Hallo...bin auf der Suche nach einer passenden Auspuffanlage ab Kat in 76mm /3"... Sie sollte ohne Vorkat sein, 200Zeller Rennkat, Rest der Abgasanlage ab Kat mit TÜV oder eintagbar!!! Alles natürlich in Edelstahl und 70-76mm Endrohre!!! Der Klang sollte beim Cruisen dezent sportlich sein...Bei AK!!! Richtig wie die ABGASANLAGEN bei den Raisschüsseln aus Japan...Schön Brüllen...Nur wichtig ist es das sie bei lockerer Fahrweise sehr dezent klingt!!! Bitte nicht mit Bastuck ankommen!!! Sind mir zu teuer und finde sie vom Klang her nicht so toll...Mein bestes Angebot für eine Komplettanlage ab Turbo ist 1400€ mit Einbau!!! Wer kanns genau so oder besser???:011:
Bin ja mal gespannt...MFG MARKUS
-
-
was hast denn gegen Bastuck?!
ich hab bei mir die Anlage von Bastuck ab Hauptkat drinnen und statt dem Vorkat noch zusätzlich das Ersatzrohr von Bastuck.
Wenn er warm ist bekommt er einen schönen dumpfen Ton der aber im Innenraum nicht zu aufdringlich wird.:027:
Man kann also problemlos auch weiter fahren ohne vorher ein Aspirin nehmen zu müssen.;)
Bau jetzt allerdings im Frühjahr eine 3" Downpipe mit 100cpi Kat ein.
Hab mir bei Ebay eine ohne Kat bestellt wo ich dann noch einen Kat einschweißen lasse.:008:
Kommt so billiger als gleich eine komplette Downpipe zu kaufen. -
Was hat die Downpipe und die Abgasanlage von Bastuck für einen Durchmesser??? Ich finden Bastuck einfach zu teuer!!! Ich glaube habe eine Downpipe von Bastuck für 1300€:005: gesehn...Die Abgasanlage die derzeit am günstigsten ist, bekomme ich aus Berlin von TURBOZENTRUM.de Sehr kompetent und freundlich...Der kennt sogar meinen guten Kumpel von CTK-Kiel (Chiptuner)... :011: Als ich ihm erzählte, das ich angepeilte 285PS haben will mit Chip, Abgasanlage und anderer Ansaugung, meinter... Glaube nicht das das geht??? Was meint ihr dazu???? Würd naatürlich gerne die 300PS haben:004: , aber darunter leidet ja alles!!! Habe aber schon an einem GTI gesehn das sogar 425NM mit ner anderen Abgasanlage drin sind:004: ....
Grüß Euch von Wolke 7:wink: TRÄUM TRÄUM -
Die Bastuckanlage selber hat 70mm. Ist laut den meisten Tunern vollkommen ausreichend. Brauchst nur 76mm jenseits der 300PS.
Der Bastuckkat selber hat nur den Vorteil das eine ABE dabei hast.
Mit dem normalen K03 Turbo was der RS drinnen hast bist mit so 270 - 275 PS am Limit. Müsstest dann auf den K04 vom S3 umsteigen wo dann knapp über 300PS drinnen sind. Bräuchtes dann aber auch noch die S3 Einspritzdüsen dazu.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall der S3 Ladeluftkühler. -
Also mein tuner selber hatte schon 5 Stück von den mit umgebauten Anlagen gechippt... Allerdings im GTI...Dort waren immer etwas mehr als 280PS drin...Der K04 wird mir zu teuer!!! Da killt mich meine Frau:very angry: ...Mußte mich schon gegen 19" Felgen entscheiden...Auspuff oder Felgen:032: Ist doch klar Auspuff:004: mehr Sound, Leistung und Spaß:011:
Denn sie wäre eher für Felgen gewesen:023: ...Naja Frauen halt...Bekomme ich jetzt eigentlich den Motor mit Kette oder Zahnriemen??? Bekomme ihn in ca. 3 Wochen:012:
MFG MARKUS -
du solltest normal schon den mit Kette bekommen.
K04 ist mir auch zu teuer.
Ist nur die Frage wie es mit den 280PS mit der Haltbarkeit dann aussieht.
Ich bin dann schon mit so 270PS zufrieden.;) -
Habe hier jemanden um die Ecke der fertigt komplett aus Edelstahl ab Kat mit 76iger Rohr.
Preis meine ich wären so um die 650,- Euro.
Guck heut abend mal nach der Internettseite -
Was ist mit Milltek?
http://www.millteksport.com/ex…roducts.cfm?variantid=204
Hat allerdings keinen TÜV, müsste per Einzelabnahme gehen, berkas aus dem Forum hat das Teil drunter, vielleicht kann er ein Vergleichsgutachten liefern?!
-
Zitat von Mr.Magicpaint;34147
Habe hier jemanden um die Ecke der fertigt komplett aus Edelstahl ab Kat mit 76iger Rohr.
Preis meine ich wären so um die 650,- Euro.
Guck heut abend mal nach der Internettseite
Das hört sich ja schon mal gut an.... Was ist mit der Downpipe??? Aber ohne Vorkat, aber mit 200Zeller...Frag mal nach was der dafür haben will??? -
Zitat von uLTiMaTe;34181
Was ist mit Milltek?
http://www.millteksport.com/ex…roducts.cfm?variantid=204
Hat allerdings keinen TÜV, müsste per Einzelabnahme gehen, berkas aus dem Forum hat das Teil drunter, vielleicht kann er ein Vergleichsgutachten liefern?!
Danke die finde ich ganz gut...Muß morgen mal bei SKN anrufen!!! Aber die 1850€ zahle ich nicht!!!:031: Da muß noch einiges gehn...Ich will 20%, mal schaun was da geht!!!
Dank euch erstmal!!!
MFG MARKUS -
@Octavia²RS Träumer
wenn dein tuner so gut ist,warum kaufst denn die anlage nicht bei ihm.;) -
Hi Markus
Da das britische pfund immo sehr niedrig steht, kannst du die anlage sogar in England direkt bestellen. Wird dann inkl versand immer noch günstiger sein wie hier. Und da eh ohne TÜV ist es doch wumpe wo der her kommt.
Hab selber in England schon einige (nicht auto) teile geshopt, lecker günstig :011: -
Hallo
Hab auch die Milltek
schon seit 3 Jahre und bin immer noch sehr zu Frieden:045::045::045::045:Wurde auch Eingtragen (Tüv) und das in der Schweiz.
Gruss Mäx
-
Hier habe ich schon mal gekauft, ist ein sehr guter laden, vor allem aber super kundenservice. Sind auch sehr aktiv im englischen skoda forum.
http://www.jkm.org.uk/performance/milltekskoda.htm
Komplett mit sportscatalysator etwas über 1000GBP. -
Ja, aber ohne 200 Zellen Kat.Das tragen die nicht ein,in der Schweiz.Kann da Lied klagen:cry: .
-
Hallo Joschi
Ja nur Edelstahlabgasanlage ab Kat
Gruss Mäx
-
Bin aber voll mit Milltek zufrieden.
Über Bastuck hab ich mich schon des öftern ausgelassen. -
Zitat von Mane/RS-10;34191
@Octavia²RS Träumer
wenn dein tuner so gut ist,warum kaufst denn die anlage nicht bei ihm.;)
Weil er nur Chiptuning betreibt und keine Tuningartikel verkauft!!!:027:
MFG MARKUS -
Zitat von magic62;34192
Hi Markus
Da das britische pfund immo sehr niedrig steht, kannst du die anlage sogar in England direkt bestellen. Wird dann inkl versand immer noch günstiger sein wie hier. Und da eh ohne TÜV ist es doch wumpe wo der her kommt.
Hab selber in England schon einige (nicht auto) teile geshopt, lecker günstig :011:
Hey super danke für den TIP:045: ... Hatte aber auf der Milltech Seite keine Preise gefunden!!! Haste mal ein Link wo ich auch die Preise sehe??
Danke dir schonmal:045: -
Zitat von magic62;34200
Hier habe ich schon mal gekauft, ist ein sehr guter laden, vor allem aber super kundenservice. Sind auch sehr aktiv im englischen skoda forum.
http://www.jkm.org.uk/performance/milltekskoda.htm
Komplett mit sportscatalysator etwas über 1000GBP.
Hammer Preis!!!! DAnke dir:004: -
Zitat von Red Baron;34201
Ja, aber ohne 200 Zellen Kat.Das tragen die nicht ein,in der Schweiz.Kann da Lied klagen:cry: .
Ist das nicht die mit 200Zeller Kat für 1007,48Pfund???
MFG MARKUS -
http://www.millteksport.com/products.cfm
Entweder 100 oder 200 zellen.
http://www.millteksport.com/hiflow.sports.cats.cfm -
Hier bei uns in der Gegend fähr einer mit Bastuck ab Turbo ohne MSD [eingetragen], S3 LLK, K03 Lader, geänderte Ansaugung mit 375 Nm und 295 PS, echte gemessene, war damals dabei als der übern Prüfstand rollte...
-
Das hört sich doch schon ganz gut an:004: 375nm- 385nm im Ganzen Drehzahlband 2000-5500U/min und 400-420nm im Overboost!!! :008: mir würden 280-285PS reichen:004: ... Ich bin noch am überlegen, folgende Angebote habe ich: BN-Pipes: 2400€, Milltek (SKN) 1839€, TNT-TEC (German Exhaust) 1580€, Turbo Zentrum:1400€, Milltek (UK) 1050€...
MFG MARKUS -
Zitat von Octavia²RS Träumer;34238
Das hört sich doch schon ganz gut an:004: 375nm- 385nm im Ganzen Drehzahlband 2000-5500U/min und 400-420nm im Overboost!!! :008: mir würden 280-285PS reichen:004: ... Ich bin noch am überlegen, folgende Angebote habe ich: BN-Pipes: 2400€, Milltek (SKN) 1839€, TNT-TEC (German Exhaust) 1580€, Turbo Zentrum:1400€, Milltek (UK) 1050€...
MFG MARKUSVon den BN Pipes Anlagen hab ich auch nur gutes gehört! Haben allerdings auch immer ihren stolzen Preis!
Wie sieht das bei den Milltek Anlagen mit TÜV aus?
-
BN-Pipes habe ich vor Kurzen in ein A4 Quattro 2.0 TFSI verbaut, der klan überzeugt mich net wirklich... sieht gut aus und klingt bissl kerninger aber so richtig von Hocker reisst die mal nix ...
Wir haben unterm LEon Cupra 2 ne APR Anlage, mit 306 PS bei 400 Nm allerdings ohne Tüv etc, weil Rennsportanlage ab K04 76 mm ein 100 CPI Hauptkat und das war es dann.... -
Zitat von ronny rs;34257
BN-Pipes habe ich vor Kurzen in ein A4 Quattro 2.0 TFSI verbaut, der klan überzeugt mich net wirklich... sieht gut aus und klingt bissl kerninger aber so richtig von Hocker reisst die mal nix ...
Wir haben unterm LEon Cupra 2 ne APR Anlage, mit 306 PS bei 400 Nm allerdings ohne Tüv etc, weil Rennsportanlage ab K04 76 mm ein 100 CPI Hauptkat und das war es dann....
Habe euch bei YouTube oder myvideo gefunden:011: ...Aber da ist noch ein Blauer Octi² RS mit Bastuck..Nicht schlecht!!! Aus Wiesbaden kommt der!!! Naja V6 $ Motion habe ich auch beim Kumpel mit Eisenmann komplettanlage ab Kat in RAce verbaut *SABBER*
Überlege echt die Anlage aus UK zu kaufen...Aber erst in 2 oder 3 Monaten, da mein Baby dann erst eingefahren sein wird!!!
P.S. TÜV ist mir egal...Die Leistung und der Klang sollten passen, zu einem moderaten Preis!!!
MFG MARKUS -
Jupp bei myvideo sinn mer drinn, habe noch eins online gestellt vom dem Cubi mit APR aber nur im Stand...
-
Schöner Klang vom V6 Leon...Habe hier mal ein Video reingestellt welches ich mit meinem Kumpel gedreht habe...Es ist (leider sein Wagen)!!! Hatte die Auspuffanlage bestellt 4 Wochen gewartet...Drunter gebaut, sofort eintagen lassen (RACE:011: )...Aber wie ihr hört, sind da schon einpaar hundert Kilometer mit gefahren worden...Aber so ne Qualität uns Klangerlebniss hatte ich noch nie!!!:004: Leider gibt es die nur für den GTI von Eisenmann...Na klar ist zwar nicht zu vergleichen mit nem V(R) 6 aber naja... http://www.myvideo.de/watch/49…ann_Komplettauspuffanlage
MFG MARKUS -
Du sachst ne Eisenmannanlage unterm Golf ??
Also ehrlich gesagt find ich die noich recht leise für ne Eissenmann.. kenn die lauter ... hmm... -
Waaaaaaaas,leise???? Die ist der Hammer... Habe noch nie so ein Klangerlebnis gehabt!!! Okay R32 mit ner Eisenmann Anlage aber sonst...Wie ein Konzert... *SCHWÄRM*
-
ja ja okay du hast recht... was sagt die db messung !??
-
Keine Ahnung...Auf jeden Fall, hat die Polizei die Eintragung angefechtet...!!! Wurde aber durch einen guten Anwalt zurückgewiesen...Solche Idioten!!!
MFG MARKUS -
Punkt. :010:
-
Und was ist mit Supersport Anlagen ?
-
Supersport??? Ist das nicht eine BILLIGMARKE die in OST Europa produziert werde????
MFG MARKUS -
Zitat von Octavia²RS Träumer;34415
Supersport??? Ist das nicht eine BILLIGMARKE die in OST Europa produziert werde????
MFG MARKUS
AnbieterkennzeichnungSUPERSPORT GMBH
Gewerbestr. 6
16727 Eichstädt
GermanyTel.: +49-3304-203-0
Fax: +49-3304-203-299
Internet: www.supersport.de
Email: sales@supersport.de
-- Ost kann hinkommen.
einmal so ne Anlage verbaut, Sound mässig mal nix, und nach 1 Jahr fertig, dann auf ne Bastuck umgerüstet, sound besser und passung besser.. -
Meinte auch so etwas schon gehört zu haben!!! Naja bis jtzt steht viel für Milltek aus UK dem Kauf fast nix mehr im WEG...:011:
Danke für eure Mithilfe:045: -
Kann es sein das ich irrgendwelche Fehlermeldungen bekommen kann ohne den Vorkat???? Wäre schön wenn ich da on euch mal ne Antwort bekommen könnte....
MFG MARKUS -
wenn du nur den Vorkat entfernst und der originale Hauptkat bleibt hast du kein Fehlermeldung. (hab ich so)
Wenn du statt dem originalen Hauptkat einen 200cpi Kat einbaust ist möglich das die Lampe kommt. Bei einem 100cpi Kat kommt die Lampe sicher.
Kann man dann wegprogrammieren lassen oder man baut bei der zweiten Lambdasonde einen O2 Adapter ein. Sowas gibts in den USA bei Ebay.