Höflich "Hallo" sagen ...

• Hallo Forum.

Gerne möchte ich mich vorstellen.

Mein Name ist Hans-Peter und ich komme vom Rand des schönen Vogelsberg.

Meinen Forums-Nick habe ich seit meiner ersten Mitgliedschaft in einem "Motor"-Forum beibehalten. Er bezieht sich auf mein erstes Motorrad: einer Yamaha SR500 .

Eine SR habe ich aktuell (leider) nicht mehr. Mein aktueller Fuhrpark besteht neben dem RS230 aus
    Kawasaki W650
    Triumph Street Triple (03-11)
    Mercedes SLK 250 (04-10)
    BMW 323 CI (05-10) - fährt zwischenzeitlich mein Sohn

Skoda SuperB Kombi Sportline (Firmenwagen, den ich in wenigen Wochen zurückgebe).

Der Octavia wird den SuperB als daily-car ersetzen.

Neben der Pflege und dem Bewegen der ganzen Fahrzeugen gehe ich gerne in die Berge zum Wandern und beschäftige mich mit Haus, Hof und Garten.

• An sich würde ich Hansen da zustimmen, der Umstieg wird nicht leicht. Andererseits ist er auf einen VW up und jetzt auf einen 1Z RS TSI gegangen, insofern geht das schon :lol:

Noch ein Motorradfahrer :thumbsup:

Wobei unsere Fahrprofile denke ich sehr unterschiedlich sind. Ich fahr lange Touren (Honda CRF1000L DCT) und Offroad (Honda CRF300L)

Ja also willkommen hier im Forum. Gibt viel Wissen hier im Forum

• Yepp - zwischen dem SuperB und dem Octavia ist ein "kleiner" Unterschied. Den SuperB hab' ich als damals genommen, weil mein AG nur Diesel erlaubte und es vor 3,5 Jahren im Octavia den 2,0 Diesel nicht zu bestellen gab. Sonst wäre der DW damals schon ein Octavia geworden.
    Ob es ein richtiger RS230 ist? Es ist ein VFL Octavia mit den 19 Zoll Felgen, die auch der RS245 hat, mit Glanz-Schwarzen Spiegeln, Auspuffblenden und innen mit Klavierlack.

VW up? So einen hatte ich nur mal als Leihwagen.

Mit der W650 habe ich viele Jahre lang große Touren gefahren - die letzte in 2014: ca. 6.000 KM durch Frankreich, Spanien und das Baskenland in 16 Tagen. Unterwegs mit einigen Schotterpassagen und der "Halbwüste" Bardenas Reales. Mit der Streety dann nur noch Asphaltstrecken in Mittelgebirgen und den Alpen (D-A-CH).

Auf das Wissen des Forums freue ich mich schon. Besten Dank für euren Empfang.

Einmal editiert, zuletzt von SR-Junkie ()

• Moin SR-Junkie,

find ich gut, wenn neben den vierrädrigen Gefährten auch Motorräder in der Familie vorhanden sind :thumbsup:

Bei uns ist zwar im Moment Pause mit Motorrad fahren, aber es befinden sich immer noch zwei TRX 850, eine davon als Kringeldame, und mein erstes Motorrad, eine XS400 2A2 , in der Familie. Daher wird unser RS auch im Wohnwagenbetrieb herhalten müssen wenn er den Tango, beladen mit Motorrad, bewegen soll :)

... wer später bremst, ist länger schnell!

• Willkommen hier im Forum. Hier bist Du gut aufgehoben mit wertvollen Tipps, Anregungen, Kompetenz und vielen spannenden Umbauberichten usw.

Wünsch Dir hier eine gute Zeit. :thumbsup:

Gruß Heiko

Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup: