukunft wohl spruchreif werden und ein Octavia RS (TSI mit 230 PS) wird meinen zuverlässigen Passat R-Line als fahrbaren Untersatz ablösen.
Kurz zu mir: Bin gute 40 Jahre alt, komme aus dem PLZ-Gebiet 91... (so in der Ecke zwischen Nürnberg, Rothenburg und Aalen) und bin gerade im Sommer oft mit meinem Motorrad unterwegs.
Am RS möchte ich sicher die eine oder andere Sache verändern/verbessern und als allererstes werde ich mich wohl dem Soundsystem annehmen, denn mit den miesen Hochtönern des Standardsystems war ich schon bei der Probefahrt mit meinem zukünftigen RS überhaupt nicht zufrieden.
Ich würde mich über helfende Ratschläge freuen und in diesem von mir eröffneten thread hier:
KAUF EINES OCTAVIA RS (230 PS TSI) VON 2018, UNGEWÖHNLICHES PROBLEM
hab ich auch schon einiges gefragt bzw. es sind auch noch Fragen offen.
So, das war's erst Mal von mir.
Freue mich, hier sein zu dürfen.