Sitze des RS

• Zitat

Lol lol lol ich hau mich wech, sieht bestimmt geil aus, so schöne "glatte" Sitze, wie ´ne Frau :-) hahaha

Müssten wir nur noch klären ob alles ab oder einen schmalen Streifen :006: :005: :011: :010:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich weiss garnicht was es da zu kichern gibt. Meine Sitze sehen wieder aus wie neu und muss mich nicht mit dem Autohaus rumärgern.Aber warum einfach wenns kompliziert geht.

RS Combi TFSI versilbert

• Werds mal meiner besseren Hälfte weiter geben...mal gucken was sie dazu sagt:018: :027: :005:

Ne er hat recht....funktioniert wirklich...kann ich nur bestätigen:048:

• Zitat von Doppelendrohr;8893

Ich weiss garnicht was es da zu kichern gibt. Meine Sitze sehen wieder aus wie neu und muss mich nicht mit dem Autohaus rumärgern.Aber warum einfach wenns kompliziert geht.

Guckst Du eine Seite vorher und liest einfach mal :-)

Bezog sich überhaupt nicht auf Deinen Fusselrasierer :-):048:

• das schwarze netz fängt an zu fusseln....ich habe auch schon neue bezüge bekommen!!!
    die sitze sind das einzige was mich stört am RS,am liebsten würde ich mir schöne ledersitze aus G5 einbauen;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• @Black-Magick - Danke

@ All
    Bin dafür in der Mitte nen Streifen stehen zu lassen. Der bringt dann 3PS mehr.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• morgen an alle,dann werde ich wohl auch mal solch einen fusselroller oder rasierer benutzen :-)kann jemand eine genaue bezeichnung für dieses teil sagen und wo man das herbekommt und vor allem was es kostet!?thx

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• ok, danke dir.da werde ich mein glück mal versuchen und mir so ein gerät bestellen.und dann bin ich auf das ergebnis gespannt.welche ergebnisse hattet ihr denn bisher mit diesen geräten?

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Hab´s noch nicht probiert :032:
    Werde wohl mindestens einmal die Garantie in Anspruch nehmen und wieder ´nen "frischen" "unberührten" Bezug nehmen :wink: :017:
    Wenn ich dann keine Garantie mehr habe, dann werde ich das mit dem Rasierer auf jeden Fall in Angriff nehmen :dft003:

• Dieser Rasierer ist nicht so der Hit ,son Ding hatten wir auch schon mal.Nimm den "KLEIDERRASIERER" von Quelle.Der ist auch etwas grösser. Da geht es schneller ,wenn die Rasierfläche grösser ist.

RS Combi TFSI versilbert

• Stimmt das wirklich das die RS Sitze so anfällig sind,und nach kurzer Zeit Fuseln???
    Das hört man immer mehr.

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Hallo zusammen, fahre meine RS erst 1100km, es macht rissig spass...:027:

leider ist mir aufgefallen das bei den Sitzen vorne sich den Stoff anfängt zu fuselen/aufzulösen.... das ist doch nicht normal?

auch bei den Lautsprechern in den türen gibt es ein komisches nebe geräusch...

gruess

mike

• Alles "Normal". Die Türen müssen gedämt werden-Ab zum Händler und auf Garantie machen lassen. Das mit den Sitzen weiss ich nicht so genau. In Deutschland gemäss dem Schwester Forum, werden die Bezüge auf Garantie getauscht. In der Schweiz, machen die dies angeblich nicht.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Das mit den Sitzen konnte ich bei mir noch nicht feststellen (ca. 5000 km). Das Türproblem hatte ich auch, hat mein :003: aber sofort gerichtet. Die Lautsprecher sind mit Dämmstoff hinterlegt worden, dann wars gut.:wink:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Okee... werden nächste woche sofort zum :) gehen....

aber das mit den sitzen ist schon ärgerlich wen man denkt, das ich das auto jetzt 1 1/2 wochen habe... :very angry: hoffe der :) wird eine lösung haben!!!

• Hallo Hallo

Das Problem ist auch in der Schweiz bekannt!
    Habe bei meinem Ex-RS :027: 3 neue Sitzüberzüge bekommen in 2 Jahren OHNE ERFOLG! Das Problem kamm wieder, jedoch habe ich den Wagen verkauft bevor es wieder schlimmer wurde. Aber wurden bei mir alle auf Garantie ersetzt! Dieses Problem ist auch beim Importeur bekannt!

Es werden sicher auch bei Dir fragen vom :027: kommen wie:
    - Haben sie Klettverschlüsse an den Hosen
    - Tragen Sie Gegenstände am Gürtel ( Polizisten oder so)
    - usw.

Habe es als extrem mühsam empfunden dass immer zuerst die Schuld beim Kunden gesucht wird!

Gruss

• Zitat von mike16185;16601

Okee... werden nächste woche sofort zum :) gehen....

aber das mit den sitzen ist schon ärgerlich wen man denkt, das ich das auto jetzt 1 1/2 wochen habe... :very angry: hoffe der :) wird eine lösung haben!!!

