Sitzheizung

• Bei meinem RS ist die Sitzheizung viel schwächer und langsamer als bei meinem alten Jetta TDI.Ist diese so schwach?, wird kaum warm,:013: alle
    3 Lämpchen leuchten auf. Viel falsch machen kann man ja nicht.!! Einschalten und warten.

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Die haben die auch im Gegensatz zum nicht Innenraum Facelift verändert. Wir haben noch 5 Stufen, und auf 5 brennt der Popo :033:. Vielleicht hat das was mit sicherheit zu tun.

Nebenbei Glückwunsch zum neuen, sieht schick aus :045:.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Jo...die Sitzheizung im Facelift is etwas schwächer als im MJ bis 2008, aber reicht vollkommen aus *find*

Im Blauen hab ich die Heizung maximal auf Stufe 3, sonst hast wirklich nen Eierkocher. :011:

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Danke für Eure Infos. Brauche beim:027: nicht zu reklamieren. Gibt sich die grösste Mühe, mich bei guter Laune zu halten;) ;)

Gruss

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Zitat von rs570;33515

Hallo meine wird so schnell warm, das ich sie immer schnell wieder abschalte.

Hallo Rainer

Bin ein bisschen Aelter und mags auch ein bisschen Wärmer ums Fudi(Popo):011: :003:

LG

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Also, ich finde die Sitzheizung ist eher viel zu schnell zu warm, als zu kalt. Im Audi war das nicht so. Vor allem finde ich, dass sie selbst auf Stufe 1 schon richtig Dampf macht. Sind wohl unterschiedliche Werte als Hysterese hinterlegt.

Laugh now - cry later!
    Been there, did it, shitted and wiped my ass with it!
    You only get out of this shit what you putted into it!

• Bin ein bisschen Aelter und mags auch ein bisschen Wärmer ums Fudi(Popo):011: :003:

hallo Misen,

naja du in Deinem hohen alter:011: :011: :011:

• [quote=Wurmi;33535]Leute....Miesen spricht vom Facelift Modell...da isse ned mehr so extrem schnell und warm.[/quote

Genau das habe ich gemeint;)

@ Wurmi Danke:045:

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Habs heute mal kurz getestet gehabt (leider nur ne kurze Strecke in die Stadt) aber bei Stufe 3 fallen mir die Worte "schnell" und "heiß" nicht direkt ein.

Ist aber angenehm warm. Bruzzeln soll da ja auch nix :013: !!!

Morgen früh werd ich nochmal eine andere Stufen testen.

RS Kombi MJ09, FSI, PDC vo/hi, Bolero, Soundsystem ... nun mit AHK und schon der 3. Stossstange hinten :(

Gruß Björn

• Meine Sitzheizung kocht meine Eier fast durch :023: ist zwar echt uper wenns schön warm ist, aber mir isses zu warm :011: Meiner Freundin wiederum kann es nicht heiß genug sein. Da läuft die "POPOMATIC" immer bei Stufe 3-4 :026:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ Rainer so gross ist der Unterschied nun mal auch nicht.:015: Nur unsere E....werden nicht mehr zur Produktion gebraucht, sonder nur noch zum Spass:011::011: Du weisst was ich meine:048: :048:

Noch einen schönen Abend;)

LG

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Wird mal älter :005: , bei mir immer auf 4 :013: .
    Es sind nicht so sehr die e.er die wärme brauchen, es ist der rücken :dft001: .

Letzten sommer in Italien sogar eine tour gemacht auf 5, war kurz vor einem hexenschuss. Hatte morgens knack gemacht nach der dusche und dann sind wir mittags einfach mal eine runde gefahren, die wärme hat sehr gut getan :048:

LG aus Leverkusen, Mike

• Hey Mike... dem muss ich sogar mit jungen Jahren schon zustimmen... Hab letztens beim einparken bissel zu schnell gedreht und auch knack... wie froh war ich doch die "alte, schnelle" Heizung zu haben- tat echt gut!!! MfG!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Genau meine läuft fast das ganzu Jahr, bei Rückenschmerzen auch im Hochsommer, tut gut. Die Sitze find ich aber gut hilft gegen Rückenschmerzen.

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Hallo Misen,

hast recht mit dem Spass.

Besonders da meine Frau 14 J. jünger ist::033: :011:

Also im Vergleich zur Corvette, ist die Heizung echt super.

Und was Rückenschmerzen betrifft hab ich noch keine Probleme.

War en Spass:011:

Muss mal bei der Probefahrt mit dem Neuen drauf achten, wie die Heizung da läuft.

• Hallo Rainer
    Sorry habe ich nicht gewusst mit Deiner Frau:045: .Wie ich gesehen habe hast Du aber schon einen älteren Sohn und eine jüngere Tochter. Wirst
    aber sicher nicht noch einmal anfangen mit Wickeln, höchstens als Opa:011:.
    Werde noch in dieser Woche meine ersten 1000KM auf dem Tach haben.
    Glaube Du hast viel Spass mit der Vet. ist ein Super Fahrmachine;) ;)

LG

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Hallo Misen,

kanns kaum abwarten bis es wärmer wird, dann macht es noch viel mehr Spass.

Aber der RS macht in der kalten Jahreszeit auch viel Spass.
    Mit dem wickeln hast Du recht, das kommt nicht mehr in Frage.

• Hab da auch mal eine Frage zu Thema Sitzheizung. Ist von euch schon mal jemandem aufgefallen das auf einmal werend der Fahrt der sitz verdammt warm wird obwohl die Sitzheizung aus ist? Kommt mir manchmal so vor, oder es sind die Hormone :P

Nachtrag: es geht um den Innenfacelift

• Hallochen,

wir haben u.a. einen Octavia Team Eddition 18 Monate alt.

Auch bei uns haben wir manchmal das Gefühl das der Sitz sich ab und an mit erwärmt!!

Jemand damit noch Erfahrungen???

• Wo ich das gerade lese. Klingt echt Komisch :worry2: Könnte natürlich sein , das es irgend einen kriechstrom gibt
    Bei meinem O2 ist es mir noch nicht aufgefallen, werds aber mal beobachten. Das es bei den Temperaturen etwas heißer ist im Auto ist auch klar :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Traurig ist, das bis jetzt hier keiner helfen konnte.
    (also beim Händler)

Liegt es vlt. am Sitzheizungssteuergerät oder an dem Einstellungsrad bzw. der Steuereinheit die Climatronic???

• Möglich ist es natürlich, das es an dem Bedienteil liegt. Aber wie man das feststellen könnte weiß ich auch nicht :dontknow:

• Zitat von Henz;49394

Hab da auch mal eine Frage zu Thema Sitzheizung. Ist von euch schon mal jemandem aufgefallen das auf einmal werend der Fahrt der sitz verdammt warm wird obwohl die Sitzheizung aus ist? Kommt mir manchmal so vor, oder es sind die Hormone :P

Nachtrag: es geht um den Innenfacelift

jo das gefühl hab ich auch manchmal....
    aber wenigstens weis ich so das sie noch funktioniert...
    einmal tauschen kostet nämlich 380 euronen! zum glück hab ich ne garantieverlängerung

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Zitat von dessaueroctavia;105328

Liegt es vlt. am Sitzheizungssteuergerät

Hi!
    Ein Sitzheizungssteuergerät gibts nicht. Wenn einer Sitzheizung hat, wird das von dem Bedienteil gesteuert, denn Bedienteil und Klima-SG sind ein Teil:peace:
    Man könnte höchstens mal schaun, ob das mit einer Stellglieddiagnose mittels Tester funktioniert...d.h., die einzelnen Funktionen eines SG werden kurzfristig angesteuert und man sieht, ob es funzt oder nicht...
    mfg basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Hat der echt kein Sitzheizungssteuergerät????

HM, also beim freundlichen wurde alles durchgemessen.
    Es lag keine Last bei Stellung NULL an.

Trotzdem kommt es mir komisch vor.

• Zitat von dessaueroctavia;105345

Hat der echt kein Sitzheizungssteuergerät????

HM, also beim freundlichen wurde alles durchgemessen.
    Es lag keine Last bei Stellung NULL an.

Trotzdem kommt es mir komisch vor.

Glaube nicht...
    Der :) hat garantiert vom Bedienteil zum Sitztrennstecker gemessen (unter dem Sitz sind ca.4Stecker, unterschiedl. Farben, einer is für Sitzheizung)...
    Trotzdem komisch...
    :shakehand:

• Zitat von dessaueroctavia;105347

Hm, angeblich hat er unter dem sitz gemessen.

Weiss auch net weite...

Jepp, der Trennstecker is unter dem Sitz...Wenn du den Sitz ganz nach hinten schiebst, siehst du eine kleine Klappe...machst die auf, sind da die Trennstecker drunter...
    Also wenn es echt ein Fehler ist (und nicht nur irgendiwe Einbildung oder so:ups:), dann muss er ihn finden, denn er ist in dem Moment der Fachmann. Und ich mein das `Wie´ kann dir ja erstmal egal sein...:shakehand:
    mfg basti:peace:

• Schnell mal ne Frage: Gab es beim Modell 2010 nicht die Option Sitzheizung hinten für die äußeren Sitze ?
    Ich wollte Leder bestellen und find die Option nicht mehr.
    Gestrichen ?

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ja klar gabs Sitzheizung hinten :big eye: Sollten die das jetzt echt aus dem Programm genommen haben ? :dontknow: Glaube ich ja bald nicht :ups:

EDIT:

Ist noch drin, siehe Bild

• Mein Fehler, erstens habe ich jetzt wohl zu flüchtig geschaut, zweitens hat der Händler den Wunsch im Angebot wohl nicht berücksichtigt, daher die Nachfrage..................:finger:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• :D na dann :shakehand:

• Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
    Man kann die Sitzheizung so umstellen das die Heizstufe auch nach Neustart des Fahrzeugs gespeichert bleibt! ;)

Zitat

VCDS > Auswahl > 08 - Heizung/Klima > Anpassung - 10

Der Rest sollte sich selbst erklären, auch hier jedoch wird ggf. Beta 10.5 oder neuer vorausgesetzt.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Die Heizleistung vorn find ich jetzt auch nicht so prall, dauert auch ziemlich lange.
    War beim 07er TDI schneller und effektiver.
    Allerdings hat meine Tochter hinten recht schnell gejuchzt............................ :lol:

• das gleiche problem hab ich auch. im winter als es so kalt war, hat man min. 5 min warten müssen, bis die sitzheizung warm war. und mein eindruck ist, dass sie sitzheizung auf dem beifahrersitz etwas schneller ist ?( aber ich muss ja eh bald mal zum skoda händler wg 2-3 kleinigkeiten

• bei mir geht irgendwie nur die beifahrerseite und dann nur am rücken und nicht am sitzteil :(
    gibt es inzwischen eine anleitung zum wechsel der heizelemente?
    wenn ich beide sitze instandsetzen lasse, dann wirds bestimmt teuer :D

oder weiß jemand, ob ein sattler auch den sitz ausbaut oder ob man den ausgebaut abgeben muss :P
    hätte einen in der nähe.

>> V/RS Kombi 5E <<