haha,
ich lach mich scheckig
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
haha,
ich lach mich scheckig
ZitatLol lol lol ich hau mich wech, sieht bestimmt geil aus, so schöne "glatte" Sitze, wie ´ne Frau
hahaha
Müssten wir nur noch klären ob alles ab oder einen schmalen Streifen :006: :005: :011: :010:
Ich weiss garnicht was es da zu kichern gibt. Meine Sitze sehen wieder aus wie neu und muss mich nicht mit dem Autohaus rumärgern.Aber warum einfach wenns kompliziert geht.
Werds mal meiner besseren Hälfte weiter geben...mal gucken was sie dazu sagt:018: :027: :005:
Ne er hat recht....funktioniert wirklich...kann ich nur bestätigen:048:
Zitat von Doppelendrohr;8893Ich weiss garnicht was es da zu kichern gibt. Meine Sitze sehen wieder aus wie neu und muss mich nicht mit dem Autohaus rumärgern.Aber warum einfach wenns kompliziert geht.
Guckst Du eine Seite vorher und liest einfach mal
Bezog sich überhaupt nicht auf Deinen Fusselrasierer :-):048:
das schwarze netz fängt an zu fusseln....ich habe auch schon neue bezüge bekommen!!!
die sitze sind das einzige was mich stört am RS,am liebsten würde ich mir schöne ledersitze aus G5 einbauen;)
@Black-Magick - Danke
@ All
Bin dafür in der Mitte nen Streifen stehen zu lassen. Der bringt dann 3PS mehr.
morgen an alle,dann werde ich wohl auch mal solch einen fusselroller oder rasierer benutzen :-)kann jemand eine genaue bezeichnung für dieses teil sagen und wo man das herbekommt und vor allem was es kostet!?thx
F U S S E L R A S I E R E R so heißt das Ding und unter dem Namen solltest Du auch einen bekommen
https://amzn.to/2UiiAak [Anzeige]
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche?!
LG
ok, danke dir.da werde ich mein glück mal versuchen und mir so ein gerät bestellen.und dann bin ich auf das ergebnis gespannt.welche ergebnisse hattet ihr denn bisher mit diesen geräten?
Hab´s noch nicht probiert :032:
Werde wohl mindestens einmal die Garantie in Anspruch nehmen und wieder ´nen "frischen" "unberührten" Bezug nehmen :wink: :017:
Wenn ich dann keine Garantie mehr habe, dann werde ich das mit dem Rasierer auf jeden Fall in Angriff nehmen :dft003:
Dieser Rasierer ist nicht so der Hit ,son Ding hatten wir auch schon mal.Nimm den "KLEIDERRASIERER" von Quelle.Der ist auch etwas grösser. Da geht es schneller ,wenn die Rasierfläche grösser ist.
Sorry meinte den von Neckermann.
Stimmt das wirklich das die RS Sitze so anfällig sind,und nach kurzer Zeit Fuseln???
Das hört man immer mehr.
Nee, das haben sich die Leute die 3 Seiten vorher nur ausgedacht.:005:
Hallo zusammen, fahre meine RS erst 1100km, es macht rissig spass...:027:
leider ist mir aufgefallen das bei den Sitzen vorne sich den Stoff anfängt zu fuselen/aufzulösen.... das ist doch nicht normal?
auch bei den Lautsprechern in den türen gibt es ein komisches nebe geräusch...
gruess
mike
Alles "Normal". Die Türen müssen gedämt werden-Ab zum Händler und auf Garantie machen lassen. Das mit den Sitzen weiss ich nicht so genau. In Deutschland gemäss dem Schwester Forum, werden die Bezüge auf Garantie getauscht. In der Schweiz, machen die dies angeblich nicht.
Das mit den Sitzen konnte ich bei mir noch nicht feststellen (ca. 5000 km). Das Türproblem hatte ich auch, hat mein :003: aber sofort gerichtet. Die Lautsprecher sind mit Dämmstoff hinterlegt worden, dann wars gut.:wink:
Okee... werden nächste woche sofort zum gehen....
aber das mit den sitzen ist schon ärgerlich wen man denkt, das ich das auto jetzt 1 1/2 wochen habe... :very angry: hoffe der wird eine lösung haben!!!
Hallo Hallo
Das Problem ist auch in der Schweiz bekannt!
Habe bei meinem Ex-RS :027: 3 neue Sitzüberzüge bekommen in 2 Jahren OHNE ERFOLG! Das Problem kamm wieder, jedoch habe ich den Wagen verkauft bevor es wieder schlimmer wurde. Aber wurden bei mir alle auf Garantie ersetzt! Dieses Problem ist auch beim Importeur bekannt!
Es werden sicher auch bei Dir fragen vom :027: kommen wie:
- Haben sie Klettverschlüsse an den Hosen
- Tragen Sie Gegenstände am Gürtel ( Polizisten oder so)
- usw.
Habe es als extrem mühsam empfunden dass immer zuerst die Schuld beim Kunden gesucht wird!
Gruss
Zitat von mike16185;16601Okee... werden nächste woche sofort zum
gehen....
aber das mit den sitzen ist schon ärgerlich wen man denkt, das ich das auto jetzt 1 1/2 wochen habe... :very angry: hoffe derwird eine lösung haben!!!
Na, dann denke ich aber weniger an einen Qualitätsmangel als an eine falsche Nutzung! Habe meine jetzt 31000km und ein Jahr und es ist nur ein minimaler Verschleiss erkennbar! Aber vielleicht belehrst Du mich eines besseren?!
Man sollte natürlich bedenken, das man nicht unbedingt mit Nieten-Übersäten-Hosen-Die-Sonst-Nie-Getragen-Werden auf dem Gestühl umherschubert, aber sonst sind sie eigentlich recht robust!
Aber vllt. bekommst sie ja getauscht
Hmmmm, also isch glaub nicht das ich die Sitze überbeanspruche.... hatte bis jetzt Ford und Peugeot gefahren.... bei diesn hatte ich nie ein Problem mit den Sitzen.... ich trage auch keine speziellen Hosen die dies bewirken könnten....
Also bei mir hat es auch nach 3000km angefangen...wird langsam immer mehr! Fusselrassierer hab ich schon...:dft005: ...wenn es überhand nimmt, dann werd ich auch mal meinen :027: besuchen!
Zum Thema Hosen...trage auch keine aussergewöhnlichen...meistens sogar trainingshose...ist einfach ein Qualitätsdefizit!:023:
Bis dahin!
Zitat von mike16185;16595Alles anzeigenHallo zusammen, fahre meine RS erst 1100km, es macht rissig spass...:027:
leider ist mir aufgefallen das bei den Sitzen vorne sich den Stoff anfängt zu fuselen/aufzulösen.... das ist doch nicht normal?
auch bei den Lautsprechern in den türen gibt es ein komisches nebe geräusch...
gruess
mike
War mal so frei und habs zusammengeführt und verschoben....:047: :wink:
Mal blöd gefragt: Wo fusselt das? An der Sitzfläche oder unten an der Lehne im Lenden bereich?
Konnte bis jetzt nix feststellen, werd aber mal verstärkt drauf achten...
Bei mir an der Lehne so ca 10cm von unten, aber hält sich noch in grenzen...
Bei mir auf der Sitzfläche und an der Lehne...!
bei mir ist es auch auf der sitzfläche....
wielange dauert denn sowas vom Reklamation / Kulanzantrag bis zum Bescheid das es getauscht werden kann
Zitat von CZcar;16668wielange dauert denn sowas vom Reklamation / Kulanzantrag bis zum Bescheid das es getauscht werden kann
Kann ich Dir noch nicht genau sagen. War letzte Woche auch bei Skoda und habe die Sitze reklamiert. Mir wurde so ca. 2-3 Wochen gesagt.
Werde berichten sobald ich neue Infos habe...
Hallo bei mir ist das gleiche Problem mit den Fusseln! Mir wurde gesagt das es zwichen den 2006 und 2007 Model einen Stoffwechsel gab! Und das der 2006 den Besserm bezug hat! Ist ärgerlich aber solang man noch Garantie drauf hat geht das ja mal noch! Also immer zu den Freundlichen gehn und das Problem darlegen!
Zitat von MrBlue;16698Hallo bei mir ist das gleiche Problem mit den Fusseln! Mir wurde gesagt das es zwichen den 2006 und 2007 Model einen Stoffwechsel gab! Und das der 2006 den Besserm bezug hat! Ist ärgerlich aber solang man noch Garantie drauf hat geht das ja mal noch! Also immer zu den Freundlichen gehn und das Problem darlegen!
Wer macht den etwas besseres raus und tauscht es gegen etwas schlechteres?
Nun ja...immer schön reklamieren!
Zitat von CZcar;16668wielange dauert denn sowas vom Reklamation / Kulanzantrag bis zum Bescheid das es getauscht werden kann
Bei mir war innerhalb von 2 Tagen ein neuer Bezug drauf. Zum Händler gefahren,der hat 2 Bilder gemacht und am nächsten Tag angerufen das ein neuer Bezug bestellt ist und ich tags drauf das Auto vorbei bringen soll. Ich habe jetzt etwa 8600km drauf und bereits den 3ten Bezug drauf. Sag nur schlechte Qualität.:angry:
Grüße Volker
Hab jetzt einen Termin bei meinem Händler. Am 26.08.08 wird mein Bezug getauscht. Werde auch meine Türen direkt mit dämmen lassen Alles auf Garantie.
UND ich laß mir eine Tempomat nachrüsten...
Zitat von mcloud;19456Hab jetzt einen Termin bei meinem Händler. Am 26.08.08 wird mein Bezug getauscht. Werde auch meine Türen direkt mit dämmen lassen
Alles auf Garantie.
UND ich laß mir eine Tempomat nachrüsten...
Sooo, ohne Probleme erledigt... :011:
Nach gut 2 monaten und 8'000km fängt nun auch mein Sitz an zu fusseln.
Soeben tel. mit dem autohaus, erhalte in den nächsten tagen info, ob dies auf garantie geht... bin ja mal gespannt..
werde mit meinem geschoss eh beim autohaus vorbeischauen, da der spritverbrauch in den letzten 500km massiv hochgeschnellt ist (von 7.2 auf 9.6 l/100km) auch die gangschaltung wird immer härter, muss die gänge inzwischen fast reinwürgen...
ist dies hier schon jemandem passiert?
Das mit dem Sprit ist denke ich schon toleranz....denn so um die 8 9 l wirst nicht kommen mit dem TFSI.:wink:
Also wend ne SWV eingebauthast ist es normal aber ansonsten würd ich sagen eher nicht (lass mich gerne belehren):048:
Zitat von hipac;20002... da der spritverbrauch in den letzten 500km massiv hochgeschnellt ist (von 7.2 auf 9.6 l/100km)...
Wie fährst du, dass du auf 7,2l kommst?
fahre vielfach grössere strecken (200 bis 1'000 km, Aussendienst & Ferien),
fahre tieftourig, gemäss freundlichem untertourig, so um 2'000 bis 2'500 Umdrehungen/Min.
Hab meinen jetzt 3100 km gestern wurde mein Sitzbezug auf der Fahrerseite getauscht! Bei mir wahr die sitzfläche und links an der lehne!!