Sitze des RS

  • Mit dem Fusseln der Sitze hatte ich im alten keine Probleme und im neuen auch nicht.


    Dafür ist mein Sitz Gestell hinüber und wird auf Garantie ausm Werk bestellt und getauscht :003::045:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich hab zwar noch kein Prob mit fusseln aber ich hät ne andre Frage....


    Ist es möglich den Sitz unterbau vom Audi mit der elektrischen Verstellung mit den RS Sitzen zu Kombiniern??


    die komische Kurbel (Hebel) ist irgendwie lästig wenn man mal den Sitz Verstellt da der Sitz imer nur nach vorn Kippt ich hätt den Vorderen Teil eigentlich nen bischen höher gehabt

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Servus, und hat schon wieder mal jemand die Sitze reklamiert ? Würdem mich mal interessieren wer schon alles neue Bezüge drauf hat, meine werden übernächste Woche erneuert. Ist sehr schnell gegangen, hat gerade mal 1 Woche gedauert bis die Entscheidung von Skoda kam das sie getauscht werden. Ging es bei euch auch so reibungslos ?


    V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012


  • Mal ne andere Frage, habe jetzt seit 08.2006 fast 69000km mit dem RS gefahren. Das mit den Fusseln hält sich bei mir schon immer in Grenzen, brauchte noch keinen Fusselrasierer. Aber dafür habe ich Verschleiß an der linken Seitenwange am Fahrersitz, heißt die Lederoberfläche löst sich langsam auf. Ist wohl normaler Verschleiß

    O² Kombi V/RS TFSI RaceBlue

  • Auf der eigentlichen Sitzfläche,
    die schwarze Netzstruktur fusselt bzw. franzt aus;

    so jedenfalls bei mir EZ 09/2008 13tKM.

    Händler hat bereits neue Sitzfläche bestellt !


    Gruß


    uwe

    BMW X 3 3.5D

  • Bei mir Innenfacelift EZ: 04/09 4200km würde die Sitzfläche neu bestellt!!! Lieferprobleme, frühester Termin KW 27... Alles Mist hier!!



    MFG MARKUS

  • Zitat von fluri1;8773

    Das kann doch nicht sein! Ist doch ganz klar ein Konstruktionsfehler von Skoda, also müssen sie doch diese auch Kostenlos auf Garantie ersetzen. :dft007: Habe mir in den 20 Monaten 3 Bezüge wechseln lassen!


    Wie haben die die Bezüge gewechselt? War auf Garantie?
    Hab ich auch vor wechseln lassen.
    lg

    Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.


    Skoda Octavia² RS Limo Raceblue


  • Wenigstens bietet Skoda beim FL nun Vollleder an. An dem Netzstoff hat sich mit dem FL bestimmt nichts geändert.


    Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht!

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Doch der Netzstoff ist beim FL anders, nicht mehr so "grob" sondern wesentlich feiner. Der RS mit Volleder steht bei meinem :) in Winti vor der Tür, leider verliert der Innenraum dadurch ganz schon an Kontrast weil die helle Abhebung in den Sitzen doch viel ausmacht.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • hallo das wollte ich auch sc´hon sagen das der innenraum sehr dunkel und einfach wirkt!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ich hab mir ja die Volledersitze bestellt. Hat da jetzt schonmal einer drin gesessen? Wollt mal fragen, ob da nen RS Logo aufgestickt ist, so wie auf einigen Bilder schon zu sehen ist?
    Hat vielleicht jemand nen Vergleich zu den Recaros von VW? (Seitenhalt und so)

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hallo,

    habe die Volllederausstattung bei meinem neuen RS seit einer Woche. Bin sehr zufrieden. Die Sitzfläche (früher Netz) ist perforiertes Leder das sich sehr angenehm und weich anfühlt. Die Seitenwangen und der Bereich der früher Alcantara (grau) war hat ein anderes, etwas härteres Leder. Ich nehme an, das gleiche wie bei den Seriensitzen. Wegen der Farbe (zu einheitlich schwarz) sehe ich keine Probleme. Ich finde das Leder gestaltet den Innenraum etwas nobler, vielleicht aber auch etwas weniger sportlich. RS Logos sind vorhanden. Diese sind wohl im Leder eingeprägt (Vertiefung des Leders). Habe das Leder gleich am zweiten Tag mit Lederpflegemittel eingelassen. Ich finde dadurch wurde es spürbar weicher und noch angenehmer. Aber Vorsicht im perforierten Teil des Leders sehr behutsam mit der Menge umgehen, da ansonsten sich das Pflegemittel in den kleinen Löchern absetzt und man es nur schwierig herausbekommt. Hier nur leicht auftragen!! Faltenwurf bis jetzt kaum vorhanden.

  • danke für deine ausführliche beschreibung, hat mir sehr geholfen.:shakehand:
    Kannst mir eventuell per PN paar Bider vom Innenraum und den Sitzen schicken? Danke

    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hallo Piepel,

    mit den Bildern wird es etwas schwierig. Habe tatsächlich keine Digitalkamera! Wenn ich mir eine Kamera leihe und Bilder vom RS mache, denke ich an dich. Kann aber ein bißchen dauern. Sorry.

  • Zitat von tm009;46833

    Wie haben die die Bezüge gewechselt? War auf Garantie?
    Hab ich auch vor wechseln lassen.
    lg


    Hat jemand die Sitze schon mal auf Garantie ersetzt/überarbeitet bekommen?!


    Greez
    mario

    TDI Combi
    ...life is to short - to be bored...

  • Hab nun auch mal eine schöne Geschichte für euch. :little devil: Ich könnte immer noch aus der haut fahren .... :very angry: :shit: AH


    Fahr ich letzte Woche hin, organsiere mir einen servicemenschen und schildere ihm so meine Probleme.


    1. Sitz fusselt
    2. Spritzdüse rechts spritzt richtung Himmel
    3. Einstiegsleiste hat Rostpünktchen
    4. Türverkleidung klappert/scheppert


    zu 1. sagte er wortwörtlich:


    "Ist Normal so, können wir nicht ersetzen, da waren schon zu viele da. Das müsste noch schlimmer aussehen. Wir haben VORGABEN dafür. Bei ihnen isses zu wenig. Nehmen sie sich einen Einwegrasierer oder Fusselrasierer und machen das einfach weg. !" :very angry: Ich häätte den Vogel fast windelweich geprügelt .... :angry2:


    zu 2.:


    "Die können sie alleine einstellen, einfach hoch und runter." Na Super, das nennt man service :little devil:


    zu 3.:


    "Das können sie allein weg machen, einfach politur und lappen und damit wegpolieren. Das ist Salz, dafür können wir nichts." :very angry:


    zu 4.:


    "OK, da müssen wir mal einen termin ausmachen." :little devil: Ich war geladen ........................................ :shit: AH


    Werde nochmal bei anderen AHs vorsprechen, denn mit dem Sitz mach ich selbst nichts. Das wird schön auf Garantie gewechelt. Werde im Osten bei meinen Eltern mal vorbeifahren wenn wir da sind und im Skoda AH in Nürnberg Schweinau :(

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Danke MarkT, werd mal schauen was ich an Skoda Händlern so finde, Hinter Roth soll noch ein Guter sein. mal schauen ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich





  • Also für "Das können sie selber machen" hätte ich dem aber was erzählt.
    Wenn jeder alles was man am auto selber machen kann, auch selber machen würde, währen so typen wie er arbeitslos.


    Kundenfreundlichkeit NULL!!!
    Sechs setzen.:little devil:




    Nun zu den sitzen:
    Hab jetzt schon 6000km runter und bei mir fusselt, soweit ich das sehen konnte, noch nichts.
    Was mich viel mehr interessiert ist wie ihr eure sitze pflegt??
    Es sind ja doch diverse verschiedene Materialien...

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Tja was will man machen :little devil: :angry: Servicewüste Deutschland :hammer:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Habe nach knapp 2000km denn ersten sitzbezug. 4ooo Km später den nächsten und vor einer woche bei 18000 km denn dritten. Aber alles anstandslos geklapt. Sogar ein leihaute bekommen.


    Mfg Hilti

  • 2 Jahre und 50.000 km - Fusselprobleme was sind das :weisbier:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von jies77;52505

    Hat jemand die Sitze schon mal auf Garantie ersetzt/überarbeitet bekommen?!


    Greez
    mario


    Meine Sitze sind innerhalb von 2 Jahren dreimal gewechselt worden, zweimal auf Garantie und einmal danach.


    Leider sehen die Sitze nach 6 Monaten immer wieder so aus.


    Echt eine Frechheit und ein Amutszeugnis diese Qualität.


    Grüße aus BÄRlin

  • Zitat von Hilti;81090

    Habe nach knapp 2000km denn ersten sitzbezug. 4ooo Km später den nächsten und vor einer woche bei 18000 km denn dritten. Aber alles anstandslos geklapt. Sogar ein leihaute bekommen.


    Mfg Hilti



    Waaaaaaaaaaaaaaaas ????????? Kann ja nicht sein und bei mir streuben die sich ohne ende :very_angry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • hallo nee vom stoff! meiner fängt so langsamm auch an mit fuseln:angry:

    aber mit 81000 kann man es verkraften!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von HFCChemie;81129

    Redet Ihr hier von den Vollleder-Sitzen????


    Nein. Natürlich nicht sondern von denen mit Stoff ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Nach 2000 und 4000neue Bezüge?
    Wie geht das denn?
    Hast du neue bekommen weil der Stoff fusselt oder weil das Leder reißt?
    Hast du zufällig noch Bilder davon?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß ja nicht was einige hier so mit ihren Sitzen machen aber bei mir sehen die nach 14000km immernoch super aus. Und ich bin mit 4000km im Monat und mehr nicht grade wenig unterwegs.
    Das Einzige ist, dass auf den Lehnenwangen durch das Ein/Aussteigen das Leder etwas leidet (ist aber eigentlich normal, das findet man auch bei wesentlich teureren Autos) aber der Stoff ist völlig i.O..
    Die von euch die ein starkes Fusselproblem haben schaut euch doch mal bitte eure Kleidung an. Sind hier auch Fusseln?
    Habt ihr viel Klettverschluß an eurer Kleidung oder viele Nieten? Oder habt Ihr einfach Kleidung die extrem grobe Struktur hat?
    Das sind Dinge die hält kein Stoff sehr lange aus. Grade bei diesem Stoff der ja eigentlich ein Netz ist verhacken sich Jeansnieten und Klettverschluß besonders gut.


    Grüße


    Torro

    Idealliniensucher und Kurvenhetzer.
    V/RS Limousine CR TDI,Black Magic Pearl, EZ06.2009, Columbus + Soundsystem, Tempomat, doppelter Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith, Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze

  • Also immer halblang mit solchen äußerungen. :)


    Ich habe meist NUR Jeans an ohne Nieten hinten dran, meine Frau meist auch nur Jeans ab und an mal ne stoffhose usw. aber nichts was fusselt.
    der punkt ist, dort wo man sich mit seinem A r s c h reinsetzt und sich danach reindreht haben sich bei dem Meshgewebe die Fasern elendig hoch gestellt. Sieht ******* aus und 3 Händler streuben sich den Bezug zu wechseln :little devil::angry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich


  • Was für eine - aus meiner Sicht - blödsinnige Aussage !


    :angry2:


    Diese schlechte Qualität der Sitzbezüge habe ich bis dato nur bei Skoda erlebt.


    Ich wechsel/tausche weder meine Sachen, noch passe ich meine Sachen an die Sitze meines Autos an.


    Das habe ich vorher noch nie gemacht (da habe ich noch nie solch ein Problem mit meinen Autositzbezügen gehabt) und das werde ich sicherlich auch in naher Zukunft nicht machen.


    Mein Händler hat mir die Bezüge ohne Probleme mehrmals gewechselt und das auch nach der Garantie.


    Skoda und mein Händler haben mir selber in zahlreichen Telefonaten, persönlichen Gesprächen und E-Mals unter der Hand bestätigt, dass es Qualitätsprobleme mit diesen Bezügen gibt.


    Man könne aber nichts machen (außer tauschen, tauschen, tauschen)...........weil ihnen die Hände gebunden sind................


    :peace:

  • habe nach 33000km keinerlei Verschleißspuren !


    und an alle die diese Probleme haben: dreht euch nicht mit dem Arsch auf dem Stoff sondern beim einsteige schräg reinsetzen und dann mit dem vorhandenen Griff am Himmel kurz anheben und endgültig positionieren...schont den Stoff und trainiert den Bizeps ;)


    und dieses Problem hat nicht nur Skoda!!!

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Zitat von turbo_octi;81234

    habe nach 33000km keinerlei Verschleißspuren !


    und an alle die diese Probleme haben: dreht euch nicht mit dem Arsch auf dem Stoff sondern beim einsteige schräg reinsetzen und dann mit dem vorhandenen Griff am Himmel kurz anheben und endgültig positionieren...schont den Stoff und trainiert den Bizeps ;)


    und dieses Problem hat nicht nur Skoda!!!