Na, dann denke ich aber weniger an einen Qualitätsmangel als an eine falsche Nutzung! Habe meine jetzt 31000km und ein Jahr und es ist nur ein minimaler Verschleiss erkennbar! Aber vielleicht belehrst Du mich eines besseren?!
    Man sollte natürlich bedenken, das man nicht unbedingt mit Nieten-Übersäten-Hosen-Die-Sonst-Nie-Getragen-Werden auf dem Gestühl umherschubert, aber sonst sind sie eigentlich recht robust!
    Aber vllt. bekommst sie ja getauscht :-P

• Hmmmm, also isch glaub nicht das ich die Sitze überbeanspruche.... hatte bis jetzt Ford und Peugeot gefahren.... bei diesn hatte ich nie ein Problem mit den Sitzen.... ich trage auch keine speziellen Hosen die dies bewirken könnten....

• Also bei mir hat es auch nach 3000km angefangen...wird langsam immer mehr! Fusselrassierer hab ich schon...:dft005: ...wenn es überhand nimmt, dann werd ich auch mal meinen :027: besuchen!

Zum Thema Hosen...trage auch keine aussergewöhnlichen...meistens sogar trainingshose...ist einfach ein Qualitätsdefizit!:023:

Bis dahin!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• War mal so frei und habs zusammengeführt und verschoben....:047: :wink:

• Mal blöd gefragt: Wo fusselt das? An der Sitzfläche oder unten an der Lehne im Lenden bereich?
    Konnte bis jetzt nix feststellen, werd aber mal verstärkt drauf achten...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Bei mir an der Lehne so ca 10cm von unten, aber hält sich noch in grenzen...

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Bei mir auf der Sitzfläche und an der Lehne...!

• Zitat von CZcar;16668

wielange dauert denn sowas vom Reklamation / Kulanzantrag bis zum Bescheid das es getauscht werden kann

Kann ich Dir noch nicht genau sagen. War letzte Woche auch bei Skoda und habe die Sitze reklamiert. Mir wurde so ca. 2-3 Wochen gesagt.

Werde berichten sobald ich neue Infos habe... ;)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Hallo bei mir ist das gleiche Problem mit den Fusseln! Mir wurde gesagt das es zwichen den 2006 und 2007 Model einen Stoffwechsel gab! Und das der 2006 den Besserm bezug hat! Ist ärgerlich aber solang man noch Garantie drauf hat geht das ja mal noch! Also immer zu den Freundlichen gehn und das Problem darlegen!

• Zitat von MrBlue;16698

Hallo bei mir ist das gleiche Problem mit den Fusseln! Mir wurde gesagt das es zwichen den 2006 und 2007 Model einen Stoffwechsel gab! Und das der 2006 den Besserm bezug hat! Ist ärgerlich aber solang man noch Garantie drauf hat geht das ja mal noch! Also immer zu den Freundlichen gehn und das Problem darlegen!

Wer macht den etwas besseres raus und tauscht es gegen etwas schlechteres?
    Nun ja...immer schön reklamieren!

• Zitat von CZcar;16668

wielange dauert denn sowas vom Reklamation / Kulanzantrag bis zum Bescheid das es getauscht werden kann

Bei mir war innerhalb von 2 Tagen ein neuer Bezug drauf. Zum Händler gefahren,der hat 2 Bilder gemacht und am nächsten Tag angerufen das ein neuer Bezug bestellt ist und ich tags drauf das Auto vorbei bringen soll. Ich habe jetzt etwa 8600km drauf und bereits den 3ten Bezug drauf. Sag nur schlechte Qualität.:angry:

Grüße Volker

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Hab jetzt einen Termin bei meinem Händler. Am 26.08.08 wird mein Bezug getauscht. Werde auch meine Türen direkt mit dämmen lassen ;) Alles auf Garantie.

UND ich laß mir eine Tempomat nachrüsten...

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Zitat von mcloud;19456

Hab jetzt einen Termin bei meinem Händler. Am 26.08.08 wird mein Bezug getauscht. Werde auch meine Türen direkt mit dämmen lassen ;) Alles auf Garantie.

UND ich laß mir eine Tempomat nachrüsten...

Sooo, ohne Probleme erledigt... :011:

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Nach gut 2 monaten und 8'000km fängt nun auch mein Sitz an zu fusseln.
    Soeben tel. mit dem autohaus, erhalte in den nächsten tagen info, ob dies auf garantie geht... bin ja mal gespannt..
    werde mit meinem geschoss eh beim autohaus vorbeischauen, da der spritverbrauch in den letzten 500km massiv hochgeschnellt ist (von 7.2 auf 9.6 l/100km) auch die gangschaltung wird immer härter, muss die gänge inzwischen fast reinwürgen...

ist dies hier schon jemandem passiert?

V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...

• Das mit dem Sprit ist denke ich schon toleranz....denn so um die 8 9 l wirst nicht kommen mit dem TFSI.:wink:

Also wend ne SWV eingebauthast ist es normal aber ansonsten würd ich sagen eher nicht (lass mich gerne belehren):048:

• Zitat von hipac;20002

... da der spritverbrauch in den letzten 500km massiv hochgeschnellt ist (von 7.2 auf 9.6 l/100km)...

Wie fährst du, dass du auf 7,2l kommst?

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• fahre vielfach grössere strecken (200 bis 1'000 km, Aussendienst & Ferien),
    fahre tieftourig, gemäss freundlichem untertourig, so um 2'000 bis 2'500 Umdrehungen/Min.

V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...

• Hab meinen jetzt 3100 km gestern wurde mein Sitzbezug auf der Fahrerseite getauscht! Bei mir wahr die sitzfläche und links an der lehne!!