Bevor ihr mich steinigt , ich habe in der Suchfunktion vieles zu Service und Wartung gefunden, was wann gemacht werden muss und auch, welche Kosten ungefähr dabei entstehen können.
Nun ich ich bei knapp 90 Tsd km zum Ölwechsel (Weil beim Kauf die Inspektion mit gemacht und vorgezogen wurde ist alles etwas durcheinander)
Mein Skoda Service Partner hat mir auch gestattet, dass ich mein Öl selber mitbringen kann. Die Bedingung war nur, dass das 5L Gebinde original verschlossen ist. Als wir uns über anfallende Kosten unterhielten, wurde mir ein Angebot eines Wartungs & Servicevertrags gemacht, mit dem die normalen Wartungen und Serviceereignisse abgedeckt sind und auch ein kostenfreier Ersatzwagen enthalten ist (brauche ich nicht zwingend, aber ist gut zu wissen)
Zum Wartungs- und Servicevertrag habe ich leider nichts gefunden und deswegen frage ich einmal an...
Die Kalkulation enthält eine LL von 30 Tsd. km pro Jahr und der Vertrag ist auf 48 Monate geschlossen. Monatlich soll er ca. 50 EUR kosten, sind also 600 EUR im Jahr und 2.400 EUR in der Laufzeit .
Enthalten sind:
Inspektion - Sicht- und Funktionsprüfung inkl. Einstellen der Scheinwerfer
Motoröl - Wechsel inkl. Ölfilter
Getriebeöl - Wechsel bei Automatik incl. Filter sowie bei Haldexgetrieben
Filter - Wechsel von Luft-, Pollen,- Kraftstofffilter sowie Gasfilter bei BiFuel Fahrzeugen
Zündkerzen - Ersatz
Bremsflüssigkeit - Wechsel
Weiteres - Reinigung Wasserkasten, Wartung Schiebedach
Ersatzmobilität - Übernahme Kosten für Ersatzwagen bis 35 EUR
Normale Verschleißteile wie Bremsensind da nicht enthalten.
Was wann und in welchem Umfang gemacht werden muss, sieht man hier Service- und Wartungsarbeiten 5E
Hat jemand von euch auch so einen Vertrag angeboten bekommen oder abgeschlossen und wie sind die Erfahrungen damit?