    Bei so ner Aussage geht mir aber auch die Hutschnur hoch. :very_angry: Kann ja wohl nicht sein. Oder ???
    Bei meinem Calibra bin ich auch immer so eingestiegen und es gab nie Probleme damit. Also kann es ja NUR am sitzbezug liegen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • toller vergleich! hatte der olle calli auch diesen Netzstoff?!


    auch wenn er anfällig ist, so ist er dafür perfekt temperiert. Und wer
    ständig am tauschen ist sollte vielleicht mal drüber nachdenken zum Sattler zu gehen (meine meinung)

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Logischer weise konte mein Calli nicht solchen Netzstoff gehabt haben. Aber was hat das damit zu tun das Skoda solchen :shit:Bezüge verbaut ??
    Ich kauf mir doch kein Neues auto das ich dann nach 2 Monaten schon einen kaputten Sitzbezug drauf habe :angry: der sollte wenigstens einpaar Jahre halten. Und schonbezüge kommen mal garnicht in die tüte :angry2:
    Ich hab Garantie auf die Bezüge und gut, also werd ich wohl mal zum Rechtsanwalt gehen und gut ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo Zusammen,


    und jetzt mal langsam mit den jungen Pferden (@ O2-RsBerliner). Der Ton untereinander ist hier wohl nicht ganz das was ich von einem Forum erwarte. Ich habe nur versucht mögliche Gründe für das Fusseln zu finden(bei einigen Fuselt es bei anderen nicht, Ursachenforschung ist hier sehr interessant). Da ich selber im Fahrzeugbau tätig bin und mich täglich mit Fahrzeuginnenräumen und Sitzen beschäftige dachte ich man könnte eine kleine Analyse und Fehlersuche starten. Da hier jedoch einige meinen mein einziges Bestreben ist andere dumm aussehne zu lassen oder klug zu s***en werde ich mich mit solchen Anmerkungen in Zukunft zurückhalten.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend


    Torro

    Idealliniensucher und Kurvenhetzer.
    V/RS Limousine CR TDI,Black Magic Pearl, EZ06.2009, Columbus + Soundsystem, Tempomat, doppelter Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith, Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze

  • Dann hättest du es besser erklären müssen ;)


    Also :shakehand::weisbier: und GUT.


    Also nochmals:


    Ich und meine Frau tragen meist Jeans aber ohne Nieten hinten an den Taschen oder ähnliches. Im Sommer auch mal Bermudas oghne irgend ein Klettband hinten dran.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo
    Meine vorderen Bezüge sind auch neu.Lehnen und Sitzflächen. Auto ist EZ 05/2008 und hat 28000km gelaufen.
    Hat problemlos geklappt. Mit kostenlosem Leihwagen von der Werkstatt. Waren allerdings nicht gut aufgezogen. Der Autosattler meines Vertrauens hat das dann nochmal ordentlich gemacht.
    Gruß,
    Michael

  • So Freunde nun will ich auch mal.......


    also ich habe meine Rs nun schon knapp 1. 1/2 Jahre mein Sitzbezug wurde nun schon 2x gewechselt und 1x die Rückenlehne...aber immernur der Fahrersitz....und heute saug ich mal den Wagen ab..und was sehe ich...es geht schon wieder los :-(...also langsam nervts......über das Auto kann ich echt nicht meckern...alles tip top.....aber der Sitz geht mir echt auf die Eier ...........


    so nun meine Frage wie siehts aus mit anderen sitzen aus dem VW Konzern...was passt da in den Oci ohne großen Aufwand......


    oder geht vielleicht was vom Audi....keine Oci Sitze die anderen haben ja null Seitenhalt :-)


    bin echt am überlegen ob ich die ganzen Sitze gegen andere austausche....noch hab ich Garantie..aber die rennerrei wieder....


    that sucks.......
    vielleicht habt ihr ja paar Infos für mich was für andere Sitze gehen.

  • Golf 5 Plattform müsste ansich alle Sitze reinpassen. Sogar vom R32 :D denke ich mir mal .... :embarrassed:


    Ich püersönlich hab jetzt meine Original Sitzeausstattung gegen die Supreme-Leder getauscht. Hat mich 1100€ gekostet und ich hab endlich Ruhe.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • genau,kauf dir die Supreme-Leder u.du hast ruhe.ich finde auch das sie besseren halt geben;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich