Welche Felge?

• Hallo zusammen,

wie einige andere warte ich zur Zeit sehnsüchtig auf meinen Octavia NX rs. Die Wartezeit vertreibe ich mir damit, nach Sommerfelgen zu suchen, allerdings ist das Thema Felgen für mich als Neuling nach wie vor teilweise ein Buch mit sieben Siegeln. Kann mir wer sagen, ob folgende Felge passt?

GMP ITALIA MATISSE BLACK

Laut Konfigurator passt sie. Allerdings hat sie eine andere Einpresstiefe, als die Serienfelge. Hab die ABE auf der deutschen Seite des Herstellers gefunden, dort sind alle möglichen Vorgänger Octavia eingetragen, allerdings noch nicht der NX. Gefahren werden soll mit der "normalen" Seriengröße, 225/40 .

Wenn sie passen sollten, allerdings noch nicht in der ABE mit drinstehen, kann ich sie dann trotzdem schon aufziehen? Oder gibt es da dann Probleme?

Danke im Voraus!

Beste Grüße,

Benjamin

• passen ja, einfach aufziehen nein

Ohne ABE müsstest du die Felge vom TÜV entsprechend eintragen lassen. Sollte zwar kein Problem sein, kostet aber Zeit und Geld.

Frag doch mal beim Hersteller der Felge an, bis wann die ABE um den NX erweitert wird.

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• top, danke für die schnelle Antwort, dann werd ich da mal anfragen.

Gerade gesehen, dass es für Fragen bezüglich Felgen einen extra Bereich gibt - sorry dafür :)