Seit Freitag ist die HJS OPF Downpipe auf dem Markt.
Lieferzeit ca. 8 Wochen wurde mir gesagt.
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Seit Freitag ist die HJS OPF Downpipe auf dem Markt.
Lieferzeit ca. 8 Wochen wurde mir gesagt.
Die HJS Downpipe ist nun seit 1,5 Monaten (ca. 2000km) verbaut ohne Fehlermeldungen.
Zum Klang er ist kerniger und bisschen lauter von vorne und im Innenraum, hinten kommt denoch nocht nicht viel da ich noch die OEM AGA drunter habe aber auch dort etwas kerniger wenn Sie warm ist.
Ansprechverhalten hat sich leicht verbessert vorallem obenraus zieht er etwas leichter durch.
Einbau hab ich machen lassen waren 6,5 Arbeit da der Aggregateträger gelöst werden muss und deswegen auch die Spur neu vermessen werden muss ( + in meinem Fall die Leitungen der Standheizung bisschen auf die seite gebogen werden mussten).
Der Kfz Meister hat gesagt das die neue deutich leichter reinging als die alte raus.
Fazit: Ich bin zufrieden und fahr nur noch individuell und Soundgenerator auf aus macht jetzt so schon laune.
Nochmehr dann mit der Klappenanlage wenn die mal Entwickelt ist und verfügbar.
PS: Nic hab nicht vergessen auf dich.
Hätte ich fast vergessen habe ja beide fotografiert:
OEM:
HJS:
Ich bekomme meinen NX RS erst nächste Woche aber ich werd auch definitiv die OPF Downpipe verbauen. Nervig ist nur dieser Irrsinn jedes mal mit dem Träger absenken...das die nicht einfach mal platz lassen können damit man das Teil so raus bekommt.
Es gibt spezialwerkzeug für den Träger dann sitzt er nach dem absenken exakt an der gleichen Stelle und nix mit Spureinstellen ☺️
Sind Gewindestangen mit verschiebbaren konischen Hülsen
Gleich Gewindefahrwerk mit einbauen. Dann muss er eh zur Vermessung.
Bei dem Preis der OPF Downpipe spielen jetzt 100€ Vermessung auch keine Rolle mehr
Ohrt da gebe ich dir recht 👍
Aber machen sich alle die „Mühe“ den Aggregateträger exakt wieder auszurichten? Ich sage definitiv nein , irgendwie in die Toleranz rein drücken und gut😉
Ein anderes Beispiel warum einige Fahrwerke /Feder Wechsel Geräusche/Knacken nachher im Betrieb machen
Bestimmte Schrauben werden bequem auf der Bühne festgezogen und nicht wenn das Auto auf dem Boden steht (sehr fummelig und unbequem )
Gleich Gewindefahrwerk mit einbauen. Dann muss er eh zur Vermessung.
Wäre jetzt da Sie verfügbar ist natürlich die vernünftigste Lösung und man spart sich noch die € für eine 2te Vermessung. 👍🏻
Bei dem Preis der OPF Downpipe spielen jetzt 100€ Vermessung auch keine Rolle mehr
So sehe ich das auch 😁 und man hat die Gewissheit das die Spur passt.
Hier ein Video von der Remus mit HJS OPF Downpipe.
Hört sich garnicht so übel an für ein Video.
Remus mit HJS OPF Downpipe:
Zum Vergleich Remus ohne HJS OPF Downpipe:
Fährt von euch schon jemand die HJS Downpipe mit der Remus EG-Auspuffanlage?
ja die Remus kann man gut mit der HJS kombinieren! hatte mal auf einem Treffen einen gesehen, der es so verbaut habt.
https://sportauspuff-guenstige…via-4-nx-rs-2-0-tsi-180kw
oder
https://dein-sportauspuff.de/h…avia-4-nx-rs-2-0-tsi.html
in Kombination mit:
Ich hab sie mir nämlich beim black Friday gegönnt. Remus hab ich schon oben. Muss sie mit meinem Mechaniker noch einbauen. Spätestens im Frühjahr.
bin gespannt.