Skoda RS 245 Facelift mit Challenge Paket Türschachtleisten lösen sich

  • Hallo zusammen,

    bei meinem RS245 fangen die Probleme nach 45000tkm langsam an....Wasserverlust seit Neuheit...Windgeräusche...elektrisch Anklappbare Spiegel hängen..Fensterschachtleisten hinten lösen sich auf beiden Seiten hinten zum Übergang nach vorne.....jetzt hat der freundliche endlich (nach mehrmaligem Reklamieren)diese getauscht weil eine 5 Jahres Garantie besteht-alles schön ..aber diese Leisten sind eher grau-schwarz und Matt-die der vorderen Türen sind Schwarzseidenmatt...und vom Material anders...

    Nun meine Frage weiss jemand ob es verschiedene Leisten gibt RS...normale Octavia..Challenge Paket mit schwarzen Anbauteilen wie die Auspuffblenden etc. der freundliche meint natürlich das durch Umwelteinflüsse sich die Leisten verändern ....

    Gruß

    Skotchi22

  • Moin, gleiches Problem hatte ich bei meinem auch (Bj. 2017) nach knapp 2 Jahren fing eine Leiste an sich zu heben. Auch bei mir war die getauschte Leiste farblich anders, das liegt an UV-Strahlen und co. Habe damals mit Plast Star von Koch Chemie die Leisten behandelt, danach fiel es kaum noch auf. Nach einem guten halben Jahr war der Unterschied so gut wie gar nicht mehr sichtbar...

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Völlig normal, ich denke dein Lederlenkrad sieht auch nicht mehr aus wie am ersten Tag! Und die Leisten bekommen sicher noch weniger Pflege.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Servus Skotchi22


    Das bleibt nicht aus das die Teile unterschiedlich sind. Entweder du tauscht alles , dann sieht es wieder gleich aus . Ist aber vielleicht zu teuer oder versuchst es wie von RS-Bart beschrieben.


    Gruß Rene´

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt