Troubleshooting Apple Car Play

  • Guten Morgen zusammen,


    mein RS, BJ 2021 (die Modellbezeichung die ihr hier verwendet, kann ich mir nicht merken), hat einige Probleme/Macken mit dem Apple Car Play.


    Das ist mir aufgefallen:


    Manchmal wird die Benutzeroberfläche erst gar nicht angezeigt. Obwohl ich die Verbindung herstellen kann, bleibt der gesamte Bildschirm leer. :/

    Manchmal kann ich Spotify nicht mit dem Lenkrad ansteuern - weder lauter noch leiser - weder nächster Track noch sonstwas - obwohl der grüne Lautstärkenbalken sich bewegt :/

    Nach dem Start des Fahrzeugs hör ich zb Radio - nach wenigen Sekunden wird das Spotify jedoch hochgefahren und ich muss erst wieder auf den Radiozugang wechseln.:/

    __in den Einstellungen am Iphone(12) können diese Dinge meines Wissens nach nicht geändert werden.


    danke

  • Das ist VAG, die ihre Software einfach nicht im Griff haben. Es gibt ja diverse Software Macken, die random auftreten und nix miteinander zu tun haben. Ich gehe davon aus, dass das eine davon ist. Bei Skoda ein Update aufspielen lassen wäre mein erster Vorschlag

  • Servus, glaube du bist im falschen Thread, deswegen sehen weniger Leute des hier.


    Dieser Thread ist für den Octavia 2 1Z


    Du musst in den Thread vom Octavia 4 NX


    Grüße

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • admin


    kann das bitte mal einer verschieben, auch wenn ich vermute, dass er da auch nicht viel mehr Antworten bekommen wird.
    Danke!


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic