Rieger Frontlippe, Heckeinsatz und Seitenschweller

  • Hi, kurz zur Info.

    Rieger haben nun auf ihrer Seite die Frontlippe, Seitenschweller und Heckeinsatz für den NX online.

    Verfügbarkeit ist noch nicht gegeben.


    Frontlippe:

    00088250.jpg




    Heckeinsatz:

    00079036.jpg

    Seitenschweller:

    00079032.jpg

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • chris193

    Hat den Titel des Themas von „Rieger Frontlippe, Heckeinsatz und Seitenschweller verfügbar“ zu „Rieger Frontlippe, Heckeinsatz und Seitenschweller“ geändert.
  • Heckeinsatz liegt schon schon zur Montage daheim bereit :D

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Hat jemand nähere Infos zum Anbau von Frontlippe und Heckeinsatz?


    Grüße, Chris

    Nichts großes.

    Anleitung in Farbe und gut bebildert dabei.

    Alle Schrauben dabei, Hebebühne sicher von Vorteil.

    Gewohnte Riegerqualität. Also Heckeinsatz ;)


    Lippe hab ich (noch) nicht gekauft.

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Hallo. Werde demnächst auch meine Seitenschweller, Frontspoilerlippe, Stoßfänger Ansatz usw. Montieren. Allerdings werde ich die Teile verkleben . So verteilt sich die Kraft über das ganze Teilstück und nicht punktuell. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht beim anbauen. Grüße

  • Ich rate vom verkleben - zumindest bei der Frontlippe - ab. Mein RS war vor einigen Wochen in der Werkstatt, es wurde die Motorhaube wegen einer Delle ausgetauscht. Der Hol- und Bringe-Dienst hat beim Verladen des RS die bisherige Lippe beschädigt.

    Nun wird diese getauscht, eine verklebte Lippe bzw. dessen Überreste geht bescheiden runter. Geht, ganz klar, ist aber ein weitaus hoher Aufwand anstatt einfach ein paar Schrauben zu tauschen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Ich mach mir da ehr sorgen um die Schrauben bei den Vibrationen. Mit vernünftiger Vorarbeit und den richtigen kleber zerlegt es ehr die komplette Stoßstange. Wer weiß was der Service angestellt hat.

  • Für filigrane Teile habe ich bis jetzt extra starken Montagekleber genutzt. Große Anbauteile nach Möglichkeit genietet.

    Da wackelt sich nichts locker, und man kann sie bei Bedarf aufbohren und neu vernieten

  • Kann man den Montagekleber rest- und mühelos entfernen?

    Käme für mich nur dann in Frage, wenn man die Anbauteile demontieren muss (z.B. durch Beschädigung) und im Anschluss ggf. durch andere ersetzen will.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Die Reflektoren ab Werk sind in 4 Segmente aufgeteilt, auch wenn sie durchgängig aussehen. Dementsprechend ist das beim Rieger Diffusor sehr einfach da man einfach die beiden äußeren Originalen Reflektoren herausclippt und beim neuen verwendet. Sind also 1 zu 1 die originalen. Hatte mich auch erst abgeschreckt dass die so künstlich hell auf den Fotos von Rieger aussahen, aber in echt sieht es richtig gut aus und ich habe den Einbau nicht bereut, auch wenn es etwas fummelig war