Unterschiedliche Hinterachsen

  • Guten Tag Community


    Wollte heute eigentlich hinten Spurplatten ( 10 mm pro Seite )auf mein Auto machen . Rad/Reifen Größe 225/35 R19 88Y 7,5Jx19 ET51 Geht nicht da das Rad schleift am Kotflügel .

    Also bin ich mal auf die suche nach dem Fehler gegangen .

    Mein Auto Skoda Octavia Combi RS FL aus Baujahr 2019 hat hinten eine Spurbreite von 1544mm .

    Der Skoda Octavia Combi RS VFL aus Baujahr 2014 hat hinten eine Spurbreite von 1506 mm.

    Hatte im Forum mal geschaut was ihr so für Felgenbreiten fahrt . die meisten von euch haben Felgengröße ( 8,5Jx19 ET45 ).

    so wenn die Achsen gleich breit sind so wenn die Achsen unterschiedlich sind

  • Ich kann sagen das mein FL auch tiefer ist. Habe das STX drinnen auf 340 runter. Habe zudem 15mm Platten Vorne wie hinten. Bei mir schleift hinten Nichts ab und an mal Vorne bei einer Bodenwelle. Ist Vorne aber die Schraube von der Radhausschale.

    Ps. Hatte vorher hinten 20mm pro Seite, da hats dann auch oft geschliffen :P

  • Ich mache nächste Woche Winterräder drauf . da stecke ich kurz spurplatten mit Sommerreifen dran mach Fotos dann seht ihr das besser.

  • Ich kann sagen das mein FL auch tiefer ist. Habe das STX drinnen auf 340 runter. Habe zudem 15mm Platten Vorne wie hinten. Bei mir schleift hinten Nichts ab und an mal Vorne bei einer Bodenwelle. Ist Vorne aber die Schraube von der Radhausschale.

    Ps. Hatte vorher hinten 20mm pro Seite, da hats dann auch oft geschliffen :P

    Das geht aber nur mit der Serienbereifung oder kleiner. Hängt aber auch von der Reifenmarke ab. Ein Michelin baut i.d.R. viel breiter als ein Pirelli. Vorne hatte ich mit dem Serienfahrwerk 15 unf hinten 20mm. Das ging mit Eibach Sportsline Federn auch noch.